Suchen Menü

Tips gegen Übelkeit

hallo,
habt ihr vielleicht ein paar tips wie man die übelkeit in griff bekommen kann? ich habe jetzt seit drei wochen nix anderes als butterkekse gegessen und mir ist eigentlich den ganzen tag übel, erst gegen abend wird es besser;
aber bis mittag ist es ganz schlimm, da könnte ich die ganze zeit am klo bleiben;
ich bin wirklich für alle ratschläge dankbar;
lg, michaela (8+0)
Bisherige Antworten

Re: Tips gegen Übelkeit

Liebe Michaela,
es gibt in der Apotheke homöopathische Pillen, die kannst Du bedenkenlaos auch in der Schwangerschaft einnehmen. Frag doch mal nach. Meine heißen "Nausyn" und sind von Weleda - eigentlich gegen Reiseübelkeit, aber eben rein homöopathsich - mir hat's geholfen!!!
Gute Besserung und alles Liebe,
laluna (9+0)

Re: Tips gegen Übelkeit

Hallo Michaela,
mir geht es gleich wie dir! Morgens nur am k..zen und den ganzen Tag starke Übelkeit. Ich hab jetzt meinen Doc angerufen und warte auf seinen Rückruf. Er hat mir gestern gesagt, wenn es nicht besser wird, soll ich lieber 1 - 2 Tage ins Krankenhaus an den Tropf. Er hätte damit gute Erfahrungen gemacht. Danach sei es dann weniger schlimm. Ich dachte schon, ob ich mir eine Magen-Grippe zugezogen habe. LG Coco

Re: Tips gegen Übelkeit

Hallo Michaela!
Ich habe mal gelesen, dass Ingwer (z. B. Kapseln) in jeglicher Form helfen soll. Auch soll man kleine Portionen essen über den Tag verteilt. Bei manchen helfen Früchte wie Orangen usw.
Aber mir hat damals gar nichts geholfen. Wirklich nichts. Letztendlich bin ich zum Arzt und habe Zäpfchen bekommen. Die haben zum Glück doch noch geholfen, sonst hätte ich ins Krankenhaus gemußt.
Na ja - ein paar Wochen wird es dir noch so gehen. Ich wünsche dir gute Besserung!
Solli

Re: Tips gegen Übelkeit

Hallo Solli,
was waren das denn für Zäpfchen. Ich möchte nämlich auch lieber nochmal was ausprobieren, als in KH zu müssen.
LG Coco

Re: Tips gegen Übelkeit

Hallo, bin etwa aich soweit wie Du und mir ist seit einer Woche dauerschlecht und mußte mehrmals am Tag brechen. Habe mir jetzt vom FA POSTADOXIN (Tabletten) verschreiben lassen, seitdem muß ich nicht mehr brechen, habe nur noch leichte Übelkeit. Die Tabletten haben mir auch schon bei der 1. SS geholfen, haben mich auch vor dem Tropf bewahrt. Probiers mal. Alles Gute Miria

Re: Tips gegen Übelkeit

Hallo Coco!
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie die Zäpfchen hießen. Medikamenten-Namen vergesse ich immer sehr leicht, da ich nur im Notfall welche einnehme.
Tut mir leid.
Lieben Gruss!
Solli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen