Tipps fürs Baden gesucht
Manno - ich lese so oft oder sehe Bilder in Euren Profilen, dass Eure Zwerge so Spass am Baden haben. Julian gar überhaupt nicht! Er schreit zwar auch nicht aber er macht jedesmal ganz fragende große Augen und ballt die Händchen zu Fäusten. Das war es dann schon. Ich gurre rum, singe, plansche.... NIX! Er mag es einfach nicht sonderlich und scheint einen Höllen-Respekt vor dem Wasser zu haben. Weiß jemand ein paar Tricks, wie man aus einem wasserscheuen Etwas einen badefreudigen Knirps macht?
Liebe Grüße,
Sylvia
Re: Tipps fürs Baden gesucht
Hast Du es schonmal mit dem Eimer (tummy tub) versucht????
Vielleicht mag er das ja! Wir haben so angefangen und sind erst später in die "große" Babywanne! Noah hat Spaß beim Baden, schaut allerdings auch meist völlig ernst und konzentriert :-))))
GLG
tazz
Vielleicht machst du das ja schon, aber falls nicht, versuch ihm die Möglichkeit zu geben, die Füße am Wannenrand abzustützen - macht das Baden nicht ganz so unheimlich :o)
LG Katja
so, wie du es beschreibst, sieht Paula beim Baden auch aus. Dass
Julian nicht vor Entzücken schreit, heißt ja nicht, dass es ihm nicht
gefällt! Es hört sich mehr so an, als würde er erstaunt sein darüber,
was mit ihm passiert! Sei doch froh, dass er nicht schreit ;-))))
LG Ludi
Hast ja Recht....
Danke für Eure Tipps!
Liebe Grüße,
Sylvia
"wie" badet Ihr denn? Amélie war zu anfang auch nicht
besonders happy im Wasser. Wir haben nun einen Badesitz
+ seitdem ist sie total gerne im Wasser. Es hat ihr anscheinend nur Halt gefehlt!
Deswegen ist der Tip mit dem Aufstützen der Füsschen am Wannenrand gar nicht so verkehrt!
LG, Sylvie & Amélie
Lena (fast 10 Wochen) ging es anfangs ähnlich, aber ich denke, mittlerweile hat sie auch viel mehr Spaß daran und ist auf jeden Fall mega entspannt. Ich meine auch, der HALT ist total wichtig, denn seitdem mein Männe und als Team mit ihr baden, ist es viiieeellll besser. Dann kann man sie irgendwie besser halten, drehen, waschen usw. Heute wollte die Maus sich sogar schon fast alleine drehen. Und das abstützen mit den Füßen hat ihr auch geholfen, Sicherheit zu kriegen und nicht diese Unendlichkeit zu fühlen...
Viel Spaß beim nächsten Baden!
LG, Manu
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen