Suchen Menü

Tipp des Tages

der da wäre:
Süßkartoffeln mit Mangold und Sauce Hollondaise überbacken.
MMMMMMMMMMMMMhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Lenchen liebt es und Mam noch viel mehr.
LG
von einer leicht übersättigten Alex
Bisherige Antworten

Anregung/Frage dazu @ ALLE

Hallo Alex!
Hört sich sehr lecker an :-)
Ich hab heute auch grad überlegt ob man nicht ein "Rezept des Tages" :-) machen sollte. Oder ob man vielleicht mal ein paar Rezepte sammelt und sie auf unserer Forumshompage veröffentlicht?
Dann vielleicht ein bisschen ausführlicher, mit Mengenangaben und Koch/Backzeit. Was haltet ihr davon?
Ich fände das sehr gut, hätte allerdings nicht sooo viele Rezepte beizusteuern. Ich bin irgendwie immer so ideenlos. Aber als ich neulich mal hier nach Rezepten gefragt habe, gabs viele nette Anregungen. Es ist also Kochpotential im Forum vorhanden :-)
Bei uns gabs heute Gemüselasagne.
1 Packung Tiefkühlbuttergmüse mit 1/2 Packung Spinat und etwas Wasser im Topf aufgetaut. Dann 1/4 Becher saure Sahne dazu. Abwechslend mit Lasagneblättern in eine kleine Form geschichtet (als erstes und letztes Gemüse, dazuwischen 2x Lasagneblätter), darüber nochmal 1/4 Becher saure Sahne und etwas Reibekäse. 20 Minuten im Ofen überbacken und dann schmecken lassen :-)
Leya bekam übrigens die unteren Schichten ohne Käse. Ich hab es es einfach mit einem Messer kleingeschnitten und sie hat losgeschaufelt. Und mir hats auch geschmeckt. :-)
Liebe grüße,
Nancy mit Leya (11 Monate)

find ich gut!!!

nancy, die idee finde ich sehr gut!
und alex: das klingt so lecker, dass ich jetzt etwas unglücklich bin, dass ich die passenden zutaten nicht im haus habe - ich hab nämlich noch nicht zu mittag gegessen...
lg,
maria

Re: Anregung/Frage dazu @ ALLE

Hallo Nancy,
ich finde die Idee auch sehr gut. Aber solles sich dabei um Baby-Rezepte handeln oder um Familienrezepte die Baby tauglich sind? Ausserdem können die Tipps von mir aus gerne mit Wertung oder alternativ Vorschlägen sein. Ich würde dann gerne noch die Kochrezepte über Backrezepte ausdehnen?!
LG Daniela die sehr gespannt ist wie sich das Forum entscheidet.
Übrigens wäre es Klasse, wenn das Rezept des Tages irgendwo gesammelt wird. Vielleicht auf einer eigenen Homepage-Seite (Wie z.B. Sommerbaby´s Koch-und Backrezepte)!?

mir ist noch was eingefallen.......

vielleicht hat hier die ein oder andere lust den Tipp des Tages zusammenzufassen und auf einer Homepage niederzuschreiben? Fände ich nicht schlecht, dann könnte man dort immer nachsehen wenn man etwas bestimmtes sucht. Denn ich kann mir leider nicht alle Tipps merken oder denke das brauche ich nicht und keine 2 Wochen später suche ich es bestimmt.
Man kann es ja in Kategorien unterteilen wie z.b. Haushalt, Kinder, Gesundheit usw. Ich würde es gerne machen, aber ich habe vom PC leider soviel Ahnung wie Männer vom Kinder bekommen*g*
LG Daniela

@ Daniela

Hallo Daniela!
Schön das ihr meine Idee nicht doof findet :-)
Ich koche zwischenzeitlich nur noch "Familienfutter", d.h. für mich persönlich sind eher Familienrezepte interessant. Und das ist ja sicher bei den meisten anderen "Selberkochmamas" auch so. In 1-2 Monaten werden sicher nur noch die wenigsten überhaupt Brei bekommen.
Mit der Wertung, das finde ich wieder problematisch, gibt bestimmt nur Stress :-). Und ausserdem lässt es sich sicher schwer umsetzen. Wir müssten eh erstmal Dani und Tascha fragen was sie davon halten und ob sie die Arbeit übernehmen würden. Vielleicht können sie ja sagen was vielleicht andere vorbereiten können, so das sie es nur noch auf die Homepage hochladen müssen. Du könntest ja dann vielleicht die Tagestipps sammeln und katalogisieren und ich würde mich auf die Rezepte stürzen.
Ich mail die beiden mal an, mal schauen was sie von der Idee halten.
Wäre ja wirklich schade wenn die vielen schönen Tipps (auch zu Beschäftigungsmöglichkeiten und so) alle irgendwo auf Seite 324 unseres Forums dümpeln würden und keiner findet sie jemals wieder.
Liebe Grüße,
Nancy

@nancyk

Hi Nancy,
ich finde die Idee auch klasse, würde mich auch bereiterklären, die Rezepte zu sammeln, da ich eh gerade dabei bin, eine Rezeptdatenbank zusammenzustellen.
LG Petra

Rezepte fänd ich auch klasse

Hallo, die Idee find ich klasse. Bin nämlich nicht gerade so ein Kochgenie und bräuchte dann auch eher was mit Mengenangaben und so. Vor allen, da ich, wenn Leonie so 1 Jahr ist, auch mal weniger Gläschen verfüttert möchte.
LG Andrea

Re: @ Daniela

Hallo Nancy,
hast Du schon Tascha und Dani gefragt? Was sagen sie dazu? Wie geht es weiter?
LG Daniela

Re: Anregung/Frage dazu @ ALLE

SUPERIDEE!
Bin dabei, hab mir erst neulich 2 Familienkochbücher schenken lassen weil mir einfach überhaupt nix einfällt! (mein Mann und ich haben vor Julia eigentlich immer asiatisch und EXTREM scharf gekocht...) Ich kann also Rezepte beisteuern.
LG
Tanja

Re: Anregung/Frage dazu @ ALLE

Hi Tanja, wie heißen denn die Kochbücher?
LG Diana

Re: Anregung/Frage dazu @ ALLE

Hallo,
finde ich ja toll, was ich mit meinen Süßkartoffeln losgetreten habe. Und ich hab mich fast nicht getraut, diesen Tipp des Tages zu posten.
LG
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen