Suchen Menü

Tief Traurig...........

Hallo Mädels,
hab mich schon länger nicht mehr gemeldet, weil in der letzten Zeit vieles passiert ist. Anfang Mai kurz vor meiner Kirchlichen Hochzeit haben wir erfahren, dass meine Mama Krebs hat, und natürlich die Hochzeit abgeblasen. Zu Beginn der Chemotherapie hat alles danach ausgesehen, dass wir den Krebs besiegen. Dem war leider nicht so. Am 26. Sept.2003 um 09.00 Uhr ist meine Mama in den Armen von meinem Papa für immer eingeschlafen. Der liebe Gott hat jetzt ein Engerl mehr an seiner Seite. Ich bin so unendlich traurig und sie fehlt mir so sehr. Sie war wie meine beste Freundin. Und am traurigsten macht mich die Tatsache, dass sich Lukas nicht mehr an sie erinnern wird und Sie nicht mehr die Möglichkeit hat, ihn gross werden zu sehen.......
Wollt das einfach nur mal loswerden.
LG
Michi
Bisherige Antworten

Re: Tief Traurig...........

Oh Gott Michi,
fühl dich mal "unbekannterweise" gedrückt. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich und auch für deine Familie ist. Ich wünsche euch ganz viel Kraft diese schlimme Zeit durchzustehen und es nicht mehr ganz so weh tut. Deine Mutter wird als Engel aber immer auf deinen Lukas aufpassen.
LG Andrea

Re: Tief Traurig...........

Liebe Michi,
seine Mama zu verlieren ist bestimmt eines der furchtbarsten Erfahrungen im Leben. Schon, wenn ich nur daran denke, bekomme ich Tränen in die Augen.
Fühl dich unbekannterweise lieb von mir gedrückt.
Dass dein Sohn sich nicht mehr bewußt an seine Oma erinnert, mag ja sein. Aber DU kannst die Erinnerung FÜR IHN lebendig erhalten. Meine von mir sehr geliebte Omi ist drei Wochen vor der Geburt meiner großen Tochter gestorben. Ich habe ihr immer sehr viel von ihr erzählt, sie Bilder anschauen lassen und Fotos aufgestellt. Sie ist ein Familienmitglied geblieben und es kommt mir irgendwie so vor, als würden die beiden sich kennen...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße, Kelar

Re: Tief Traurig...........

Liebe Michi,
ich weiss gar nicht so recht, was ich schreiben soll, damit es Dir nur etwas Trost spenden kann. Es tut mir so schrecklich leid, mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und Liebe.
Deine Mom wird immer bei Euch sein, und Lukas aufwachsen sehen, halt einfach, woanders.....
Sei lieb umarmt,
Anja

Re: Tief Traurig...........

hallo, es tut mir sehr Leid für dich, dass du dies jetzt durchleben mußt! Ich kann deinen Schmerz gut verstehen, denn ich habe selber erst vor Kurzem meine Oma verloren, die aber eine 2.Mama für mich war und immer bleiben wird. Fühl dich von mir gedrückt.... LG Conny

Re: Tief Traurig...........

Hallo Michi,
ich habe meine Mutter vor 7 Jahren verloren (damals war ich 26) und sie durfte ihr erstes Enkelkind nicht mal kennen lernen.
Ronja hat nur noch eine Oma, einen Opa und eine Uroma. Auch wenn ich mich mit meiner Schwiegermutter gut verstehe, fehlt mir meine eigene immer noch.
Ich rede noch häufig mit ihr und der Gedanke, dass sie es hören könnte, beruhigt mich.
Lass dich von mir drücken,
Jutta

Re: Tief Traurig...........

Hallo Michi,
weiss genau wie es dir geht. Meine Mama starb vor 6 Jahren urplötzlich. Dein Lukas hat jetzt den besten Schutzengel, den ein Kind haben kann.
Fühl dich gedrückt, Kristina

Re: Tief Traurig...........

ach was soll ich sagen? das ist wirklich schwer für euch alle jetzt! wie traurig und ungerecht!
jasmin schaut so gerne fotos an, auch von ihrem verstorbenen vatergroßvater, den ich auch so lieb hatte. für sie ist er ganz real präsent in den bildern und ich stelle mir dann immer vor, dass er sie vom himmel aus irgendwie beobachtet und doch kennt und erlebt. aber der schmerz, dass sie ihn eben nicht in echt kennen lernen kann, wird sie noch einholen. *sigh*
ich wünsch dir, dass du einen guten weg durch die trauer findest!
GLG gonschi

Re: Tief Traurig...........

Hallo Michi,
das tut mir so unendlich leid für Dich/Euch.
Die Mama´s sind für die meisten einer der wichtigsten Menschen im Leben und es ist so schlimm, wenn man einen so sehr geliebten Menschen verlieren muß.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du Deinem Lukas viele schöne Dinge über seine Oma erzählst.
Traurige Grüße,
Alex

Re: Tief Traurig...........

hallo michi, ich drück dich mal ganz sehr und sende dir ganz viel kraft.
lg silke

Re: Tief Traurig...........

(((((((((((((((Michi)))))))))))))
fühl Dich fest gedrückt.
Alles Liebe
Alex

Re: Tief Traurig...........

Hallo Michi,
das tut mir so leid.
Wir haben im August geheiratet, kurz nachdem meine Schwiegermutter ihre Diagnose bekam. Sie wollte unbedingt, dass wir feiern, ist sogar trotz Chemo gekommen. Jetzt kämpft sie. Es geht ihr nicht gut, aber sie ist voller Hoffnung, dass sie den Krebs besiegen kann. Und wir hoffen natürlich mit..
Ich habe meinen Grossvater auch nie kennenlernen können, aber meine Mutter hat mir immer ganz viel von ihm erzählt, so dass ich irgendwie doch immer einen Grossvater hatte. Einen ganz lieben Gruss, Anna

Re: Tief Traurig...........

Liebe Michi,
es tut mir unendlich leid!!! ich hab am ganzen körper gänsehaut und könnte heulen. fühl dich ganz lieb gedrückt und denk immer daran, deine mama passt jetzt auf lukas auf!
lg
anke

Re: Tief Traurig...........

Liebe Michi, deine Worte haben mich sehr berührt. Es tut mir sehr leid, was passiert ist. Meine Mama ist für mich auch wie die beste Freundin, und sie ist eine wunderbare Oma. Deine Gefühle kann ich sehr gut verstehen, es würde mich auch sehr verletzen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und nur alles Gute! Dein Papa braucht euch jetzt bestimmt auch. Ich drück euch ganz doll!
Liebe Grüsse,
Mele

Re: Tief Traurig...........

Liebe Michi,
ich weiss, dass dich jetzt nichts trösten wird. Keine Worte und auch keine Geste...Lass dich mal feste Drücken! Ich weiss ganz genau, wie es dir jetzt geht. Leider...meine Ma ist 6 Wochen vor Julis Geburt gestorben. Sie hatte auch Krebs. Bei ihr hat es 4 Monate gedauert, von der Entdeckung bis zu ihrem Tod. Für mich war es genauso schlimm...ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Alleine wäre ich auch niemals da herausgekommen. Versuch dich ein wenig damit zu trösten, dass es deiner Mama dort, wo sie jetzt ist, besser geht. Sie hat keine Schmerzen mehr, und muss nicht mehr leiden. Sie wird immer von dort aus auf dich und Lukas aufpassen. Dein kleiner wird immer seinen ganz persönlichen Schutzengel haben.
Weisst du, meine Ma konnte Julian überhaupt nicht kennenlernen. Darüber war ich sehr traurig. Du bist jetzt auch traurig, dass Lukas seine Oma vergessen wird. Das braucht er aber nicht. Erzähle ihm immer von ihr, zeige ihm Bilder von deiner Mama. Es wird euch allen helfen. Ich musste erst lernen, dass das Leben nach dem Tod einer geliebten Person weitergeht. Das musst du wahrscheinlich auch. Weine, wenn dir danach zumute ist, rede mit anderen...aber friss nicht alles in die hinein. LG Karine

Re: Tief Traurig...........

Liebe Michi, es muss einfach schrecklich sein, seine Mutter zu verlieren, egal wann und egal wie, einfach schrecklich.
Es tut mir so leid für Dich. Meine Mama ist auch meine beste Freundin und ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass sie nicht mehr da wäre. Erinnern wird sich Lukas nicht an sie, aber DU wirst das und wirst ihm erzählen wie lieb sie ihn hatte. Es gibt für ein kleines Kind keinen besseren Schutzengel im Himmel wie ein lieber naher Verwandter, Deine Mama hat also jetzt eine ganz wichtige Aufgabe und einen Schutzengel wird Dein Lukas bestimmt sein ganzes Leben lang brauchen uns so wird sie immer für ihn und auch Dich da sein können. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft das Traurige zu akzeptieren. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen