Suchen Menü

Toxo positiv - was darf ich NICHT essen?

hallo Mädels,
ich bin wie in meiner ersten Schwangerschaft mal wieder Toxo positiv getest worden. In meiner ersten SS hat man mich nicht aufgeklärt, und ich hab einfach alles gegessen und zwei Katzen haben wir auch schon ewig. Ich hab halt nicht das Klo geputzt und sie nicht "geküsst" *ggg*.
Bin/war ich unverantwortlich oder worauf muss ich achten?
meine Freundin bestellt sogar ihre Pizza ohne Käse und Schinken, und isst beim Griechen keinen Schafskäse.
Klärt mich bitte mal auf!
Verwirrte Grüße, Moni
Bisherige Antworten

bei toxo positiv darfst du alles

den das heist das du ja schon resitent dagen bist da du toxoplasmose schon hattest. nur wenn du toxo negativ wärest müsstest du vorsichtig sein
lg
luna et+10

Trotzdem Vorsicht bei Rohem (Listeriose!) o.T.

Re: Toxo positiv - was darf ich NICHT essen?

Hallo Moni,
Toxoplasmose positiv heißt, daß Antikörper vorhanden sind.
Sprich, Du hast Dich irgendwann schon einmal infiziert,
hast Antikörper und bist weitgehend immun.
Zu Toxoplasmose kannst Du u.a. auch bei 9monate nachlesen:
http://www.9monate.de/Toxoplasmose.html
Liebe Grüße Silke

Re: Toxo positiv - was darf ich NICHT essen?

Hallo Moni, ich bin auch toxo-positiv (obwohl ich keine Katze hab...) und ich ess alles, und finde das ausnehmend praktisch. Einzige Ausnahme sind Produkte, die Listerien enthalten könnten, oder Salmonellen. Da muß man natürlich trotzdem aufpassen.
Alles Liebe
Annabell (28.SSW)

Re: Toxo positiv - was darf ich NICHT essen?

salut,
also toxo-gefahr heißt ja: kein rohes fleisch und kein katzenklo. katzenklo darfst du jetzt wieder machen, rohes fleisch sollte man auch wegen listeriose nicht groß essen, aber salami oder so ist wohl schon ok dann, essensmäßig nützt das ergebnis zu gut deutsch relativ wenig
cu gonschi

ICH MEINE NATÜRLICH NEGATIV *schäm*

Schimpffff

Hallo Moni,
jaja so schnell geht das...positiv - negativ. Aber dein SST war schon positiv also 2 Striche ? *gemeinbin*
Also meiden solltest du auf jeden Fall rohes Fleisch, insbesondere Mett, Hackepeter bzw. Tartar.
Salami ist umstritten, einige sagen ja andere nein.
Dann solltest du dich von Katzenhäufchen fernhalten denn Katzen können auch Toxo übertragen.
So hoffe nichts vergessen zu haben ansonsten helfen dir die anderen aus dem Forum bestimmt auch gerne weiter.
LG Sandra

Re: ICH MEINE NATÜRLICH NEGATIV *schäm*

salut,
dann schau mal auf den seiten toxoplasmose und listeriose hier auf dem server nach. findest du unter "suche".
so long
viele grüße
gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen