Suchen Menü

Tolles KuchenBLITZrezept f. Ostern gesucht

Hallo Mädels,
da sich gerade Besuch f. Ostern angekündigt hat brauch ich auf die schnelle (f. morgen nachmittag) einen Kuchen oder Torte. "Anforderungen" es soll "was hermachen", schnell gehn und möglichst mit Zutaten die man zuhause hat (Zucker, Mehl, Eier, Milch, Vanilin, Backpulver, Aromas, Sahne, Joghurt, 6 Blatt weiße Gelatine, Schokoguß, in Konserven: Ananans, Mandarinen, tiefkühl-Himbeeren und Kokosmilch (falls die unterzubringen ist ;-)) das ist das was da ist). Eine Kleinigkeit könnte ich morgen noch schnell besorgen, aber morgen vormittag wird bei uns Fundament f. Gartenhaus gemacht, da hab ich sogut wie keine Zeit um mich lang ins Ostershopping zu stürzen.
Also raus mit Euren Rezepten!
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Tolles KuchenBLITZrezept f. Ostern gesucht

Puuuuuuuuh, Tanja,
neeee, aus so vielen komplizierten Zutaten krieg ich kein Kuchen oder sowas zustande! *kopfschüttel*
Wenn ich deine Zutatenliste da so lese - ich schau immer, das in den Rezepten sowas nicht drin ist wie Aromen oder Kokosmilch - halt irgendwelche Sachen, die ich eh nicht da hab!
Aber was ist ein Kuchen, der was hermacht? Hab ja noch ein Backbuch, dann kann ich mal schnell schauen!?
LG Mona

Re: Tolles KuchenBLITZrezept f. Ostern gesucht

Oh man Mona,
natürlich will ich nicht ALLE Zutaten gleichzeitig verwenden. Ich hab halt mal den Vorratsschrank durchforstet und aufgelistet was da ist und was man u.U. fürn Kuchen verwenden kann ;-)).
Ja ja das klassisch Rote, auch von mytoys auch 15 Euro (Gutschein, gell?). Hab noch wegen dem Dauphin (blau mit Delphinen drauf) überlegt, bin doch Taucherin und absoluter Delphinfreak (bin sogar schon mit welchen getaucht!!) aber Julia fährt total auf ROT ab. Außerdem haben wir gleich noch die Schuhschoner und die Schubstange bestellt.
LG
Tanja

Re: Tolles KuchenBLITZrezept f. Ostern gesucht

Ich muß grad lachen! Mensch, wir haben aber auch immer fast das gleiche! *ggg*
Dauphin sagt mir nüscht! Aber da Mika ja auch total auf rot abfährt, isses ja eh klar!
Mit der Schubstange und den Schonern warte ich noch, bis mal wieder ein Gutschein kommt! :-)
Gib mir mal bescheid, was Julia zu ihrem roten Flitzer sagt. Ob sie sich gleich draufsetzt und losfährt!?
LG Mona, die nun auch für Sonntag zum Kuchen backen verdonnert wurde :-( (backe eigentlich suuuuuuper gerne, laß mich aber ungern dazu "zwingen")

wie wäre es mit:

backst einen Bisquitboden (2 Eier, 2Eßl Wasser, 1TL Backpulver, 75 g Zucker, 100 g Mehl) abkühlen lassen und dann machst du einen Tortenrind darum. Belag: 1Becher Sahne, 1 Becher Quark (500 g), 100g Zucker, 6 Blatt Gelatine,
Von dem Belag etwas auf den Boden, dann Obst nach belieben (ich mag es besonders mit Mandarinen, geht aber auch mit Johannisbeeren etc) und dann die restliche Quarkmasse darüber verteilen. Das ganze kannst/solltest du heute schon gut vorbereiten. (Habe jetzt das ein oder andere vorausgesetzt, wenn du noch fragen hast, mußt du dich melden) LG Katja

Re: Tolles KuchenBLITZrezept f. Ostern gesucht

Hallo Tanja,
leider kann ich nicht backen, aber was mir einfaellt dazu sind Donauwellen, sehen cool aus und schmecken lecker :-) Aber dann braeuchtest du wohl noch Kirschen.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen