Suchen Menü

To whom it may concern

Hallo,
ich bin wieder zurueck.
Nach 2 Monaten Auslandseinsatz im Kosovo bin ich wieder nach Hause, zu meiner Familie zurückgekehrt.
Ich glaube, ich brauche es nicht zu beschreiben, wie es einem beim Wiedersehen mit dem Kind geht, nachdem man es 2 Monate lang nicht mehr gesehen hat ;)
Liebe Gruesse an alle (falls sich noch jemand vage an mich erinnert;-) und noch einen schoenen Sonntagabend,
Karen
Bisherige Antworten

Re: To whom it may concern

hallo zurück:-)
mensch, da hast du bestimmt einige abenteuer erlebt...
zwei monate trennung vom kind - daran möchte ich allerdings nichtmal im traum denken.
wie hat denn das söhnchen reagiert?
daß die mama überglücklich war, ist sicher nicht schwer zu erraten, oder ? :-)
lg,
maria

überglücklich...

...wieder zu hause zu sein, meine ich natürlich!
:-)

Re: überglücklich...

Hi, Maria :)
Bei meinem Anblick (dazu auch noch in diesem ueberaus kleidsamen "Gruenzeug";) ist ihm erstmal das Gesichtchen eingeschlafen - mit einem unglaeubigem Blick. Dann ist er eine Stunde lang aufgekratzt durchs Haus gelaufen und immer wieder zu meiner mutter auf den Arm. Dann das erste Kuesschen - und ab dem Moment wich er mir nicht mehr von der Seite. Auch heute noch. Kaum bin ich mal mehrere Stunden weg (was zur Zeit eh selten ist), faengt er an zu knatschen .."Mama" "weg" "Einsatz" ...
So zaertlich wie er im Moment zu mir ist, habe ich ihn vorher noch nie erlebt.
Im Moment entdecke ich meinen Sohn "neu", da es soviel gibt, was ich von ihm noch nicht kenne. Fuer mich war die Zeit stehengeblieben.
Vielleicht ist es fuer eine Mutter eh etwas anderes; aber es erscheint mir unvorstellbar wie es Familienvaeter (und -muetter) geben kann, die in einen sechsmonatigen Auslandseinsatz gehen oder gehen muessen....
Liebe Gruesse,
Karen

Re: To whom it may concern

Hallo Karen,
ich hab mich schon oefters gefragt, wo du steckst :-) Wie war der Einsatz?
LG
Berit

Re: To whom it may concern

Hi, Berit :)
Viel zu heiss (vom Wetter).
Viel zu wenig Arbeit (zum Glueck muss man eigentlich sagen...).
Viel zu desillusionierend.
Weil man erkennt, dass wir dort noch viiiieeele Jahre (Jahrzehnte ?) bleiben werden (muessen).
Multi-ethnisches Zusammenleben ist in dieser Region ein Hirngespinst.
Ansonsten wars "nett". Viele nette Leute im Camp kennengelernt und - mal wieder - in einer voellig anderen Welt gelebt. D reichen dann aber auch 2 Monate.
Von der Gefahrenlage muss man sagen, dass das gefaehrlichste dort das Autofahren auf der Strasse ist ;) Wenn man sich im Lager aufhaelt und keinen Bloedsinn mit der Waffe (!) macht, lebt es sich eigntlich ganz sicher.
Unnoetig zu erwaehnen, dass meine Bude natuerlich ueber und ueber gespickt mit Bildern meines Sohnes war ;)
Schoener Nebeneffekt:
Man sieht Deutschland wieder mit anderen Augen: Hier ist es sauber, die Deutschen fahren gut (!!!) Auto, der Muell wird nicht auf der Strasse verbrannt, man kann bedenkenlos einfach ueber eine Wiese oder in einen Wald laufen, ohne zu detonieren und man wird aufgrund einer anderen Zugehoerigkeit nicht sofort auf offener Strasse erschossen.
Achja, und auch Kirchen werden mittlerweile nicht mehr bis auf die Grundmauern abgefackelt....
(Ich glaube, das war das Ganze in kurz ;)
Liebe Gruesse,
Karen
P.S.: ohne zu stillen hat mein Sohn mittlerweile das grosse Beduerfnis, jeden Tag mehrfach nachzugucken, ob der Busen (und der "andere auch") noch da sind ....*g*

Re: To whom it may concern

Hallo Karen,
schön, dass du wieder da ist :-)
Zwei Monate ohne meinen Sohn kann ich mir fast nicht vorstellen - er war neulich eine knappe Woche weg, beim Wiedersehen war er mir dann schon fast "fremd".
Welcome back!
Gruß
Simone

Danke :) LG

Re: To whom it may concern

Danke fuer deine Antwort. Immer wieder erstaunlich (oder schreckend) wie sehr unser Schicksal davon abhaengt, in welchem Land wir geboren sind. Ich bin jedenfalls froh hier zu leben, umso mehr bewundere ich eure Arbeit dort. Dein Sohn wird das sicher auch einmal verstehen und jetzt kann er ja erstmal wieder kraeftig Mama tanken (bildlich gesehen) :-)
LG
Berit

Re: Welcome back

Hallo Karen!
Auch ich habe mich schon gefragt, wo du steckst. schön, dass du wieder da bist und ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du jetzt die Zeit mit deinem Mäuschen genießt!
Hut ab, vor dem, was du geleistet hast! ich könnte das sicher nicht...
LG Conny

Danke :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen