Suchen Menü

Tomatenallergie???

Hallo!
Ich habe hier vor kurzem gelesen, dass ein Kind eine Tomatenallergie entwickelt hatte. Leider weiß ich den Nickname der Mami nicht mehr.... Mich würde mal interessieren wie sich das bei dem Kind bemerkbar gemacht hat. Jona hat ja auch seit ein paar Tagen erst Pickelchen im Gesicht, heute schon auf der Brust. Überlege nun hin und her ob es sich um Hitzepickelchen handelt oder doch wieder um eine Allergie. Sie reagiert schon auf Karotten, allerdings sieht dieser Ausschlag ganz anders aus als der jetztige..... Tja Fragen über Fragen, wer mir helfen kann, der möge bitte schreiben.
LG
Steffi mit sleeping Jona
Bisherige Antworten

meintest Du vielleicht uns ?

Hallo Steffi,
ich hab vor ca. ner Woche was geschrieben "Die Tomate war schuld".
Allerdings handelt es sich bei uns eindeutig nicht um eine Allergie, sondern um ein zu viel an Fruchtsäure.
Yamina entwickelte im Gesicht und ausschließlich dort Flecken, es ging ganz langsam los, erst "kleiner Fingernagel"-groß, rot, trocken und rauh (keine Pickelchen oder so). Diese roten Flecken wurden im laufe von MONATEN immer größer (5Mark-Stück und so).
Das kann von der Fruchtsäure kommen, meinte der doc.
Und eine Allergie wird ausgeschlossen.
Im Zweifelsfalle geh zum doc oder lass Dich - wie ich - zur Hautärztin überweisen.
LG
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen