Suchen Menü

Tipp von der Hebi fürs Selbstbewusstsein!

Hallo, nochmal ich!
Ich wollte Euch eins doch nicht vorenthalten, weil ich das keine schlechte Sache finde. Hat uns die Hebim GVK am Dienstag nahe gelegt: Wir sollen doch mal ein Tampon nass machen, es halb einführen und immer mal wieder versuchen, es hinaus zu schieben, damit man da so ein Gefühl für die Austreibungsphase bekommt. Ich find das ne tolle Sache, stärkt irgendwie das Vertrauen in den eigenen Körper. Klappt zwar nicht so ganz toll bei mir, aber immerhin kann man es ein bisschen üben. Probierts doch mal aus!! Fürs Pressen hat sie uns auch nahegelegt, wir sollten uns vorstellen, wir sitzen auf einen riesen Reisberg und sollten mit dem Anus versuchen, die Reiskörner einzeln "reinzuziehen" *g* hört sich zwar verdammt komisch an, aber funktioniert tatsächlich. Man kriegt ein super Gefühl für die Presswehen, finde ich, wo die meißten von uns doch keine Ahnung haben, was sie sich dadrunter vorstellen sollen und wie das geht!! Also ran an den Reisberg!! :-)
LG Nicki
(ET - 20)
Bisherige Antworten

Re: Tipp von der Hebi fürs Selbstbewusstsein!

Also ich fand ja den Kommentar meiner freundin am passendsten, die die Presswehen ganz einfach beschrieben hat: Stell dir vor, du kackst die größte Wurst deines Lebens!
Hört sich vielleicht ein wenig doof an, aber ich denke man muss sich das schon so Vorstellen. Die Richtung des Drucks ist doch auf jeden Fall die gleiche.
Meine Freundin hat mir das vor zwei Jahren mal so ganz nebenbei erzählt, aber jetzt, wo ich versuche mir die Wehen vorzustellen, habe ich mich wieder daran erinnert und fand die Umschreibung doch ganz nett. :-)
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen