Suchen Menü

Tipps gesucht wg. Allergie gegen Hühnerei

Hi Mädels,
die Tochter meiner Schwägerin hat eine Allergie gegen Hühnerei.
Weiß einer eine Liste auf der Produkte die Hühnerei enthalten sind stehen??
Oder wo ich so etwas finden kann???
Danke schonmal!
Gruß
Tina
Bisherige Antworten

Re: Tipps gesucht wg. Allergie gegen Hühnerei

Hallo Tina,
meinst du jetzt Babynahrung oder normale Lebensmittel?
Normalerweise kann man ja ueberall die Inhaltstoffe auf der Verpackung nachlesen, sollte man auch, ist oft ueberraschend. Eine detailierte Liste habe ich nicht, nur diesen Text:
"Hühnerei-Allergie
Hühnerei kann enthalten sein in:
* Aufläufen, Teigwaren, Klößen, Puffer
* Margarine, Mayonnaise
* Soßen, Suppen
* Speiseeis, Gebäck, Kuchen
* Pralinen, Likör
Hühnereizusatz erkennen Sie im Zutatenverzeichnis anhand der Angaben: tierisches Eiweiß, Fremdprotein, Flüssigei, Trockeneiweiß, Lezithin. Greifen sie bei Nudeln auf Hartweizennudeln und Vollkornnudeln zurück. Nudeln dürfen nämlich als eifrei bezeichnet werden, wenn sie einfach weniger Hühnereiweiß enthalten als der Gesetzgeber vorschreibt.
Es gibt Ei-Ersatzprodukte, die zum Kochen und Backen eine praktische Alternative sind."
LG
Berit

Re: Tipps gesucht wg. Allergie gegen Hühnerei

Hallo Tina,
also Alexander hat ja auch eine Hühnereiallergie. Ich hab das so gemacht, dass ich verschiedene Lebensmittelhersteller angemailt habe und sie gebeten habe mir Listen mit den Produkten zuzuschicken, die kein Hühnerei enthalten. Hat super geklappt. Und dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,
LG Sonja

Re: Tipps gesucht wg. Allergie gegen Hühnerei

Hi Tina,
Jannis reagiert auch auf Hühnerei. Ich koche halt alles frisch, da auch ich allergiebelastet bin und lasse bei Jannis´ Essen einfach das Ei weg. LG Christine

Danke für Eure Antworten! Ich werde das

meiner Schwägerin mal so erzählen.
Vielleicht hat sie auch schon ein paar Infos.
Danke!
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen