Suchen Menü

Tipps gegen Kopfschmerzen

Seit Tagen dröhnt mein Schädel. Aber Aspirin will ich nicht nehmen. Mit Massage habe ich es schon probiert, aber das hilft immer nur kurze Zeit. Weiß jemand von euch ein Zaubermittel? Danke im Vorraus! LG Binaca
Bisherige Antworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo,
ich habe auch ab und zu Kopfschmerzen, ich reibe dann die Stellen mit China-Balsam ein. Das gibt es in der Apotheke.
Meine Oma schwört auf Franzbranntwein.
LG Andrea

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Hi Binaca oder soll's Bianca heissen?
Ich hatte kürzlich auch heftigst Kopfweh + Migräne.
Mein Doc sagte: Wenn man durch die Kopfschmerzen im Schlaf gestört wird, dann darf man durchaus eine 500mg - Paracetamol-Tablette nehmen.
Ansonsten half bei mir Kopfmassage und mein Mann hat mir eine Art Fußreflexzonen-Massage verpasst (er hat zwar keine Ahnung davon, doch alleine das "Rumkneten an jedem einzelnen Zeh und dem ganzen Fuß" hat unendlich gut getan und mir auch geholfen).
Sonst: feuchter Waschlappen, Aromaöl verdampfen, viel Trinken!!!!!
Alles Gute
Suzan

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo, glaube mal gehört zu haben, das Kopfschmerzen auch von Eisenmangel kommen können. Hbe nämlich auch ab und zu welche, werde meine FÄ dann am Dienstag mal fragen. Könnte bei mir aber gut möglich sein, da ich auch Nasenbluten und Zahnfleischbluten habe.
Ansonsten wäre ich wegen Medikamenten vorsichtig. Obwohl ich nicht glaube, da mal eine schadet. Ich war auch schon vor der SS kein Tablettenfreund!
LG MASINE

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo Bianca,
ich habe auch ab und zu Kopfschmerzen, die besonders stören, wenn ich mich bei der Arbeit konzentrieren muss. Habe aber festgestellt, dass es immer dann auftaucht, wenn ich zuwenig getrunken habe. Habe ich das mit Wasser nachgeholt ging es recht schnell vorbei.
Ansonsten nehme ich auch so ein Pfefferminzöl zum Einreiben auf der Stirn.
Schönen Sonntag ohne Kopfschmerzen
Gruß Ute

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo Bianca,
ich habe öfter Spannungskopfschmerzen und das hilft mir am besten: Ich stelle mich unter die Dusche und lasse mir das Wasser 5-10 Min. über den Kopf laufen. Danach die Stirn und den Nacken mit Olbas (aus der Apotheke), sicherlich hilft auch China-Öl oder Franzbranntwein, einreiben. Danach geht es mir besser ! LG Jessi

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo bianca,
In meiner ersten SS vor 3,5 Jahren hatte ich sehr viel Kopfschmerzen, habe mir dann aus der Apotheke Euminz geholt das reibst du dann einmal von der Schläfe über die Stiern und wieder zu Schläfe, das hat mir zur erst sehr gut geholfen, nachher aber nciht mer so weil ich sie dann jeden tag hatte. Aber ab den 5. Monat war es aufeinmal ganz weg keine Kopfschmerzen mer gehabt. Hoffe dir damit geholfen zu haben.
LG Franzi 6+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen