Tipps gesucht wg. Allergie gegen Hühnerei
die Tochter meiner Schwägerin hat eine Allergie gegen Hühnerei.
Weiß einer eine Liste auf der Produkte die Hühnerei enthalten sind stehen??
Oder wo ich so etwas finden kann???
Danke schonmal!
Gruß
Tina
Re: Tipps gesucht wg. Allergie gegen Hühnerei
meinst du jetzt Babynahrung oder normale Lebensmittel?
Normalerweise kann man ja ueberall die Inhaltstoffe auf der Verpackung nachlesen, sollte man auch, ist oft ueberraschend. Eine detailierte Liste habe ich nicht, nur diesen Text:
"Hühnerei-Allergie
Hühnerei kann enthalten sein in:
* Aufläufen, Teigwaren, Klößen, Puffer
* Margarine, Mayonnaise
* Soßen, Suppen
* Speiseeis, Gebäck, Kuchen
* Pralinen, Likör
Hühnereizusatz erkennen Sie im Zutatenverzeichnis anhand der Angaben: tierisches Eiweiß, Fremdprotein, Flüssigei, Trockeneiweiß, Lezithin. Greifen sie bei Nudeln auf Hartweizennudeln und Vollkornnudeln zurück. Nudeln dürfen nämlich als eifrei bezeichnet werden, wenn sie einfach weniger Hühnereiweiß enthalten als der Gesetzgeber vorschreibt.
Es gibt Ei-Ersatzprodukte, die zum Kochen und Backen eine praktische Alternative sind."
LG
Berit
also Alexander hat ja auch eine Hühnereiallergie. Ich hab das so gemacht, dass ich verschiedene Lebensmittelhersteller angemailt habe und sie gebeten habe mir Listen mit den Produkten zuzuschicken, die kein Hühnerei enthalten. Hat super geklappt. Und dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,
LG Sonja
Jannis reagiert auch auf Hühnerei. Ich koche halt alles frisch, da auch ich allergiebelastet bin und lasse bei Jannis´ Essen einfach das Ei weg. LG Christine
Danke für Eure Antworten! Ich werde das
Vielleicht hat sie auch schon ein paar Infos.
Danke!
LG
Tina
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen