Tipps zur Steigerung der Milchmenge???
Da ich im Moment leider zufüttern muss, weil mein Kurzer nicht zugenommen hat - bin ich noch auf der Suche nach Tipps zur Steigerung der Milchmenge.... Handelsübliches wie Stilltee, Milchbildungsöl, Milchkugeln und "Melkmaschine" ist schon dabei - habt ihr noch andere Tipps????
LG Katja
Re: Tipps zur Steigerung der Milchmenge???
ich kann noch Malzbier empfehlen und vor allem sehr sehr viel trinken!!
Viel Glück
Sandy
Vielen Dank
Katja
Sandy
Vorsicht mit Malzbier!!!!!
Ich empfehle MALZ-Teeeeeeeee
jaja, das Malzbier. Schmeckt zwar lecker, hat aber echt viele Kalorien. Ich hab beim Drogeriemarkt einen Malztee entdeckt. Von Messmer und er heisst: "Durga"-Tee, ....ist Gerstenmalz mit Zimt. Hat keine Kalorien schmeckt suuuuuper.
Und dm hat im Teeregal von Messmer noch viele andere Sorten ausgefallener "Kräutertees" (Inka-Tee oder Süßholz-Orange-Tee oder Roibusch-Vanille) etc. Ich hab alle daheim und "sauf" mich so durch
;-)
LG
Suzan
MALZ-Teeeeeeeee?????
ist ja echt super, dass es sowas gibt! Hab ich noch nie gehört. Leider gibt es bei uns keinen dm :o( Ich trinke auch gerne Tee. LG Karine
Re: MALZ-Teeeeeeeee?????
der Tee ist ja nicht "dm-abhängig". Den gibts sicher in jedem größeren Kaufhaus, wo es "Messmer-Tees"(Beutel) gibt und die gibts ja fast überall.
Schau mal nach "Durga-Tee" von Messmer (Inhaltsstoffe: Gerstenmalz und Zimt)
LG
Suzan
Fencheltee bringt meine Milchbildung immer voll in Gang. Malzkaffee oder Anis-Milch soll da auch gut helfen.
LG Tina & Yasmin
LG
ANA
Möhrensaftbuttermilch mit Zucker (selber mixen)
Hat sicher auch ne Menge Kalorien, aber da ich eh zu dünn bin lechts mein Körper nach Energiezufuhr.
Elke
Danke!!!
LG Katja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen