Tipp des Tages
Süßkartoffeln mit Mangold und Sauce Hollondaise überbacken.
MMMMMMMMMMMMMhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Lenchen liebt es und Mam noch viel mehr.
LG
von einer leicht übersättigten Alex
Anregung/Frage dazu @ ALLE
Hört sich sehr lecker an :-)
Ich hab heute auch grad überlegt ob man nicht ein "Rezept des Tages" :-) machen sollte. Oder ob man vielleicht mal ein paar Rezepte sammelt und sie auf unserer Forumshompage veröffentlicht?
Dann vielleicht ein bisschen ausführlicher, mit Mengenangaben und Koch/Backzeit. Was haltet ihr davon?
Ich fände das sehr gut, hätte allerdings nicht sooo viele Rezepte beizusteuern. Ich bin irgendwie immer so ideenlos. Aber als ich neulich mal hier nach Rezepten gefragt habe, gabs viele nette Anregungen. Es ist also Kochpotential im Forum vorhanden :-)
Bei uns gabs heute Gemüselasagne.
1 Packung Tiefkühlbuttergmüse mit 1/2 Packung Spinat und etwas Wasser im Topf aufgetaut. Dann 1/4 Becher saure Sahne dazu. Abwechslend mit Lasagneblättern in eine kleine Form geschichtet (als erstes und letztes Gemüse, dazuwischen 2x Lasagneblätter), darüber nochmal 1/4 Becher saure Sahne und etwas Reibekäse. 20 Minuten im Ofen überbacken und dann schmecken lassen :-)
Leya bekam übrigens die unteren Schichten ohne Käse. Ich hab es es einfach mit einem Messer kleingeschnitten und sie hat losgeschaufelt. Und mir hats auch geschmeckt. :-)
Liebe grüße,
Nancy mit Leya (11 Monate)
find ich gut!!!
und alex: das klingt so lecker, dass ich jetzt etwas unglücklich bin, dass ich die passenden zutaten nicht im haus habe - ich hab nämlich noch nicht zu mittag gegessen...
lg,
maria
Re: Anregung/Frage dazu @ ALLE
ich finde die Idee auch sehr gut. Aber solles sich dabei um Baby-Rezepte handeln oder um Familienrezepte die Baby tauglich sind? Ausserdem können die Tipps von mir aus gerne mit Wertung oder alternativ Vorschlägen sein. Ich würde dann gerne noch die Kochrezepte über Backrezepte ausdehnen?!
LG Daniela die sehr gespannt ist wie sich das Forum entscheidet.
Übrigens wäre es Klasse, wenn das Rezept des Tages irgendwo gesammelt wird. Vielleicht auf einer eigenen Homepage-Seite (Wie z.B. Sommerbaby´s Koch-und Backrezepte)!?
mir ist noch was eingefallen.......
Man kann es ja in Kategorien unterteilen wie z.b. Haushalt, Kinder, Gesundheit usw. Ich würde es gerne machen, aber ich habe vom PC leider soviel Ahnung wie Männer vom Kinder bekommen*g*
LG Daniela
@ Daniela
Schön das ihr meine Idee nicht doof findet :-)
Ich koche zwischenzeitlich nur noch "Familienfutter", d.h. für mich persönlich sind eher Familienrezepte interessant. Und das ist ja sicher bei den meisten anderen "Selberkochmamas" auch so. In 1-2 Monaten werden sicher nur noch die wenigsten überhaupt Brei bekommen.
Mit der Wertung, das finde ich wieder problematisch, gibt bestimmt nur Stress :-). Und ausserdem lässt es sich sicher schwer umsetzen. Wir müssten eh erstmal Dani und Tascha fragen was sie davon halten und ob sie die Arbeit übernehmen würden. Vielleicht können sie ja sagen was vielleicht andere vorbereiten können, so das sie es nur noch auf die Homepage hochladen müssen. Du könntest ja dann vielleicht die Tagestipps sammeln und katalogisieren und ich würde mich auf die Rezepte stürzen.
Ich mail die beiden mal an, mal schauen was sie von der Idee halten.
Wäre ja wirklich schade wenn die vielen schönen Tipps (auch zu Beschäftigungsmöglichkeiten und so) alle irgendwo auf Seite 324 unseres Forums dümpeln würden und keiner findet sie jemals wieder.
Liebe Grüße,
Nancy
@nancyk
ich finde die Idee auch klasse, würde mich auch bereiterklären, die Rezepte zu sammeln, da ich eh gerade dabei bin, eine Rezeptdatenbank zusammenzustellen.
LG Petra
Rezepte fänd ich auch klasse
LG Andrea
Re: @ Daniela
hast Du schon Tascha und Dani gefragt? Was sagen sie dazu? Wie geht es weiter?
LG Daniela
Bin dabei, hab mir erst neulich 2 Familienkochbücher schenken lassen weil mir einfach überhaupt nix einfällt! (mein Mann und ich haben vor Julia eigentlich immer asiatisch und EXTREM scharf gekocht...) Ich kann also Rezepte beisteuern.
LG
Tanja
LG Diana
finde ich ja toll, was ich mit meinen Süßkartoffeln losgetreten habe. Und ich hab mich fast nicht getraut, diesen Tipp des Tages zu posten.
LG
Alex
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen