Suchen Menü

Toxoplasmose

Ja ich hätte das Geld ja auch dafür ausgegeben, aber meine Arztpraxis hat mich da gar nicht drauf aufmerksam gemacht.
Ich kriege nur alle 2 mal wenn ich komme Blut aus dem Finger abgenommen und das ist glaúbe ich für den Eisenwert oder nicht??? Und jedes mal Urinprobe. Hat euer Arzt gefragt ob ihr diesen Test extra machen wollt???
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose

Bei uns wurde der Test am Tag der Feststellung der SS gemacht, also mit all den anderen Werten für den Mutterpass. Gefragt wurde ich nicht, das haben die automatisch gemacht. LG megan

Re: Toxoplasmose

Hallo zusammen,
bei uns gibt es Blutuntersuchungen, die mittlerweile kostenpflichtig sind, da die Krankenkassen sie nicht mehr übernehmen: Toxoplasmose, Cytomegalie, Windpocken-Antikörper und in der 17. SSW auch der Triple-Test. Ich habe gleich, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, eine umfassende Broschüre bekommen, was es an Untersuchungen gibt, und was die KK davon zahlen. LG Karine (18+3 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen