Suchen Menü

Tinka braucht ganz dringend Hilfe! :O(

Hallo!!
Ihr seid ja schon ein wenig weiter...erfahrener *lol*
Hab da eine Frage an Euch:
Bin bei 5+4, war gestern bei meiner FÄ, hatte Samstag und gestern über einige Minuten starken Bauchkrampf und Schwindelgefühl. Sie machte US. Und bemerkte die Zyste, die sie letzte Woche schon sah. Nur hat sie sich deutlich vergrößert. Und sie würde sich drehen und dann diese Schmerzen verursachen. Ich bin jetzt krankgeschrieben. Bettruhe. Sollten die Schmerzen wieder auftreten, müßte die Zyste operativ entfernt werden. OH NEIN!!!
Ich war dann natürlich bei einer 2. Ärztin. Die sagte nun was gaaaaanz anderes. Beruhigte mich erst einmal. Die Zyste sei völlig normal. Hätten nahezu alle Schwangeren (Zyste des Gelbkörperhormons). Die Schmerzen wären die Mutterbänder, dafür gab sie mir Magnesium.
Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich glauben soll..
Sollte ich jetzt noch einen 3.Arzt aufsuchen???
Was sagt denn die Krankenkasse überhaupt dazu??
Danke fürs "Zuhören" und Euch noch eine schöne SS!!
LG Tinka, 5+4
Bisherige Antworten

Re: Tinka braucht ganz dringend Hilfe! :O(

Hi Tinka,
kann zwar grossartig keine Diagnosen abgeben, aber zumindest mal sagen: Ich hatte zu Anfang meiner Schwangerschaft auch eine Zyste + durfte einige Zeit nicht arbeiten. Erhielt von der damaligen Ärztin "Uterogest" + sie sagte so ziemlich das gleiche, wie die FA No.2... Tritt häufig auf + ist eigentlich nicht weiter tragisch.
Ziemlich clever von Dir, dasu einen 2.Arzt aufgesucht hast :-)
LG + viel Glück,Sylvie

Re: Tinka braucht ganz dringend Hilfe! :O(

Hallo Tinka! Ich hatte am anfang auch eine Zyste ,die ist aber wieder verschwunden,und ein ziehen im Unterbauch und Leiste hatte ich auch ist aber nicht weiter tragisch, also mach dich nicht verrückt dein Körper muß sich ja auch erst auf die Schwangerschaft einstellen. LG Lucy

Re: Tinka braucht ganz dringend Hilfe! :O(

Also die Version der 2. Ärztin ist mir auch bekannt. Meine Freundin hatte das auch und ich hatte während meiner ersten ss und auch Jahre danach auch eine Zyste.
Alles Gute für Dich!
LG Mel

Re: Danke Euch allen!!

Hallo Ihr Lieben!
Habt vielen lieben Dank!! Ihr habt mich echt aufgebaut!
Habe schon das Schlimmste befürchtet! Puhhh....
Ist ja auch die 1. SS. Da ist man durch seine Ahnungslosigkeit glaube ich schnell hysterisch!
Auf unsere SS! Liebe Grüße Tinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen