Suchen Menü

Tipps fürs Baden gesucht

N´abend, Ihr Lieben!
Manno - ich lese so oft oder sehe Bilder in Euren Profilen, dass Eure Zwerge so Spass am Baden haben. Julian gar überhaupt nicht! Er schreit zwar auch nicht aber er macht jedesmal ganz fragende große Augen und ballt die Händchen zu Fäusten. Das war es dann schon. Ich gurre rum, singe, plansche.... NIX! Er mag es einfach nicht sonderlich und scheint einen Höllen-Respekt vor dem Wasser zu haben. Weiß jemand ein paar Tricks, wie man aus einem wasserscheuen Etwas einen badefreudigen Knirps macht?
Liebe Grüße,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Tipps fürs Baden gesucht

Huhu!!
Hast Du es schonmal mit dem Eimer (tummy tub) versucht????
Vielleicht mag er das ja! Wir haben so angefangen und sind erst später in die "große" Babywanne! Noah hat Spaß beim Baden, schaut allerdings auch meist völlig ernst und konzentriert :-))))
GLG
tazz

Re: Tipps fürs Baden gesucht

Hi Sylvia, unsere Frauke mag das Baden scheinbar auch nicht; sie schreit meist wie am spiess. Aber man muss ja auch nicht alles mögen, oder? Also, mach dir nix draß und akzeptiere es einfach wie es ist. gruß Netty

Re: Tipps fürs Baden gesucht

Hallo Sylvia!
Vielleicht machst du das ja schon, aber falls nicht, versuch ihm die Möglichkeit zu geben, die Füße am Wannenrand abzustützen - macht das Baden nicht ganz so unheimlich :o)
LG Katja

Re: Tipps fürs Baden gesucht

Hi Sylvia,
so, wie du es beschreibst, sieht Paula beim Baden auch aus. Dass
Julian nicht vor Entzücken schreit, heißt ja nicht, dass es ihm nicht
gefällt! Es hört sich mehr so an, als würde er erstaunt sein darüber,
was mit ihm passiert! Sei doch froh, dass er nicht schreit ;-))))
LG Ludi

Hast ja Recht....

wenn er schreien würde, wär es schlimmer. Wir werden wohl einfach "weitermachen" und hoffen, dass es ihm ganz heimlich vielleicht doch gefällt ;-)
Danke für Eure Tipps!
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Tipps fürs Baden gesucht

Morgen Sylvia,
"wie" badet Ihr denn? Amélie war zu anfang auch nicht
besonders happy im Wasser. Wir haben nun einen Badesitz
+ seitdem ist sie total gerne im Wasser. Es hat ihr anscheinend nur Halt gefehlt!
Deswegen ist der Tip mit dem Aufstützen der Füsschen am Wannenrand gar nicht so verkehrt!
LG, Sylvie & Amélie

Re: Tipps fürs Baden gesucht

Hallo Sylvia,
Lena (fast 10 Wochen) ging es anfangs ähnlich, aber ich denke, mittlerweile hat sie auch viel mehr Spaß daran und ist auf jeden Fall mega entspannt. Ich meine auch, der HALT ist total wichtig, denn seitdem mein Männe und als Team mit ihr baden, ist es viiieeellll besser. Dann kann man sie irgendwie besser halten, drehen, waschen usw. Heute wollte die Maus sich sogar schon fast alleine drehen. Und das abstützen mit den Füßen hat ihr auch geholfen, Sicherheit zu kriegen und nicht diese Unendlichkeit zu fühlen...
Viel Spaß beim nächsten Baden!
LG, Manu

Re: Tipps fürs Baden gesucht

Seit dem ich meinen Lukas (12 Wo.) auf einem mit Styroporkügelchen gefüllten Polster bade, fühlt er sich in der Wanne total wohl (vorher gab es auch geheule). Ausserdem ist das Ding total praktisch, weil das Kind damit auf dem Wasser schwimmt, und ein leichtes schaukeln wie im Mutterleib gegeben ist und man beide Hände zum Waschen frei hat. Von einer Kinderkrankenschwester habe ich auch den Tipp bekommen, das Baby in eine Stoffwindel einzuschlagen und so zu baden (die Kinder fühlen eine Begrenzung).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen