Suchen Menü

Tipps zum Schuhekauf?

Hallo,
Julian braucht Schuhe - dringend.
Inzwischen läuft er deutlich mehr als dass er krabbelt und das macht er recht sicher; so 20 Meter am Stück sind da schon mal drin.
In den Krabbelpuschen will ich ihn auch nicht ständig draussen laufen lassen.
Also gehts morgen zum Schuhe kaufen, wenn es Julian einigermassen gut geht (wir sind praktisch alle krank und übermüdet).
Gibts irgendwas, was ich beachten muss?
Klar, dass sie passen sollen und dass Julian sich wohlfühlt.
Aber wer weiß, was man da so falsch machen kann - im Nachhinein ist man schlauer *g*
Also: Ich suche die ultimativen Schuhe-Kauf-Tipps.
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Re: Tipps zum Schuhekauf?

Hallo Simone,
also ich an Deiner Stelle würde mich vor Ort beraten lassen. Wir haben unsere Schuhe bei Görtz gekauft, das Personal ist gut geschult, und man bekommt dann ein Kinder-Bonusheft, wo es eine Menge Rabatte gibt, und Schuhe brauchen die Kleinen ja insgesamt reichlich.
Ansonsten: die Sohle muss sich von außen gut biegen lassen, und innen kein Polster oder sowas.
Tom hat sein 2. Paar von Elefanten, und wir sind recht zufrieden. Nur irgendwie teuer alles... Aber gutes Schuhwerk ist schon wichtig, denk ich.
LG Steffi mit Tom (*09.09.02)

Re: Tipps zum Schuhekauf?

Hey Simone,
obwohl Jameel vom laufen noch weit entfernt ist, befasse ich mich viel mit diesem Thema, da er aussergewöhnliche Füsse hat. Sehr rund, sehr breit, sehr hoher Spann, recht gross aber total süüüüüss ;-). Also, Di solltest wirklich in ein Fachgeschäft gehen und eine fachkundige Verkäuferin die Füsse genau vermessen lassen. Am besten im stehen mit Belastung. Auch für Kinderfüsse gibt es schmale oder breite Schuhe, je nachdem was das Kind für einen Fuss hat. Deswegen solltest Du Dich wirklich beraten lassen. Viel Erfolg und liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel (*8.10.02) für den es wahrscheinlich nur Tabaksbeutel gibt *lol*

hallo Sabbirah und Mel;O))))

wie geht es euch???
Schönen Abend, Kerstin

@sternschnuppe

Hey Kerstin,
mensch wir müssen noch was ausmachen wegen dem Treffen!!
Sooo lang is ja jetzt nicht mehr :-)
LG Mel die jetzt ins Bettchen muß

Re: hallo Sabbirah und Mel;O))))

Danke der Nachfrage, liebe Kerstin. Bestens, Montag kommt Faisal, was rein zyklisch gesehen grad sensationell passt *fettgrins"...ums mal mit Mels Worten auszudrücken, die sich gerade erdreistete frech nachzufragen, obs schon "rund ginge". ts...ts...ts... was man sich in meinem fortgeschrittenen Alter alles noch bieten lassen muss. Also, wo der Erste schon so gut geworden ist, schreit das doch geradezu nach Wiederholung *noch-fettergrins*.
Liebe Grüsse, auch an die Traumprinzessin Alicia, Sabbirah & Jameel *8.10.02

hört hört..........!!!!!!!

Hört , hört, Sabbirah wird an "Nr.2" basteln, huiiiiiiiiiii.
Aber nicht, dass dann in 11 Monaten ein Posting kommt: "Warum hab ich am 4.5.6.Oktober nicht verhütet???"
LOL
:-)))))))))
Also, auf ein fröhliches "Schnackseln".
Übrigens, Traumprinzessin Alicia und ihre Mum sind kommenden Donnerstag zum "Tea" bei uns, wollt Ihr nicht nen Hubschrauber schnappen und einfliegen?
LG
Suzan

Re: läster...läster...:-))))))))))))

Stimmt, jetzt wo Du´s sagst, werde ich mich an meine Migräne erinnern *lol*.
Boah, das mit dem "Tea" gefällt mir, leider ist der Hubschrauber in Inspektion. Schade, das wäre echt schön. Ich wünsche Euch trotzdem viel Spass und sicher sind wir irgendwann mal dabei.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel

klar :-)

Man gehe in einen guten Schuhladen,
schnappe sich eine gute Beratung,
läßt den Fuß ordentlich ausmessen
und sucht dann nach Schuhen die einem optisch gefallen.
Die werden dann gebogen, gefaltet ;-), angetatscht und reingefaßt und wenn sie für angenehm befunden werden, d.h. schön elastische Sohle haben usw. dann ziehe man sie dem Kind an.
Man sollte darauf achten das sie weit genug sind das man den Fuß nicht reinquetschen muß. In vielen guten Geschäften gibt es Schuhe in den unterschiedlichen Weiten (z.B. Elefanten). Das ist echt sehr praktisch.
Ja und dann einfach mal schauen wie es paßt.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen ausser...man schaue am besten nicht auf den Preis *lol*
Viiiel Spaß!
LG Mel

Re: Tipps zum Schuhekauf?

Huhu Simone,
einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben. Aber Du solltest in ein gutes Schuhgeschäft gehen. Und dann solltest Du Dir eine Verkäuferin schnappen. Die messen das dann auch aus. Wird natürlich teuer. Aber bei den ersten Schuhen muß man das schon machen.
LG
Claudia

Re: Tipps zum Schuhekauf?

Hallo,
danke @alle!
Das mit dem Schuhgeschäft war schon klar *g*
Vielleicht habe ich mich nur blöd ausgedrückt - aber es gab schon einige Sachen bei anderen Themen, bei denen man dann im nachhinein schlauer war.
Jetzt haben wir ein paar Ricosta-Schuhe, mit 40 Euro noch "relativ" günstig, dafür waren wir dann in 3 Schuhläden mit sehr unterschiedlicher Beratung; nur eines hat übrigens beide Füße ausgemessen, die ganz schön unterschiedlich ausfallen.
Gruß
Simone

Re: Tipps zum Schuhekauf?

Hallo,
auf jeden Fall in ein Schufachgeschäft gehen und sich von einem kompetenten Verkäufer beraten lassen. Gerade wegen der Größe und weil es die ersten Paar Schuhe sind.
LG Liane mit Simon (17 Monate), der seit 5 Monaten läuft *wow*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen