Suchen Menü

Tip für Babys mit Bauchweh!

Hallo! Eigentlich bin ich meist nur eine stille Mitleserin hier aber heute wollte ich euch doch mal was erzählen. Nick ist 7 Wochen alt und er ist ein sehr pflegeleichtes Baby. Er schreit kaum und schläft sehr gut. Er ist genau das Gegenteil von meiner Tochter damals. Seit dem der Kleine Mann auf der Welt ist gebe ich ihm Kümmel in seine Milchflasche. Den Tip hatte ich damals von meiner Freundin bekommen. Kümmel kaufen und dann abkochen und das abgekochte Wasser dann ab in die Flasche. Ich stille nicht aber die die stillen können es auch mit in die Teeflasche tun. Nun hatte ich letzte Woche zwei drei Tage keinen Kümmel mehr im Haus und ich dachte ach das macht schon nichts und habe nur etwas Fencheltee mit rein getan. Ich kann euch sagen ich hatte die schlimmsten drei Tage auf Erden. Er hatte sooooo starke Bauchschmerzen und hat Tag und Nacht fast nur geschrien. Bis wir erstmal darauf gekommen sind das es wohl daran liegt das ich keinen Kümmel mehr habe. Ich habe den Tip damals von meiner Freundin bekommen als ich meine Tochter bekam. Wenn Ihr wollt könnt ihr das ja mal ausprobieren. Bei uns hilft es wunderbar!
Liebe Grüße Kati mit Nick (7 Wochen) und Vanessa 21 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Tip für Babys mit Bauchweh!

Hallo Kati,
das hab ich schon mal gehört. Hannes hat auch manchmal üble Blähungen. Ich füttere Muttermilch in der Flasche und Tee mag er leider gar nicht. Kann ich vielleicht den Kümmel auch in die Muttermilch tun? Wieviel Kümmel kochst Du auf wieviel Wasser? Wäre ja mal einen Versuch wert. LG Sally

@SallyK!

Hallo Sally!
Sicher kannst Du es auch in die Flasche mit Muttermilch tun wenn er keinen Tee mag. Ich würde dann aber immer nur ein wenig rein machen sonst wird es hinter her zu dünn und er hat dann ständig Hunger. Kannst es dann auch bei jeder Flasche mit rein tun. Schadet ja nicht! Ich nehme da keine bestimmte Menge an Kümmel. Ich nehme eine Handvoll Kümmel in einem kleinen Topf mit Wasser. Liebe Grüße Kati!

Re: @SallyK!

Hi Kati, danke für den Tipp! Ich werd das mal ausprobieren. LG Sally

Re: Tip für Babys mit Bauchweh!

Hallo,
Das gleich machen wir auch und es hilft prima. Ich hab auch noch einen Tip: Dadurch, das mein Kleiner, wenn er einmal hungrig ist, sehr energisch werden kann, hab ich mir folgendes angewöhnt. Ich füll die hälte der Trinkmenge mit kaltem Fenchel-, Anis-, Kümmeltee auf und gebe da das Milchpulver rein, dann kräftig schütteln und den Rest mit frisch abgekochtem Wasser auffüllen und nochmal schütteln. Hat den großen Vorteil, das die Flasche gleich Trinktemperatur hat und ich nichts mehr abkühlen oder aufwärmen muß. Ist vorallem Dingen Nachts sehr praktisch.
LG Jana

@SmileJKK!

Hallo Jana!
So mache ich es auch. Dann ist die Flasche ruck zuck fertig! Ich mach es aber so: Ich nehme die Häfte Kümmeltee mit ein wenig Bauchwehtee drinnen und dann kommt das heiße Wasser drauf. Anschließend das Pulver und dann schütteln. Gibt das bei Dir keine Klümpchen wenn Du das Pulver in den kalten Tee mischst? Liebe Grüße Kati!

Re: @SmileJKK!

Hey Kati,
Ne. Also Klümpchen gibts keine. Mußt nur etwas kräftiger Schütteln. Und wenn doch mal, dann löst das heiße Wasser die auf.
LG Jana
Ach mensch, mein a klemmt. *grrrr*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen