Suchen Menü

Tolles Lied und *sentimentaleGedankenhab*....

Mein Großer macht in der Schule ein "Muttertagsprogramm", naja da ich Elternsprecher bin, darf ich das alles schon vorher wissen *g* ...auch was sie da so machen...Mir gefällt ein Lied sooooo gut, dass ich den Text gleich ins Profil gestellt habe...Einige werden es sicher kennen, aber ich denke, dass es irgendwie auf JEDE Altersstufe zutrifft ;-) Vor allem die letzten Zeilen in Bezug auf unsere Zwerge ;-) Ist jetzt eigentlich ein Sinnlosposting, ich weiß, aber wenn ich sehe, mit welchem Eifer die Schulkinder da bei der Sache sind, da fällt mir schon auf, dass man als MAMA IMMER ETWAS BESONDERES für die Kinder ist! Aber wnn ich dann widerrum sehe, dass einige Mamis nicht kommen werden/wollen... obwohl sie Hausfrau sind, nur DAS Kind haben, der Termin schon seit September steht... *????*. Mir tun da so die Kinder Leid....Echt, da kommen Sachen wie:"Was soll ich denn da? Mir das schiefe Gesinge anhören?" dazu fällt mir nix mehr ein! :-( LG Conny und viel Spass beim Textlesen!!!!
Bisherige Antworten

Re: Tolles Lied und *sentimentaleGedankenhab*....

Hallo, toller Text, kommt mir bekannt vor, ist das nicht von Jöker?
LG Andrea

Re: Tolles Lied und *sentimentaleGedankenhab*....

Das ist von Rolf Zuckowski... schön, oder???? LG Conny

Re: Tolles Lied und *sentimentaleGedankenhab*....

Jepp echt schön, doch nicht Jöker, auch gut. Kenne nämlich eigentlich nur welche von ihm, deswegen dachte ich. Egal, so oder so, es ist klasse. Hab sogar jetzt die Melodie im Kopf.
LG Andrea

Re: Tolles Lied und *sentimentaleGedankenhab*....

ich werde mir es gleich durch lesen, aber in einem muss ich dir wedersprechen ;-) nicht nur Hausfrauen wie du es so schoen sagst werden nicht kommen, auch berufstateige Frauen und ich denk das is immer wieder die Einstellung von Prioritaeten...ich hab das zu oft erlebt....weisst egal ob man daheim ist oder Arbeitet solche Anlaessezeigen mir immer wieder wie wichtig die Kids den Eltern sind ;-)
LG Claudia

Re: Tolles Lied und *sentimentaleGedankenhab*....

Hallo Claudi, da hast du wohl Recht.... aber das Komische ist, dass die berufstätigen Mamis öfter erscheinen, als die, die zu Haus sind... DAS wundert mich immer. Sicher haben einige wirklich keine Zeit, aber es sind einige dabei, die NIE was machen, helfen etc. können.. LG Conny

Re: Tolles Lied und *sentimentaleGedankenhab*....

Hey Conny!
Schönes Lied.
Also ich hab das auch nie verstanden wenn Mamis nicht auf den Elternabend oder das Abschlußfest kamen. Mir ist das immer sehr wichtig. Auch als ich arbeiten war. Ich hab ja immer bis 19.00 gearbeitet und war meißt asllein im Geschäft. Aber da hab ich immer drum"gekämft" weil das war (ist) mir immer total wichtig.
L.G Birgit

Re: Tolles Lied und *sentimentaleGedankenhab*....

Oh Conny, das ist wirklich ein so schönes Lied. Ich freue mich schon darauf, dass Hannes mir auch mal sowas vorsingt. Da werd ich dann vor Glück garantiert ne Träne verdrücken.
Dass manche Mamis da nicht hingehen wollen, das kann ich auch nicht verstehen. Erst kürzlich haben die Kindergartenkinder eine Nachtwanderung mit den Mamis veranstaltet durch den Wald. Die Schwägerin meiner Freundin konnte nicht hingehen mit ihrem Sohn, weil sie an dem Tag lieber eine Tupperparty machen wollte. Na fein - da ist dann meine Freundin mitgegangen. Da bin ich sprachlos...
LG Sandra

Re: Tolles Lied und *sentimentaleGedankenhab*....

Hallo Sandra.... ja mir kommen bei sowas auch immer noch ein paar Tränchen, obwohl ich das ja nun schon ein paar Jahre kenne ;-) Das mit der Tupperparty ist auch mal wieder ein Bsp. für die "Prioritäten", die stups erwähnt hat! LG Conny

Re: Tolles Lied und *sentimentaleGedankenhab*....

Hallo Conny,
ja das ist ein schönes Lied. Wird bei uns recht oft gehört und dann in allen (miss-)Tönen mitgeträllert.
Tja es ist schon sehr heftig, wieviel Wert manche Eltern auf Ihre Kinder legen. Ich finde das immer total süss wenn die Kids was aufführen und gerade wenn es mal nicht klappt ist das doch erst recht putzig!!! Selbst wenn wir nicht beide können, geht zumindest einer von uns hin. Das ist uns total wichtig! Das sind doch Erlebnisse, die man NIE wieder bekommt. Irgendwann, und das viel zu schnell, ist diese "niedliche" Zeit vorbei. Und dann??? Nee nee, ich kann bei sowas nur den Kopf schütteln. Ich habe das auch schon so oft im Kiga erlebt, da sitzen dann die Kinder, deren Eltern nicht kommen, wie ein Häufchen Elend und sind total unglücklich. Wenn ich das sehe könnte ich jedesmal anfangen zu heulen, weil mir die Kinder so Leid tun.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen