Suchen Menü

Tipps für Autositz gesucht!

Hallo, brauch mal euren Rat. Da wir (noch) kein eigenes Auto haben, hab ich Paul so lang wie möglich im Maxi-Cosi transportiert, wenn wir mal wo mitgefahren sind. Jetzt ist es aber wirklich allerhöchste Zeit für einen Kinderautositz. Wißt ihr welcher sicher ist, aber auch schnell ins Auto einzubauen ist und in jedes Auto reinpaßt?
Wäre über Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße aus Österreich
Lena mit Paul (jetzt schon 14 Monate, wahnsinn wie die Zeit vergeht)!
Bisherige Antworten

Re: Tipps für Autositz gesucht!

Hallo,
also wir haben Römer King und sind super zufriegen. Er ist superleicht einzubauen, weil er nach vorne gekippt wird und sich dann auch beim zurückklappen die Gurte straffen, so daß er bombenfest sitzt.
Sicher und sehr gut sind aber auch der Priori und von HTS der HTS BeSafe iZi, der hat in den neuen Test auch super abgeschnitten
LG Andrea

Hallo Lena,
wir haben den HTS BeSafe iZi und sind mit dem super zufrieden. Der Sitz ist bobenfest im Auto zu arretieren, Antje gefällts auch da drinne und der BeSafe ist, wie Andrea schon geschrieben hat, einer der drei Autositze, die im Test am besten abgeschnitten haben.
Darum haben wir usn für den HTS entschieden und auch weil er im Vergleich zu den anderen beiden vom Preis her doch ein ganzes Stück günstiger ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein Stück weiterhelfen.
grüßle aus dem Emsland
Marina

Hallo Marina,
wir haben uns an den Tstergebnissen des ADACs vom Sommer diesen Jahres orientiert.
Es gab zwei Modelle mit Isofix Sytsem, die sehr gut bewertet wurden, die aber für unser Auto nicht in Frage kamen, weil das System darin nicht funktioniert únd man dann keinen Versucherungesschutz hat. Man kaann zwar den Sitz befestigen, aber eben nicht mit dem Iso Fix. Meines Erachtens waren das die Römer Modelle. Wenn ihr alles mit wechselnden Autos fahrt, halte ich die für nicht geeignet, zudem sind sie auch sehr teuer.
Der Kiddy Life Plus hat wie das HTS Modell ebenfalls mit sehr gut abgeschnitten. Alelrdings wurde der Kiddy in der Handhabung als besser bewertet. Außerdem kann er als einziger Sitz im Test bis zum Alter von 12 Jahren benutzt werden. Für die ersten zwei JAhre braucht zusätzlich zum Grundmodell einen Aufprallkörper. Alles in allem haben wir etwas über 150 Euro bezahlt.
Viele Grüße
Katrin

Hallo Lena, wir haben den Concord Trimax und sind sehr zufrieden. Er ist schnell einzubauen und bedienerfreundlich. LG Christine

Wir haben den Römer King Quickfix. Den kiddy hatten wir auch getestet aber leider hat er in unserm Auto nur rumgeschlacker und nicht wirklich sicher gesessen. Es kommt beim Kindersitz wirklich auf das Auto an. Unser KQ sitzt bei uns bombenfest und bei meinen Eltern in der Zitrone nicht so 100%. Also vorher testen!
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen