Suchen Menü

Toxoplasmose und Mutterpasseintrag

hallo
ich habe mal eine frage: was steht in euren mutterpässen bzgl. toxoplasmose. bei mir steht "schutz anzunehmen", warum hat die sprechstundenhilfe mir dann bei meiner ersten telefonischen nachfrage gesagt, ich müsse aufpassen?? das müßte doch eigentlich heißen, dass ich notfalls auch ein mettwurst-bad nehmen könnte, oder?
so long
LG gonschi, die langsam ganz wirr wird.
10+3
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose und Mutterpasseintrag

Ich habe einen Computeraufkleber bekommen, auf dem steht: Tox-IgG:>100.0(positiv)
LG Bianca

Re: Toxoplasmose und Mutterpasseintrag

salut bianca,
und was sagt dir das?? ich steh da voll neben mir und verstehe es nicht. musst du jetzt aufpassen oder nicht??
LG gonschi

Re: Toxoplasmose und Mutterpasseintrag

Also positiv bedeutet, daß ich daß schon mal hatte und somit alles essen darf!

Re: Toxoplasmose und Mutterpasseintrag

ich glaube, ich rufe morgen mal die FÄ an ... bei mir steht nämlich nichts von positiv oder negativ, nur eben der satz "schutz anzunehmen". oh mann, und für so eine verwirrung zahl ich auch noch geld *lach*
danke für deine schnelle antwort!
LG gonschi

Re: Ist dein Bluttest den schon da?

Ich ahbe das Ergebnis bei der ersten SS erst im 4. Monat oder so bekommen. Vorher gab es ein paar feiern, bei denen ich noch auf mein geliebtes Mettbrötchen verzichtet hatte.

Re: Ist dein Bluttest den schon da?

jaja, ich habe das schon eine weile, habe aber erst die letzten tage angefangen, darüber wirklich nachzudenken, was da steht ... mein problem ist, dass ich ja immer erst nach der sprechstunde sehe, welche eintragungen im mutterpass gemacht wurden und nicht, während ich drinn bin. ich werde da in zukunft etwas präziser sein :-)
gonschi

Re: Ist dein Bluttest den schon da?

hei gonschi, sag, kriegst du deine blutwerte nicht mit nach hause? dann lass sie die nette sprechstundentante kopieren. da steht dann ein wert, sagen wir mal: toxoplasmose-titer 1:200 oder so. damit weisst du dann, dass du toxo schon hattest, antikörper hast und ausser gefahr bist. bei mir steht kein schutz, dh keine antikörper vorhanden. bei röteln ist es genauso! alles gute, eva

Re: Toxoplasmose und Mutterpasseintrag

Hallo Gonschi!
Bei mir wurde auch ein Computerausdruck eingeklebt.
Toxoplasmose-Diagnostik, Immunität - nein (angekreuzt)
Beim Röteln-Test steht dafür Immunität anzunehmen - ja (angekreuzt)
Tja - für uns ist es schon etwas verwirrend. Aber wenn etwas Auffälliges wäre, dann hätten sie es schon gesagt.
Mein Arzt meinte gestern, dass ca. in der 28. SSW wieder das Blut getestet wird. Na - da habe ich noch etwas Zeit.
Schönen Tag - und lieben Gruss - Solli (Anfang 22. SSW)

war heute bei der anmeldung des FA und habe gefrag

moin solli et all!
also: ich habe toxoplasmose-schutz. rohes fleisch soll wohl im allg. nicht so toll sein (sozusagen auch ohne SS), aber ich brauche wegen toxoplamsose nicht weiter aufpassen und gehe heute abend erstmal ein paar tiefkühlsalamipizza kaufen *grins*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen