Suchen Menü

Tim will die Flasche nicht..Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Hallo! Ich wollte Tim seit gestern Schmelzflocken geben. Aber wenn er nur die Flasche sieht, fängt er an völlig außer sich zu kreischen. Er nimmt weder die Sauger von NUK noch von AVENT.
Habt Ihr ein paar Tips, wie ich ihm die Flasche schmackhaft machen kann. Ich habs erst mit einer Brust und dann mit der Flasche probiert, Fehlanzeige. Papi hats probiert- Fehlanzeige. Im hungrigen Zustand probiert - Fehlanzeige.. Was soll ich tun ? Vor allem, wie soll es werden, wenn ich abstille ????????????? Trinkt er dann eventl. gleich aus diesen Kinderbechern ? Bin etwas ratlos. LG Ines mit Tim 17 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Tim will die Flasche nicht..Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
wenn du stillst, musst du eigentlich noch nicht zufuettern, empfohlen wird es mit 6 Monaten. Wenn du es trotzdem versuchen willst, habe ich gehoert, dass selbst kleinste Kinder schon in der Lage sind, aus Bechern zu trinken (z.B. aus der Apotheke). Damit vermeidest du auch eine eventuelle Saugverwirrung durch Flaschenernaehrung. Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht liefern, da ich noch voll stille.
Gruss
Berit

Habe das gleiche Problem

Liebe Ines
Ich habe leider das gleiche Problem mit meiner Amélie, kann dir also nicht wirklich helfen... Jetzt ist halt stillen angesagt bis 6 Monate, danach hoffe ich, dass sie die Schnabeltasse nimmt. Bei uns sind auch sämtliche Bemühungsversuche misslungen. Sie nimmt einfach keine Flasche, egal welche Sauger etc. Mit dem Becher leider auch alles daneben :-(
LG Alba & Amélie (15 Wochen)

Re: Tim will die Flasche nicht..Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Hi Ines,
wir hatten mit unserem kleinen das gleiche Problem. Da ich aber wieder arbeite, hatten wir keine große Wahl. Zuerst hatte er unter Protest nur abgepumpe Mumi aus der Flasche genommen, bis er wohl merkte das ist ja das gleiche wie bei Mama.Wenn die aber nicht reicht trinkt er jetzt auch andere Milch. Der wechsel zwischen Brust und Flasche klappt auch ohne Probleme (3x auf Holz klopfen).Wenn es Dir wichtig ist ihn ans Fäschchen zu gewöhnen, versuch es doch einmal mit abgepumpter Mumi. Ansonsten genieße doch lieber die schöne Stillzeit bist Du mit der Beikost anfängst.
LG Kirstin

Re: Tim will die Flasche nicht..Hilfe!!!!!!!!!!!!!

hi ines,
wieso willst du einem 17 wochen alten baby schmelzflocken füttern, wenn du doch stilllst? *grübel*
versuch doch erst mal die schmelzflocken-mischung ihm auf dem löffel schmackhaft zu machen, bevor du ihm flasche und anderen geschmack zumutest.
lg daniela

Re: Tim will die Flasche nicht..Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Hallo DAniela, ich wollte ihm Schmelzflocken geben, weil er wochenlang durchgeschlafen hat. Dann ein paar Wochen 7 Std. am Stück, plötzlich nur noch 3 Std. Meine Hebamme meinte, ich soll das mal probieren.. LG Ines

Re: Tim will die Flasche nicht..Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Hi Ies,
könnte es nicht eher sein, dass Tim einen Wachstumsschub hat und es sich von selbst wieder legt? Sollte man in diesem Fall nicht einfach nur öfter anlegen?
Ist nur ein Gedankengang von mir und keinesfalls Kritik. Bitte nicht falsch verstehen.
LG Daniela

Re: Tim will die Flasche nicht..Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Hallo Daniela, dann würde der Wachstumsschub über 5 Wochen gehen. Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Letzte und vorletzte Nacht hat er wieder 8 Stunden geschlafen und nach dem Stillen noch mal 3 Stunden. Davon einmal mit und einmal ohne Zufüttern. ( hat gestern abend geklappt )
Da Tim sehr groß ist, konnte es schon sein, daß er nicht mehr satt wird. Außerdem hab ich eh vor, den Dezember über abzustillen.
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen