Suchen Menü

Thema: Welcher Hochstuhl.....

Welchen Hochstuhl habt Ihr gekauft? Alle reden nur vom TrippTrapp. Ich habe ihn mir angeschaut und finde ihn irgendwie so starr, eher was fuer Grosse, aber nichts Babies unter einem Jahr. Man kann die Rueckenlehne nicht verstellen etc. Braucht man eigentlich dieses meines Erachtens vie zu enge Tischchen dazu?
Oder vielleicht doch Prima Pappa? Wieder die Qual der Wahl...puhhhhh
Liebe Gruesse,
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Thema: Welcher Hochstuhl.....

Hallo Gudrun,
wir haben uns für den Tripptrapp entschieden. Ich kenne
ihn im Einsatz bei Freunden und dort ging es problemlos
mit Sitzen darin ab ca. 8. Monat. Vorher saßen deren beide
Kinder nicht selbst. Den Tisch brauchst Du gar nicht. Wir
stellen den Tisch an unseren Eßtisch und fertig. Kannst eh
keine Schüssel drauf abstellen, da das ersteinmal alles
runtergefegt wird.
Mit den Sitzkissen ist der Stuhl innen kleiner.
Wenn Du unschlüssig bist, mache eine Sitzprobe im
Geschäft. Da siehst Du, wie Du mit dem Reinsetzen klar
kommst.
Liebe Grüße Silke

auch tripp trapp

Hallo Gudrun,
wir haben auch den Tripp Trapp!!! Zwar nicht das original, weil ich den unverschämt teuer finde, aber die anderen sind genauso gut. Freunde von uns haben auch nicht den originalen und der (bzw. beide) halten jetzt schon 6 Jahre!!! ohne zu wackeln oder dergleichen!!!
Und reinsetzten darf man die kleinen eh erst, wenn sie selber sitzen können - also frühestens mit ca. 8 Monaten - und es gibt ja auch sitzverkleinerer :-)
Die Prima Pappa sind zwar toll, was die alles können, aber ich finde die Teile sooo schrecklich hässlich, daß es ganz aus ist (bitte nicht sauer sein, die die einen haben ;-)))
Und früher in den Prima Pappa setzten ist ja auch nicht, weil sie ja deswegen troztdem nicht früher sitzen können. Und mit dem zurücklehenen ist auch so ne Sache - in meinen Augen...
Der Prima Pappa hält halt nicht so lange - und im Tripp Trapp können sie halt doch länger drin sitzen - wie gesagt, der "kleine´" meiner Freundin ist 6 und benutzt den immer noch...
Aber wie Silke schon schreibt - einfach ausprobieren - Du musst damit zurechtkommen - wichtig ist, daß Du dein Kleines Problemlos reinsetzen kannst und nicht immer "rumfummeln" mußt...
LIebe Grüße
Steffi

Re: Thema: Welcher Hochstuhl.....

Hi Gudrun,
habe den Tripp-Trapp bei ner Freundin gesehen und finde ihn auch nicht gut.Sie selbst ist ganz begeistert,hat mittlerweile schon 3 von den Dingern.
Wir haben für Benjamin von Storchenmühle den Happy Baby.
Da kann man auch die Rückenlehne etwas nach hinten kippen wie beim Prima Pappa.Nur ist der Happy Baby eben aus Holz und nicht aus Plastik und ich finde das einfach besser.
Benjamin ist zwar erst 17 Wochen alt,aber mit dem Sitzverkleinerer drin sitzt er mittlerweile täglich 2 mal ca 5-10 Minuten drin und ist total begeistert.
Endlich auch am Tisch sitzen wie die Grossen...Jippie.
Ich hab übrigens auch ein Bild davon im Profil.
LG,Silvia

Prima Pappa

Prima Pappa - Suuuuper Teil!!!!!!!!! 1A!!! LG --->

Re: Prima Pappa - Suuuuper Teil!!!!!!!!! 1A!!! LG --->

Hallo,
ebenfalls Prima Pappa! Und total begeistert! Und man kann ihn sehr wohl sehr lange benützen! Unser Nachbarskind ist 3,5 Jahre alt und sitzt noch immer sehr bequem darin! Tripp Trapp ist meiner Meinung nach auch nur was für große Babys.
LG
Tanja

Prima Pappa :-))))))))) LG-------->

wir haben beide

hi gudrun,
lukas bekam damals den triptrap,aber ohne tisch davor, damit er mit am familientisch sitzen konnte. der stuhl ist sehr praktisch, aber das kind muss richtig sitzen können. lukas (6 jahre) sitzt heute noch auf dem triptrap, was ich als sehr pos. bezeichne.
für felix haben wir den prima pappa gekauft, den ich ebenfalls genial finde. die vorteile sind die rollen, der gurt und der sehr einfach abzunehmende tisch und natürlich die verstellbare rückenlehne. also auch für kinder geeignet, die noch nicht richtig sitzen können. wenn felix nicht mehr in den pp kann bekommt er von lukas den triptrap.
fazit: ich würde für die kleinen den prima pappa kaufen und als nachfolger den triptrap.
lg daniela

Hauck Up`down ....

und wir lieben diesen Stuhl (bild im Profil) . Man kann ihn auch im Rücken verstellen so wie den Prima Pappa. An der Rückenlehne ist die Maus aus der SEndung mit der Maus. Jule findet ihn glaub ich sehr gut. Wir haben ihn überrings von "Mytoys"!
Lg ,Tessa+Jule

Re: Thema: Welcher Hochstuhl.....

Hallo Gudrun!
Haben den Hochstuhl von Storchenmühle. Kann ich nur empfehlen. Matthias bekamm den Stuhl als Geschenk, als er noch keine 5 Monate alt war. Dank der verstellbaren Rückenlehne konnten wir ihn gleich benutzen. Er liebte ihn - und noch heute wenn "kleiner Besuch" da ist, möchter er am liebsten rein sitzen.
Sophie ist noch einwenig zu klein dafür - in ein zwei Monaten wird er aber bestimmt täglich in Verwendung sein.
Zu Tripp Trapp und Prima Pappa kann ich dir leider nix dazu sagen. Kenn ich nur vom Geschäft und nicht im täglichen Gebrauch.
LG
tine und Sophie (14 Wochen)

Re: Chicco Mamma - und sind begeistert!LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen