Suchen Menü

Tom ist da...

Hallo,
mein kleiner Tom Luca wurde nun geboren, am 09.09., 3955 g schwer, 54 cm groß. Per Kaiserschnitt und unter Vollnarkose. Hat jemand ebenfalls unter Vollnarkose entbunden, und wie geht es derjenigen heute??? Depressionen? Oder sonstige Schuldgefühle, weil Baby nicht naturgemäß geboren werden konnte (trotz Schuldlosigkeit der Mutter)?
Liebe Grüße
Tiffi
Bisherige Antworten

schöner Name& super Datum;O)hihi!

alles liebe und gute !!
freu dich Mami, jetzt is der kleine mit dem schönen Namen da und er braucht dich, schmeiss bitte deine Schuldgefühle über Bord, er braucht dich doch soo sehr--->Knuddel ihn ganz lieb von uns 2Schnuppen und Papa_Klausi:O)

Re: schöner Name& super Datum;O)hihi!

Oh, hay,
mit sooo vielen Glückwünschen etc. hätte ich ja gar nicht gerechnet... Vielen Dank Euch allen!!!
Na mir gings eigentlich nur die ersten 2 Tage nach dem Krankenhaus - also zu Hause - so komisch. Voll die Heulanfälle, und ich hab mir immer die Schuld in die Schuhe geschoben wegen dem Kaiserschnitt. Aber letzten Endes ist es natürlich wichtiger, dass der Kleine Tom gesund und munter zur Welt kam. Er wollte partou nicht durch den Geburtskanal trotz elend langer und heftiger Wehen. Da hat mich die Hebamme dann schließlich nach stundenlanger "Quälerei" gefragt, ob ich noch 3-4 Stunden rumwehen möchte oder doch lieber Kaiserschnitt. Ich hab mich dann für Kaiserschnitt entschieden. Keine PDA, die gabs dann nicht mehr, da die Geburt schon so weit fortgeschritten war.
Letzten Endes bin ich froh, dass ich mich für den Kaiserschnitt entschieden hab. Nur das richtige Geburtserlebnis blieb mir leider verwehrt. Nun ja. Schön war es aber, meine beiden Männer neben mir zu haben, als ich aus der Narkose aufwachte. War auch n toller Anblick, den werde ich niiiee vergessen. Der große Männe ist natürlich super stolz auf seinen Sohn, und einen besseren und fürsorglicheren Papa kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen... Er hat sich beschwert, dass ich hier "mein Sohn wurde geboren..." geschrieben hab und nicht "unser Sohn...". Hups, da hat er natürlich Recht. Sorry...
Alles Gute Euch allen, mir geht es jetzt wieder ziemlich gut nervlich und körperlich!!!
Liebe Grüße
Tiffi

Re: Tom ist da...

Hallo Tiffi,
ja ich - Geburtsbericht im Profil.
Wenn Du mal reden willst schreib mir, freu ich mich! :-)
LG Lilli

Glückwunsch!!!!!!!!!!

Liebe Tiffi,
ich hoffe, dass die Freude bei Dir über Euren kleinen Mann aufkommende Schuldgefühle aufwiegt! Denn Du hast Dich ja bestimmt nicht ohne guten Grund für einen KS entscheiden bzw. vermutlich gar nicht "freiwillig" dafür entschieden, oder? Also wird es auch für Tom das beste gewesen sein!
Eine (hoffentlich kleine) Depri-Phase kann so oder so leider kommen (ich hatte das auch!), da die Hormone einen ganz schön beuteln können!
Du kannst Dich jederzeit hier im Forum ausheulen und ich hoffe, Du hast einen lieben Partner an Deiner Seite, der Dich unterstützt und knuddelt!
Liebe Grüße,
Sylvia

herzlichen glückwunsch und viel spaß zusammen! LG

Re: Tom ist da...

Hi Tiffi,
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tom!
Hatte auch einen KS (Kurzbericht im Profil), nachdem ich alles
andere versucht hatte. Es ging halt einfach nicht. Schuldgefühle
hab ich nicht, jedoch eine leichte Depression, weil alles so anders
gelaufen ist, als vorher geplant. Ich wollte nie ins Krankenhaus,
sondern ins Geburtshaus und wenn Kr-Haus, dann ambulant. Das
hat mich fertig gemacht. Aber die Freude über das Baby überwiegt
und wenn man am Anfang auch öfter mal heulen muss (ich war
besonders gut im Mitheulen, wenn Paula schrie) geht das schnell
vorbei ;-) Wie geht es dir denn dabei? Lass dich nicht zu sehr
runterziehen. Denk dir immer, dass du froh sein musst, dass die
Medizin so weit ist, dass sie den KS machen kann. "Früher" wäre
entweder Frau oder Kind oder beide gestorben, wenn irgendwas
schief läuft... Und gönn dir viel Gutes und lass' dich in der ersten
Zeit von jemand richtig verwöhnen, wenn möglich!!!
LG und alles Gute für Euch
Ludi

Herzlichen Glückwunsch!!!

Re: Tom ist da...

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt,
meine Geburt war normal, daher kann ich auch nichts berichten. Einen senibleren Tag hatte ich auch schon, mußte gleich heulen bei nem Liebesfilm :-). Das ist halt so im Wochenbett.
Sternenfeder

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute!!! :-) LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen