Suchen Menü

Tipp: Medikamente in der SS und Stillzeit

Fuer alle, die in der SS oder Stillzeit Medikamente nehmen, hiernochmal der Tipp: man kann sich an den Giftnotruf Berlin (Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie) wenden und Auskuenfte zu dem Medikament einholen. Ich habe es selbst noch nicht testen (muessen), habe den Tipp von einer anderen Mutter. Hier Ausschnitte aus der HP:
"Die Abteilung Embryonaltoxikologie berät zu Risiken von Medikamenten, Drogen und Schadstoffen in Schwangerschaft und Stillzeit. [..] Üblicherweise wendet sich der behandelnde Arzt in Praxis oder Klinik oder die von einer Schwangeren um Rat gefragte genetische Beratungsstelle an uns. Es können sich aber auch schwangere oder stillende Frauen direkt an uns wenden.
[..]
Da die Embryotoxikologie noch ein "Entwicklungsgebiet" ist, gehört die wissenschaftliche Auswertung unserer Erfahrungen unabdingbar zu einer qualifizierten Beratungstätigkeit.
Zu diesem Zwecke wünschen wir uns eine Rückkopplung mit den Anfragenden nach der Geburt. Diese erfolgt üblicherweise mittels Fragebogen mit Angaben zum weiteren Schwangerschaftsverlauf.
Wann und wie erreicht man uns?
Montag bis Freitag 9.00 - 16.00 Uhr
Telefon 030 - 30 686-734"
Fuer die Aspirin zwischendurch lohnt sich der Anruf wohl nicht, aber bei besonderer Medikation bei gleichzeitigem Stillen sicher, viele Aerzte kennen sich ja da doch nicht so aus.
LG
Berit
Bisherige Antworten

Danke schön

Hallo Berita!
Jetzt habe ich es ja doch noch gefunden! Da werd ich am Montag gleich mal anrufen!
LG,
Angel70

Re: Danke schön

Erzaehl mal, wies war. Nicht, dass ich anderen immer was nutzloses empfehle :-)
LG
Berit

Re: Tipp: Medikamente in der SS und Stillzeit

danke :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen