Suchen Menü

Total enttäuscht ...

...komme ich von meinem heiß ersehnten FA-Termin nach langen 4 Wochen.
Nachdem ich ewig viel Zeit im Wartezimmer herumhängen musste (eine Patientin war ewiglange im Behandlungszimmer) kam ich endlich dran, kramte schon nach meiner Videokassette damit mein Süßer auch was vom US hat, und wurde doch nur ultrakurz und vollkommen ohne Ultraschall abgefertigt. Nichtmal 5 Minuten war ich drin!! Als ich anbot, den US dann eben selbst zu bezahlen sagte die FÄ (zu der ich gewechselt bin weil ihr Kollege mir zu hektisch war und nie wirklich zugehört hatte) - also, das müsste ich vorher anmelden, dazu sei jetzt keine Zeit.
Zack,peng - nur 30 Sek Herztöne hören und draußen war ich wieder. Erst war ich total wütend und jetzt könnt ich heulen! Jetzt sehe ich 8 Wochen lang mein Baby nicht!! (Nächster Termin erst in 4 Wochen)
So eine Sch..... *schnief*
LG von Dee
Bisherige Antworten

Re: Total enttäuscht ...

Ich kann Deine GEfühle gut verstehen, mich wird das gleiche Schicksal am Donnertag ereilen. Ich habe meinen Sternchen jetzt fast 5 Wochen nicht gesehen und es ist schon ein komisches GEfühl. Wenn Du die HErztöne gehört hast, weißt DU das es Deinem Baby erstmal gut geht und der nächste Ultraschall kommt ganz sicher, außerdem bist DU dann auch bald dran mit Feinultraschall und siehst DU genau das alles o.k. ist. Also Kopf hoch sonst wird Dein Baby auch gleich ganz traurig.
Sei ganz lieb gegrüsst Deine Anni

Re: Total enttäuscht ...

Oh Dee, das tut mir sehr leid. Wenigstens einmal kurz gucken hätte sie doch machen können. Wie gemein...nur weil in der Praxis Stress ist, muß sie sich doch Zeit nehmen. Wir haben letztens auch ne Stunde gewartet und trotzdem müssen die doch Zeit einplanen und es nicht an dir auslassen.
Ich drück dich mal ganz doll!
LG Bettina

Danke euch beiden , ich überlege....

ob ich nicht nochmal anrufen soll und "auf eigene Faust" einen US-Termin anmelden soll, den ich dann eben selbst bezahle??
Momentan bin ich noch zu aufgeregt, um rational nachzudenken. Aber morgen weiß ich vielleicht, was zu tun ist. (Oder ich "simuliere" irgendwelche Beschwerden???)
Ach, mensch....
LG Dee

Re: Danke euch beiden , ich überlege....

Das wäre natürlich auch was - nach so einem Extra-Termin zu fragen...frag aber nach dem Preis, den sie haben will. Schließlich kann doch dein Schatzi nicht mit und das Video wäre doch so schön für ihn gewesen.
Mit den "Beschwerden" soll ja auch funktionieren...schwierig.
LG Bettina

Also,

mit schwierig mein ich die Entscheidung.
Ich drück dich nochmal.
Auf jeden Fall gehts dem Krümel ja gut, wenn du die Herztöne gehört hast.
Sonst sprech doch auch mal mit deinem Menne dadrüber...
LG Bettina

Re: Also,

Ja, mach ich. Dem heul ich heute Abend die Ohren voll. Bei "Beschwerden" kann ich bestimmt nicht mit nem Videoband anrücken - schon klar...
Muss mich selber in Ruhe nochmal fragen, wie wichtig mir die Sache ist.
Ich würde so gerne eine "Beziehung" zu meinem Baby aufbauen, aber so ganz ohne US geht das so schwierig. Und ich hätte auch so gerne gewusst, was es wird! Dachte, man könnte das heute vielleicht schon sehen!
Jetzt mach ich mir schon Vorwürfe, dass womöglich der Wechsel von dem FA zu seiner Kollegin ein Wechsel vom Regen in die Traufe war... (also es meine Schuld ist, dass ich jetzt kein US bekommen habe. Der FA hat zwar nie zugehört und total rumgehektikt - aber immerhin jedesmal geschallt...)
Danke für deine Anteilnahme! Das tröstet mich wirklich!
LG Dee

Re: Also,

Ich glaube, dass die Beziehung auf jeden Fall kommt, wenn du die ersten Bewegungen spürst. Das kann kein Ultraschall ersetzen. Ich hatte ja letztes Mal auch nur einen ganz kurzen ... aber viel erkannt hab ich so schnell auch nicht. Ich versuch im Moment einfach mehr in mich reinzuhorchen.
Und Schuld bist du da dran sowieso nicht - es ist nunmal leider beschränkt und Ärzte sind ja auch Menschen, die durch son Streß auch mal schlechte Tage haben. Sollten zwar einfühlsam sein, aber letztendlich sind es ja auch Menschen.
LG Bettina

Re: Total enttäuscht ...

Hallo Dee!
Ich kann Dir total gut nachfühlen, bei meiner letzten Vorsorge gab´s auch kein US. ich dachte wirklich, ich halt nicht durch, bis zur nächsten Untersuchung bzw Feinultraschall. Und zwischendurch hatte ich böse Durchhänger. Mir hat geholfen, daß sich mein Kleines immer öfter und immer doller meldet. Und jetzt habe ich es geschafft: Morgen ist der FeinUS.
Wenn der Frust zu groß wird: Schreib uns!! Hier sind viele, die Dich gut verstehen und das kann schon sehr helfen!
Laß den Kopf nicht hängen!
LG Susy

Hi Susi!

Wie weit bist du denn?? Fein-US soll bei mir in der 22.SSW gemacht werden, da bin ich aber im Urlaub und erst in der 24.SSW wieder zurück. Geht das dann auch noch??
LG Dee

Re: Hi Susi!

Hallo Dee!
Ich bin in der 22. Woche. Ich glaube, Feinultraschall später ist nicht so gut, weil man da nicht mehr so viel sehen kann. ich schließe mich dem RAt weiter oben an, daß Du versuchst, einen TErmin VOR Deinem Urlaub zu bekommen! Dann mußt Du auch nicht so lange auf neue Bilder warten ;-))
LG Susy

Re: Hi Susi!

Ja, das werde ich dann also versuchen! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen