Suchen Menü

Tip zur Kleidung im Büro?

Hallo Ihr Lieben,
hat vielleicht jemand einen Tip, wo es nicht zu teure (denn so lang ist die Gebrauchszeit ja nicht) office Kleidung (also Kostüm /Anzug und so) für Schwangere gibt? Würde mir sehr weiterhelfen. H & M ist ja nett, aber nicht wirklich Business geeignet.
Einen schönen Abend!
Su - 18ssw
Bisherige Antworten

Re: Tip zur Kleidung im Büro?

Hi Su, so was richtig preiswertes kann ich Dir nicht empfehlen. Ich trage sonst auch ganz gern H&M, finde aber die Schwangerschaftsmode dort nicht besonders toll. Am besten gefallen mir die Sachen von Prenatal. Ich habe dort schon 2 Hosen, 1 Rock und eine Jacke gekauft. Das war zwar nicht so super "billig", aber die Sachen trage ich andauernd und werde sie wohl bis zum Ende der Schwangerschaft tragen können. Oberteile und Jeans kaufe ich bei H&M oder C&A. Mir hat man schon öfter das Kompliment gemacht, daß ich richtig schick aussehe!!! Die Sachen von Baby Walz, Baby Butt sind in der Preisklasse genauso wie Prenatal, aber dazu ziemlich spießig und altbacken. Wenn Du Dir 2-4 Grundteile von Prenatal kaufst und mit Teilen von H&M, C&A kombinierst siehst Du bestimmt "Bürotauglich" aus und hast nicht soooviel Geld ausgegeben. Außerdem kann man hinterher die Sachen prima bei Ebay versteigern! Herzliche Grüße Suse

Re: Tip zur Kleidung im Büro?

ich finde auch, dass man bei c&a ganz schicke sachen bekommen kann. und auch bei quelle, im sonderkatalog "mein baby und ich" (oder so ähnlich).

Re: Tip zur Kleidung im Büro?

Hose von C&A, Bluse oder Top von Ulla Popken und eine Hosenanzugsjacke ein paar Nummern grösser als sonst sind meine Grundausstattung. Das lässt sich gut kombinieren. Für die wärmeren Tage ein Stretchkleid und dazu eine lange Jacke aus feinem Stoff. Das sieht sehr nach Business aus und der Bauch ist auch nicht so deutlich-hilft mir oft bei Sitzungen. Die Herren der Schöpfung haben sogar schon gemeint, dass ich erstaunlich fit sei "für eine schwangere"-habt Ihr Töne!!!!! Ich war ja so wütend. Aber durch die kaschierende Kleidung vergessen sie's manchmal und dann nehmen sie mich wieder ernst....uff!
lg
tabi

Re: Tip zur Kleidung im Büro?

Hallo,
ich hatte auch diese Probleme, bis ich auf den Baby-Sonderkatalog von Neckermann gestoßen bin. Dort habe ich mir eine Hose, Bluse und leichte Jacke gekauft, welche Klasse mit anderen Teilen zu kombinieren sind. Von einer Freundin habe ich eine tolle graue Stretch-Glanzhose, die man mit vielen Sachen kombinieren kann. Für die wärmeren Tage habe ich meine langen Stretchkleider, welche ich mit Chiffonblusen kombiniere. Nur habe ich das Problem, dass ich nächste Woche 2 Tage zur Messe gehe und noch keine passenden Schuhe habe. Naja, morgen oder am Freitag muss ich dann eben doch los ziehen und suchen. Also viel Spaß noch bei der Kleidersuche. (Bei uns gibt es in der Nähe leider keinen C&A oder H&M.) LG Coco

Re: Tip zur Kleidung im Büro?

Hallo Susi,
ich habe mir zwei Stretchhosen von Christoff gekauft, die es auch bei Baby Walz gibt. Kosten rund 150 Mark und gehen nach dem Waschen immer in die Ursprungsforum zurück. Die kann auch nach der SS noch tragen, wenn man doch ein paar Pfund mehr auf den Rippen hat als vorher. Ansonsten habe ich relativ weit geschnittene Chiffonblusen mit passenden T-Shirts drunter, die aber alle aus dem Bestand bzw. aus einem normalen Laden waren. Für den Sommer bin ich mir noch nciht so sicher. Vermutlich ein Stretchkleid mit besagten Blusen drüber.
Gruß
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen