Suchen Menü

Tja, wieder mal das leidige Thema : Brei

Hallo,
wie viele verschiedene Sorten von Brei sollten denn die Kleinen in der Woche bekommen? Bestimmt nicht jeden Tag was anderes, oder?? Tom bekommt jetzt seit ca. 5 Wochen seine Beikost (wird danach und sonst noch gestillt).
Und wie lange dauert die "Mittagsession" bei Euch so?
Bei uns ist es so, dass Tom ein paar Haps gierig (?) verschlingt, dann aber wieder rumträumt und neuerdings mich vollquatscht, anstatt zu essen. Könnte mich beölen, weil er auch so lustige ernste Grimassen dabei schneidet, aber das dauert, und der Brei ist im nu wieder kalt, man oh meter. Schaffen tut er immer noch nicht mehr als ein halbes Glas - also ca. 90g, dann ist sense.
LG Steffi + Tom
Bisherige Antworten

Re: Tja, wieder mal das leidige Thema : Brei

Hallo Steffi,
Lorenz futtert so alle 2-3 Tage was anderes. So lange
reicht das Vorgekochte, bzw. auch die Vorräte an frischem
Obst.
Lorenz ißt nur, wenn er einen Löffel in der Hand hat (oder
irgendein anders Küchengerät). Das schmiert er voll, haut
auf dem Tisch rum... Ohne Gerät schlägt er mit den Löffel
aus der Hand und es geht nix rein. Fertig ist er, wenn er
die Utensilien nur noch runterwirft und sich nach hinten
dreht. Noch mal warm mache ich das Essen nicht. Dauert im
Schnitt vieleicht 10 Minuten. Die Essensmengen sind sehr
unterschiedlich. heute war bei noch nichteinmal der Hälfte
Schluß, dafür wollte er nach 10 Minuten Brust. (war er
sehr müde). Manchmal mampft er das ganze Glas plus ein
paar Löffel Kompott.
Wenn es so lange dauert bei Euch mit dem Essen, dann
probiere doch mal so einen Babyteller in den man unten
heißes Wasser einfüllen kann. Dort wird der Brei nicht so
schnell kalt.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (schon über 3,5 Monate
Breiesser)

Re: Tja, wieder mal das leidige Thema : Brei

Hallo Steffi,
da Julian sehr wählerisch ist, gibt es bei uns immer dasselbe: Möhren, Fenchel, Pastinake, Kartoffeln, Reis und Kürbis. Mal mit Fleisch, mal mit Hirse. Er bekommt mittlerweile über 200gr. Ich weiss es nicht genau. Wenn ich selber koche habe ich ca. 200gr. Gemüse-Kartoffel + Fleisch/Hirse. Das isst er innerhalb von ca. 10Min. Kann auch etwas schneller sein *g* Ich hatte mir mal einen Warmhalteteller gekauft. DEN brauche ich nun wirklich nicht! LG Karine

Re: Tja, wieder mal das leidige Thema : Brei

Hallo Steffi,
Matthias bekam seit 7. März bisher: 1 woche Pastinake pur, dann Pastinake plus Kartoffel, dann Blumenkohl + Kartoffel, jetzt in der zweiten Woche plus Fleisch. Am Wochenende gab es erstmals spinat. Meine Versuche mit Möhren bzw. Kürbis sind kläglich gescheitert. Wir haben versucht, pro Woche nur ein neues Lebensmittel einzuführen. Möhre udn Kürbis zählen aber nicht,weil wirklich nciht gegessen.
Die Menge variiert. Meist ißt er aber ein 190 Gramm Gläschen. Gestern hatte er aber soviel Hunger nach dem Babyschwimmen, da mußte auch noch ein halbes Gläschen Obst sein ;-).
Mach dich aber nicht verrückt wegen der Menge. Immer wieder probieren. Und Babies schmeckt der Brei auch nur mässig warm.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen