Suchen Menü

Totales Chaos mit dem Essen,ist das normal???

Hallo Mädels,
also irgendwie versteh ich das was Basti grad macht nicht so ganz. Angefangen hat alles vor ner Woche. Da wollte er auf einmal seine Milch nicht mehr so richtig trinken. Bis dahin hat er zwar schon alle möglichen Breie gegessen aber eben nicht so wie es sich gehört. Mittags Gemüse,Nachmittags Obst, Abends Milchbrei. Hat er einen ne Zeitlang gegessen wollte er ihn nicht mehr,dann hab ich den nächsten versucht und jedesmal das gleiche. Nun dachte ich mir ok, Kind will keine Milch nimmst also Brei. Tja von wegen. Kind will auch kein Brei. Er hat von 4 Flaschen a 240 ml jedesmal vielleicht 70-100 ml getrunken. Mehr war nicht zu machen. Gestern dachte ich ok. Versuchst es wieder mit Brei und was macht er,er ißt ihn. Tja ausgerechnet da hatte ich natürlich nur noch von jeder Sorte einmal da. Also einmal Gemüse,einmal Obstbrei und einmal Milchbrei. Also hab ich ihm das so gegeben. Und er hat alles leer gegessen. Ich freu mich ja riesig das er es endlich ißt aber muß es den jetzt alles auf einmal sein??? Hab jetzt etwas bange wegen seinem Stuhlgang. Der war gestern und heute etwas fester als sonst dafür blagen ihn jetzt wohl etwas Blähungen. Aber sagt mal ist das normal das er das das von heute auf morgen auf einmal essen will? Meint ihr ich kann jetzt so weiter machen oder soll ich stat 3 verschiedener Breie lieber 3 mal am Tag den gleichen und dann erst nach und nach??? Ach mensch irgendwie hab ich kein Plan mehr. Helft mir mal bitte
Danke und LG
Tascha
Bisherige Antworten

Re: Totales Chaos mit dem Essen,ist das normal???

Hi Tascha,
helfen kann ich dir vermutlich nicht, aaaaber:
Marina hat uns heute morgen klar und deutlich gezeigt, was sie von einer Milchflasche zum Frühstück hält - nix! Sie hat ganze 50ml getrunken, dann aber ein halbes Brötchen (in Scheiben geschnitten) dünn mit Butter bestrichen gemampft *gg*.
Hmmm... reagiert Basti generell eher empfindlich auf "neues" Essen? Dann würde ich ihm 3 mal am Tag den gleichen Brei geben, evtl. auch mehrere Tage lang. Sonst würde ich schon unterschiedliche Breie geben. Oder jeden Tag andere.
LG Petra

Re: Totales Chaos mit dem Essen,ist das normal???

Huhu Tascha,
bei uns ist es ähnlich. Sarah ißt unheimlich wenig. Ich hoffe ja, daß es besser wird, heute Mittag hat sie zur Abwechslung mal ein ganzes 220 gramm Gläschen verdrückt. Milch trinkt sie gar nicht mehr. Finde ich nicht gut, aber ich kann sie ja nicht zwingen. Ich bin mi sicher, wenn ich ihr mal einen Tag lang nichts geben würde, wäre das für sie auch in Ordnung.
Ich denke mal, daß sind so Phasen. Ich habe gemerkt, daß sie das was sie kauen muß wesentlich lieber ißt.
LG
Claudia

Re: Totales Chaos mit dem Essen,ist das normal???

ich denke, das kommt auf dein kind an. leonie verträgt wunderbar alles durcheinander. ich fütter immer relativ ausgewogen obstgläschen und gemüsegläschen und fange jetzt bald mit fleisch an. zwischendurch bekommt sie manchmal grießbrei oder probepackungen, brötchen und grissini. bisher gab es keine probleme. ach ja, banane mit reis gebe ich auch zwischendurch. sie liebt reis. ich sehe das nicht so eng. habe auch noch nicht abgestillt. machen das nach lust und laune.
julia

Re: @julia

´N Abend - Sorry, völlig off topic und völlig aus dem Rahmen vom Thema hier: aber hab mir grad mal Dein Profil angeschaut. Die (rosa) Schuhe mit dem Klettverschluß sind ja toll, wo hast Du die denn her?
L und neugierige G von Steffi

Re: @julia

gibts bei footlocker.

Re: Totales Chaos mit dem Essen,ist das normal???

salut,
totales chaos haben wir nicht, aber: j. isst z.zt. auch wieder weniger. ich erkläre es mir so, dass sie jetzt besser einscätzt, wann sie satt ist, einige zeit hat sie so ricxhtig eingefüllt. finde es ganz schön, das ssie jetzt dann einfach aufhört, wenn es ihr reicht. kommen sich er wiede randere zeiten ;-) ich räume es dann weg und bis zur nächsten breimahlzeit (haben 4 am tag) hat sie dann wieder gut hunger. inzw. gibt es grissinis, reiswaffeln und busen.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen