Suchen Menü

Toxoplasmose-Test Kontrolle?

hallo Ihr!
Habmal ne Frage, bei mir war am Anfang der SS der Test negativ, nun habe ich ich gehört, das dann der Arzt alle 8-12 Wochen eine kontrolle machen sollte. Ist das richtig? Bin inzwischen in der 28 Woche und das wurde noch nicht gemacht. wie ist es bei Euch?
Inga
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose-Test Kontrolle?

Bin auch negativ und lasse ihn jedes 2. Mal wiederholen (also alle 8 Wochen ca.). Ist besser, denn wenn man sich infiziert, muß man behandelt werden. Ich bin auch so vorsichtig, weil ich 2 Katzen habe. Wenn Du keine Katzen hast, kein rohes Fleisch ißt und nicht ohne Handschuhe im Garten buddelst, besteht ja eigentlich keine große Gefahr für Dich. Dann würde ich ihn gar nicht mehr machen lassen. Kostet ja auch jedes Mal 35 ?, bei mir jedenfalls.

Re: Toxoplasmose-Test Kontrolle?

Hallo Inga,
mein erster Test am 03.12. war negativ. Also keine Antikörper! Bei meiner letzten VU am 19.03. wurde wieder ein Toxo-Test Test gemacht. Dann hat am Montag (25.03) die Schwester von meiner FA-Praxis angerufen, ich solle doch bitte vorbeikommen, die Werte vom Toxo-Test seien grenzwertig!
Warum die Werte nun grenzwertig waren, kann sich keiner erklären, weil bei einer Neuinfektion der Titer (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) viel höher sein müßte! Aber was ich jetzt auch schon die ganze Zeit überlege ist, das die beiden Test ja doch schon ziemlich lange auseinander liegen. Wenn die Infektion jetzt gleich nach dem ersten Test gekommen ist, dürfte der Wert denn jetzt überhaupt noch ansteigen? Also erkennt man da eigentlich überhaupt noch eindeutig eine Neuinfektion?
Naja, die Schwester will mich anrufen, sobald das Ergebnis da ist! Das müßte dann spätesten morgen sein! Da werd ich noch mal fragen ob das denn ok ist, wenn die Tests so weit auseinander liegen!
Ich wollte Dir damit jetzt aber keine Angst machen!!!
LG MASINE 26.SSW

Re: Toxoplasmose-Test Kontrolle?

Hallo Masine, danke erst mal für deine Antwort. Musstest Du denn den Test auch selbst bezahlen? Gib doch mal Bescheid, was bei´Dir herausgekommen ist!
Bis dann Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen