Suchen Menü

Thema des Monats *g*- Rezepte..

Kennt jemand ein Gutzi-(Plätzchen)-rezept, in dem Eiweiss verwendet wird? Ich habe noch welche übrig und steh' nicht so auf Zimtsterne.. Danke! Anna
P.S. Schrecklich, was Muttersein so alles mit einem anstellt- hätte mir das einer vor einem Jahr gesagt..*g*
Bisherige Antworten

Re: Thema des Monats *g*- Rezepte..

Hallo Anna,
ich schon wieder *ggg*, du kannst Makronen damit machen, Kokosmakronen oder Haselnussmakronen oder Schokomakronen. Schau mal in den Suchmaschinen, meines Wissens bracuhst du zu gleichen Teilen Nüsse und Zucker (250g) und dann 4 Eiweiß.
Wo nehmen die Mamis nur alle die Zeit für Weihnachtsbäckerei her...??*g*
Liebe Grüße Sandra

Re: Thema des Monats *g*- Rezepte..

Ja, ja, wir haben eben zu viel Zeit, wir machen ja nichts..
*g* Wenn mein Freund mit Amon unterwegs ist oder spielt, dann koche oder backe ich manchmal. meine Art abzuschalten. Uns ist doch viel besser als putzen, oder?
Danke! Anna

Hmmmmmm!

Stimmt, die hab ich letzte Woche auch gemacht. Lecker. Ich hab Kokosmakronen gemacht. Eisschnee machen, Zucker rein, Kokosmakronen unterheben, kleine Häufchen auf Backoblaten machen und bei 140-160° C (Umluft) für 20 - 30 Minuten in den Ofen.
Ich hab die Plätzchen am Wochenende gemacht. Dabei das Harry-Potter Hörspiel angehört und Jakob hab die ganze Zeit brav in der Wippe gesessen und zugeguckt. Ansonsten kann am WE ja auch der Papa nach dem krähenden Kind gucken. Schließlich darf er nachher auch Plätzchen essen. Unsrere (ein Blech Vanillekipferl, ein Blech Liebesgrübchen, ein Blech Makronen) sind - aufgrund des Plätzchenheißhungers von meinem Freund - schon wieder alle.
LG, Cundrie
PS: Freue mich auch dieses jahr endlich wieder total auf Weihnachten!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen