Suchen Menü

Tipps zur Steigerung der Milchmenge???

Hallo ihr alle!!!
Da ich im Moment leider zufüttern muss, weil mein Kurzer nicht zugenommen hat - bin ich noch auf der Suche nach Tipps zur Steigerung der Milchmenge.... Handelsübliches wie Stilltee, Milchbildungsöl, Milchkugeln und "Melkmaschine" ist schon dabei - habt ihr noch andere Tipps????
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Tipps zur Steigerung der Milchmenge???

Hallo Katja,
ich kann noch Malzbier empfehlen und vor allem sehr sehr viel trinken!!
Viel Glück
Sandy

Puh Malzbier.... Aber vielleicht schmeckt's mir ja mittlerweile - mein letztes ist bestimmt 10 Jahre her....
Vielen Dank
Katja

Ich mags auch nicht, aber bei mir hilft der Stilltee immer ganz gut und halt das viele trinken... :o)
Sandy

Vorsicht mit Malzbier!!!!!

Malzbier lagert sich während der Stillzeit sehr gerne an Hüften und Po an, und geht dann auch so schnell nicht mehr weg! LG Karine

Ich empfehle MALZ-Teeeeeeeee

Hallo,
jaja, das Malzbier. Schmeckt zwar lecker, hat aber echt viele Kalorien. Ich hab beim Drogeriemarkt einen Malztee entdeckt. Von Messmer und er heisst: "Durga"-Tee, ....ist Gerstenmalz mit Zimt. Hat keine Kalorien schmeckt suuuuuper.
Und dm hat im Teeregal von Messmer noch viele andere Sorten ausgefallener "Kräutertees" (Inka-Tee oder Süßholz-Orange-Tee oder Roibusch-Vanille) etc. Ich hab alle daheim und "sauf" mich so durch
;-)
LG
Suzan

MALZ-Teeeeeeeee?????

Hi Suzan,
ist ja echt super, dass es sowas gibt! Hab ich noch nie gehört. Leider gibt es bei uns keinen dm :o( Ich trinke auch gerne Tee. LG Karine

Re: MALZ-Teeeeeeeee?????

Hallo Karine,
der Tee ist ja nicht "dm-abhängig". Den gibts sicher in jedem größeren Kaufhaus, wo es "Messmer-Tees"(Beutel) gibt und die gibts ja fast überall.
Schau mal nach "Durga-Tee" von Messmer (Inhaltsstoffe: Gerstenmalz und Zimt)
LG
Suzan

Hallo
Fencheltee bringt meine Milchbildung immer voll in Gang. Malzkaffee oder Anis-Milch soll da auch gut helfen.
LG Tina & Yasmin

Ein Glas Sekt und und du hast die doppelte Menge an Milch *grins* :-). Es stimmt wirklich, Sekt regt die Milch an.
LG
ANA

Bei mir wirkt:
Möhrensaftbuttermilch mit Zucker (selber mixen)
Hat sicher auch ne Menge Kalorien, aber da ich eh zu dünn bin lechts mein Körper nach Energiezufuhr.
Elke

Danke!!!

VIelen Dank für eure Tipps - ich mach mich dann mal ans testen.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen