Suchen Menü

Thema TRINKEN: Wie läuft das bei euch???

Hallo
ich wollte euch einfach mal fragen, wie das mit dem Trinken bei euren Kleinen so klappt. Ich stille zur Zeit morgens, vormittags gibts etwas Obst, Mittags Gemüsebrei + Trinkversuch, nachmittags stillen und abends Getreide-Obst-Brei und Trinken.
Nur wieviel Trinken reicht aus??? Jannis, knapp 10 Monate alt, mag einfach nix mehr trinken hinterher. Mein neuester Versuch mit Strohhalm ist zwar der bisher erfolgreichste, aber oft sind es - neben aller anderen Flüssigkeit wie Milch oder dem Wasser im Brei - nur noch max 80-100 ml Tee oder verdünnter Karottensaft, die er über den Tag verteilt trinkt. Aber ich kanns ihm ja nicht "reindrücken", er hat einfach keinen Durst mehr. Manchmal, wenn er geschwitzt hat, trinkt er schonmal 30 ml mit einem Zug, also er holt sich wahrscheinlich schon, was er braucht, oder? Wie läuft es bei euch?
Vielen Dank für eure Antworten!
Sonni
Bisherige Antworten

Re: Thema TRINKEN: Wie läuft das bei euch???

Hallo Sonni,
den durchschlagenden Erfolg hatte ich, als ich Julian *vor* dem Essen das Trinken angeboten habe, nach dem Essen trank/trinkt er auch nie etwas.
Bei dieser Hitze momentan biete ich ihm das Getränk auch zwischendurch immer wieder an, wobei er da aber nicht soviel trinkt.
Seit einigen Tagen gebe ich ihm auch schon etwas direkt nach dem Aufwachen, eine halbe Stunde vor der Flasche mit Milch.
Im einzelnen sieht es so aus, dass er morgens und vor dem "Mittagessen" jeweils ca. 120 ml trinkt, zwischendurch insgesamt nochmal 100 ml, manchmal auch mehr, womit ich ganz zufrieden bin.
Wenn die Windeln immer noch nass sind, würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich würde es ihm trotzdem auch zwischendurch immer mal wieder anbieten und v.a. vor dem Essen (ist beim Stillen ja auch so, dass zuerst die dünne, durstlöschende Milch komt!)
Viel Glück
Simone

Re: Thema TRINKEN: Wie läuft das bei euch???

Hallo Sonni,
da habe ich es mit Larissa einfacher. Sie trinkt alleine aus ihrem Aventbecher. Der steht auf unserem Couchtisch. Wenn sie Durst hat nimmt sie sich den Becher und trinkt. Sie trinkt so über den Tag verteilt zwischen 500 und 1000 ml Tee oder Wasser. Seit neustem trinkt sie gerne aus dem STrohhalm. Sie hat aber immer schon gerne Tee oder Wasser getrunken.
LG Jenny und Larissa *15.08.2002

Re: Thema TRINKEN: Wie läuft das bei euch???

Hallo Sonni,
Lorenz hat relativ lange gebraucht bis er tagsüber was
getrunken hat. Er wird nachts 3-4 mal gestillt. Tags
trinkt er mit dem Trinkbecker von Avent 200 bis max.
250ml. Aber nei direkt nach dem Essen, sonder immer mal
zwischendurch. Ich biete es ihm ganz oft an, bzw. liegt
der Becher einfach rum wenn er auf dme Boden spielt. dann
schnappt er ihn sich wenn er was will. Karottensaft trinkt
er gar nicht, Früchtetee ist pur OK, Kräutertee nur mit
einem Schuß Saft. Insgesamt trinkt er bei Saft besser als
bei Tee.
Liebe Grüße Silke

Re: Thema TRINKEN: Wie läuft das bei euch???

Hi Sonja,
Paula trinkt einfach zwischendurch sehr viel. Ich biete ihr immer
wieder was an, was sie gerne nimmt. Meist Wasser mit einem
Schuß Traubensaft. Reines Wasser "läuft" nicht ganz so gut.
Beim Essen stoppt sie, wenn sie Durst hat, dann will sie was
trinken und danach isst sie weiter. Nur hinterher wäre ihr viel zu
wenig. Insgesamt kommt sie wohl auf 150-250 ml am Tag, je
nachdem, wie heiß es ist, auch noch mehr.
LG Ludi

Re: Thema TRINKEN: Wie läuft das bei euch???

Hi Sonni, boah, auf den Tag muss ich glaube ich noch lange warten bis David mal freiwillig was trinkt. Er ist ein absolut schlechter Trinker. Deshalb gebe ich ihm mind. 3 x Hipp2 Milch, da gebe ich einfach ca. 80 ml mehr Wasser rein. LG Andi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen