Suchen Menü

Tip fürs 1. Frühstück??

Hallo liebe Mädels!
Folgendes:
Chiara kommt ja Ende August in den Kindergarten. Bisher haben wir so um halb zehn zusammen Brötchen gefrühstückt. Nun möchte ich sie daran gewöhnen, vor dem Kindergarten (so um 7:00, 7:30 Uhr schon eine Kleinigkeit zu essen, es sollte aber schon gesund sein. Ich habe da an sowas wie Cornflakes (nur in gesund) gedacht. Müsli isst sie mir nicht, auch nicht selbstgemacht (Haferflocken mit Obst) o. ä., mit Essen sehr wählerisch ;-) Ich weiß, von Kelloggs ist das gesündeste Kellogs Toppas, das isst sie aber auch nicht. Nur richtige Cornflakes, die sind mir aber zu ungesund. Hätte schon gerne was mit Vollkorn. Wie macht ihr das denn? Essen Eure Zwerge vorm Kindergarten? Und wenn, was? Habt ihr irgendwelche Tips? Vielleicht Kellogs Special K? Sind die gesund? Brötchen oder Brot isst sie so früh nicht und würde ich ihr dann mit in den Kindergarten geben.
GLG Nicki mit Chiara Marie (fast 3) und Joshua Marvin *inside* (23+0)
Bisherige Antworten

Re: Tip fürs 1. Frühstück??

Hallo Nicki!
Lisa geht ja in die Kinderkrippe und sie isst vorher meist nur Obst. (Banane, Apfel, Mango oder so) Was anderes bekomm ich seltenst in sie hinein. Da frühstücken sie dann aber auch schon um 8.30 Uhr. Wie es dann im Kiga aussieht weiß ich noch nicht, denn da essen sie auch später. Muß ich mir auch noch was einfallen lassen.
GLG Mandy

Re: Tip fürs 1. Frühstück??

Hallo Nicki,
im Naturkostladen gibt es doch bestimmt auch leckere Vollkornflakes in diversen Sorten, vielleicht auch in kleinen Päckchen zum Probieren? Ansonsten vielleicht sowas wie Vollkorncräcker? Sonst fällt mir momentan auch nix ein.
LG
Dörthe

Re: Tip fürs 1. Frühstück??

Hallo Nicki,
Tom (*9.9.02) kriegt meist auch nicht viel morgens runter. Eine Zeit lang hat er mal ne halbe Banane gegessen, nun sind wir bei Schokomilch geblieben. Davon trinkt er so ca. 250-300 ml am Morgen. Ohne die kommt er schon gar nicht mehr aus! Und die reicht ihm auch. Heute früh wollte er aber mal Müsli essen.
Ansonsten guck wirklich mal im Reformhaus nach, da gibt es doch jede menge gesunde Sachen!
LG Steffi mit Tom (auch fast 3), der auch gern die ungesunden Flakes isst, und Maxim (7,5 Monate)

Re: Tip fürs 1. Frühstück??

zoe frühstückt zu hause nicht. erst im kiga, dort ist sie ab 8 und frühstück gibt es ab 8:45. das essen auch alle kinder zusammen und es wird von dort gestellt (vollkornbrot mit butter, marmelade, oder käse und etwas rohkost), ich muss also nichts mitgeben.
wie wäre es frühs mit einer milch/kakao oder einem shake/drink selbst gemacht mit obst pürriert und mandelmus und oder honig, da kann man ja auch getreideflocken untermischen?! ist auch absolut nahrhaft und gesund und vielleicht eher was für frühstückemuffel, da ja zum trinken?!
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen