Suchen Menü

Totale Kopfschmerzen: wer weiß Hilfe????

Hallo,
habe seit ca. 5 Tagen furchtbare Kopfschmerzen, die gar nicht aufhören. Es scheint nichts zu helfen. Sonst hilft mir immer hinlegen und schlafen, aber jetzt kann ich nachts vor Schmerzen kaum schlafen und es wird nicht besser. Habe auch schon Entspannungs- und Atemübungen versucht und ultraviel Wasser und Säfte getrunken: nix hilft!!!
Vor 3 Tagen hab ich mal eine Paracetamol genommen, da war es für 7 Stunden gut, aber ich will nicht schon wieder was einnehmen (mein armes Baby) und am nächsten Tag geht es mir wieder schlecht.
Bitte helft mir, ich bin schon ganz verzweifelt.
Danke, Krümmel
Bisherige Antworten

ruf den arzt an!

salut,
ich würde den FA anrufen, vielleicht hast du einen spezifischen mangel der therapierbar ist?
ich hatte auch mal einen tag horrorkopfweh ... da half nur die bettdecke ... hätte es angehalten, wäre ich zur FÄ. evtl. hilft auch akupunktur?
gute besserung!!
lg gonschi

Re: ruf den arzt an!

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Vor 1 Woche wurde bei mir ein etws niedriger Eisenwert festgestellt, wogegen ich jetzt Eisen nehme. Meinst Du, das ist der Grund???
Danke nochmal und alles Liebe
Krümmel

Re: ruf den arzt an!

kann sein, keine ahnung. jedenfalls könnte es ja sein, dass dein körper das zugeütterte eisen nicht aufnehmen kann (meine mutter hatte das prob, dass sie gleichzeitig ein bestimmtes vitamin nicht erherstellen konnte, das eisen spaltet)?
LG gonschi

Re: ruf den arzt an!

Hallo Krümmel,
es ist durchaus möglich, dass du auf das Eisenpräparat reagierst.
Vielleicht probierst du mal Kräuterblut aus. Das ist besser verträglich.
Außerdem würde ich meinem Arzt den Verdacht mitteilen.
Gruß Jutta

paracetamol

hab jetzt wirklich schon von vielen unterschiedlichen aerzten gehoert, dass du o h n e bedenken paracetamol nehmen darfst - das kann dem baby n i c h t schaden !!!!
wenn du nicht schlafen kannst vor lauter schmerzen stresst das dein kind mit sicherheit mehr !!!
also los, 2 paracetamol eingeschmissen und ins bett ausschlafen !!!
gute besserung !!!
honey

Re: paracetamol

Hi,
muß leider widersprechen, wenn solange schon Kopfweh besser vom Arzt abklären lassen.
Paracetamol auch nur, wenn dein FA damit einverstanden ist also zumindest anrufen.
Will keine Panik schüren, da aber meine Schwester bei nem Hersteller von Paracetamol arbeitet kam von ihr die Warnung an mich: " Das Paracetamol zu Acetylsalicytsäure umgewandelt werden kann (nicht bei jedem muß dies passieren ist halt ne Nebenwirkung) und ASS soll man ja nun nicht nehmen (Reye-Syndrom, Blutverdünnung...)).
Paracetamol deshalb nur verwenden, wenn der Arzt davon weiß und die Menge mit bestimmt.
Elke

Re: paracetamol

salut,
dem vorbehalt ist zuzustimmen, richtig ist aber auch, dass mind. im hinteren teil der SS es gelegentlich ok ist, aber ich würde wie gesagt auch erst mal den arzt fragen :-))
http://hausarzt.qualimedic.de/Schmerzen_schmerzmittel_leichte_paracetamol.html
viele grüße
gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen