Suchen Menü

Tip´s gegen Heiserkeit

Hallo,
ich brauch mal ein paar Tip´s von Euch. Eric ist super heiser, d.h. er bringt kein (Wort) mehr raus und ist auch verschnupft. Fieber hat er keins und Husten nur etwas, dafür tut ihm der Husten aber doppelt weh, wg. des rauhen Halses.
Ich würd gerne etwas tun, damit er etwas leichter hat.
Mond
Bisherige Antworten

Re: Tip´s gegen Heiserkeit

Hallo!
Wir hatten das letzte Woche bei Sammys Infekt auch. Heiseres Baby klingt echt süß, oder? Auch wenn es natürlich nicht schön ist, wenn sie krank sind.
Du kannst es mal (wenn du keine Angst wegen angeblicher Allergiesierung hast) mit Kamillentee versuchen, das wirkt heilsam auf die Schleimhäute. Ich weiß leider nicht, ob die Kleinen schon Salbeitee trinken dürfen, ist noch besser. Gegen den Husten hab ich Prospan Hustensaft auf die Nacht gegeben.Ach ja, biete ihm viel zu trinken an und halt die Luft im Schlafzimmer schön feucht, denn über nacht trocknet der Hals aus und dann tut es noch mehr weh.
Ich wünsch euch gute Besserung,
LG,
Angel

Re: Tip´s gegen Heiserkeit

Danke für den Tip.
Kamille werd ich wohl erstmal weglassen und dafür Spitzwegerichtee nehmen (soll gegen Reizhusten sein), da Eric ja von beiden Seiten mit Allergien belastet ist. Wegen Salbeitee habe ich gestern in der Apo gefragt, dort konnte mir aber auch keiner Auskunft geben und gegen den Husten gebe ich ihm Hexal Hustentropfen (die hab ich noch von der letzten Erkältung.
Aber trotzdem nochmals vielen Danke für die Hilfe !!!
Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen