Tipps für Autositz gesucht!
Wäre über Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße aus Österreich
Lena mit Paul (jetzt schon 14 Monate, wahnsinn wie die Zeit vergeht)!
Re: Tipps für Autositz gesucht!
also wir haben Römer King und sind super zufriegen. Er ist superleicht einzubauen, weil er nach vorne gekippt wird und sich dann auch beim zurückklappen die Gurte straffen, so daß er bombenfest sitzt.
Sicher und sehr gut sind aber auch der Priori und von HTS der HTS BeSafe iZi, der hat in den neuen Test auch super abgeschnitten
LG Andrea
wir haben den HTS BeSafe iZi und sind mit dem super zufrieden. Der Sitz ist bobenfest im Auto zu arretieren, Antje gefällts auch da drinne und der BeSafe ist, wie Andrea schon geschrieben hat, einer der drei Autositze, die im Test am besten abgeschnitten haben.
Darum haben wir usn für den HTS entschieden und auch weil er im Vergleich zu den anderen beiden vom Preis her doch ein ganzes Stück günstiger ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein Stück weiterhelfen.
grüßle aus dem Emsland
Marina
wir haben uns an den Tstergebnissen des ADACs vom Sommer diesen Jahres orientiert.
Es gab zwei Modelle mit Isofix Sytsem, die sehr gut bewertet wurden, die aber für unser Auto nicht in Frage kamen, weil das System darin nicht funktioniert únd man dann keinen Versucherungesschutz hat. Man kaann zwar den Sitz befestigen, aber eben nicht mit dem Iso Fix. Meines Erachtens waren das die Römer Modelle. Wenn ihr alles mit wechselnden Autos fahrt, halte ich die für nicht geeignet, zudem sind sie auch sehr teuer.
Der Kiddy Life Plus hat wie das HTS Modell ebenfalls mit sehr gut abgeschnitten. Alelrdings wurde der Kiddy in der Handhabung als besser bewertet. Außerdem kann er als einziger Sitz im Test bis zum Alter von 12 Jahren benutzt werden. Für die ersten zwei JAhre braucht zusätzlich zum Grundmodell einen Aufprallkörper. Alles in allem haben wir etwas über 150 Euro bezahlt.
Viele Grüße
Katrin
LG Mond
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen