Suchen Menü

Tipps gegen Sodbrennen?

Ich habe seit gestern Probleme mit tierischem Sodbrennen, das kenne ich gar nicht! Was kann man tun oder meiden um das in Grenzen zu halten?
Die Frage wurde wahrscheinlich schon oft gestellt, aber da ich in der ersten SS gar keine Probleme damit hatte, hat mich dieses Thema bisher wenig interessiert.
Danke im Vorraus
LG Bianca (32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Tipps gegen Sodbrennen?

Hallo Bianca,
Sodbrennen ist wirklich super mies... Mir hilft Milch - das wurde auch in meinem Schwangerschaftsbuch empfohlen, allerdings steht dort dabei, dass Milch bei manchen Schwangeren auch das Gegenteil bewirkt. Ausprobieren...
Der Frauenarzt kann auch was verschrieben, wenn es denn so gar nicht besser wird...
Liebe Grüße,
Sylvia (38. SSW)

Re: Tipps gegen Sodbrennen?

Hallo Bianca,
ich habe das gleiche seit eine Zeit. Es wurde mir gesagt das man dagegen Nüsse (verschidene sorten)essen sollte (gut kauen bis es im Mund als Mehl zu spüren ist. Bei mir hat es wirklich geholfen.
viel Glück / Silva (27+1)

Re: Tipps gegen Sodbrennen?

Hallo Bianca,
das mit den Nüssen hat die Hebamme in meinem GVK auch empfohlen. Am besten ist, wenn man über den Tag verteilt drei geschälte Mandeln ganz langsam kaut.
Und was noch vorbeugend gegen Sodbrennen helfen soll, ist, wenn man kein Brot aus mehreren gemischten Getreidesorten ißt, sondern eines z. B. nur aus Dinkel.
Viele Grüße
Sonja

Re: Tipps gegen Sodbrennen?

Hallo Bianca
Bei mir hat das auch irgendwann mal plötzlich angefangen... Ist wirklich Mist.. Jedenfalls hab ich mit der Zeit rausgefunden, was ich essen darf und was nicht (vor allem abends!). Ich hab auf fettiges, extrem saures Zeug verzichtet, abends mal (wenn ich nicht schlafen konnte) eine warme Milch getrunken. Wenn's mich aber trotzdem erwischt, hab ich so ein Gel von der FÄ verschrieben bekommen, das hilft super und schadet nicht.
LG Alba (36.SSW)

Re: Tipps gegen Sodbrennen?

Basische Ernährung (Obst und Gemüse), Kräuteetees /sind auch basisch), evtl. Natron-Tabletten oder Basica-Pulver.
Kein Kaffee, Cola, wenig Brot und Kuchen (säuert sehr stark). Abends gegen 18.00 die Letzte Mahlzeit.
Grüße Fisch

mandeln und buttermilch!!!! o.T

brausestäbchen o.T (viel erfolg!)

Re: brausestäbchen o.T (viel erfolg!)

Hatte auch sonst niiiie damit zu tun - bis jetzt. Habe herausgefunden, dass ich nach 19 Uhr nix mehr essen sollte. Dann kann ich 1.besser schlafen und 2. kommt kein Sodbrand auf. Milch bewirkt bei mir das Gegenteil - wird schlimmer. Viel Wasser trinken, das hilft mir.
Liegruß
Tiffi

Re: brausestäbchen o.T (viel erfolg!)

- ach so: bin 32. SSW
Tiffi

Re: Danke für die vielen Tipps...

ich habe es gestern und heute nach allen Mahlzeiten gehabt. Aber Milch hat, zumindest vorübergehend, Linderung gebracht! Werde also die nächste Zeit viiiiel Milch trinken.
LG Bianca

Re: Tipps gegen Sodbrennen?

Hallo Bianka,
du kannst Dir aus der Drogerie ( Schlecker, DM, Rossmann....) mal Bullrich Salz Magentabletten holen. Die helfen ganz bestimmt. Davon nimmst Du 2-3 mit viel Flüssigkeit ein. Die lösen sich im Bauch auf und neutralisieren die Säure. Mir hilft es super gut. Und die sind völlig unschädlich fürs Baby.
LG
Claudia (ET-46)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen