Suchen Menü

Thema Stillen... HILFE - Bin total verzweifelt!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin total verzweifelt und brauche mal Euren Rat und Euren Beistand. Mein Sohn Leander ist nun 13 Wochen alt und eigentlich ein wundervoll gut gelauntes Baby, das nachts gut schläft, tagsüber aktiv und aufgeweckt ist und sich soweit ich das beurteilen kann altergemäß entwickelt (Kopf halten, Greifen, Sehen und Hören). Schon vor 3 Wochen meinte aber der Kinderarzt, dass er etwas mehr Speck auf den Knochen haben dürfte. Ich nahm das nicht so ernst, denn ein Kind, dass nach 30 Minuten seelig lächelnd die Brustwarze ausspuckt ist satt, dachte ich. Bei Geburt hatte Leander 3000 gr., nach 6 Wochen hatte er 3700 gr. Nachdem ich doch unsicher wurde, war heute die Hebamme mit ihrer Waage da. Erschütternde Nachricht: Heute Gewicht 3680 gr.
Ich bin total verunsichert, alle Anzeichen sind positiv in Sachen Stillen: volle Windeln, gute Laune, rosige Haut AUSSER das Gewicht. (Ich selbst habe übrigens seit der Geburt 2 Kilo zugelegt).Weiß nicht mehr weiter, wollte eigentlich 6 Monate voll Stillen, weil in unserer Familie fast alle allergisch geplagt sind und nun das.
Wer weiß Rat, wer kennt wirklich gute Stillberater in der Region Mainz/Wiesbaden/Bingen????
Eure Gabi und ein viel zu leichter Leander.
Bisherige Antworten

Re: Thema Stillen... HILFE - Bin total verzweifelt!!!

Hallo Gabi,
ich weiß da auch keinen Rat...leider.
Nur....wende dich an die LLL "La Leche Liga", Beraterinnen gibts überall (such im Internet unter lalecheliga de)
Viiiiel Erfolg und alles Gute weiterhin
Suzan

Internet-Mailing-Liste zum Thema Stillen

Hallo Gabi,
ich hatte auch Probleme mit dem Stillen und habe mich über die Seite: w w w. ichstille .deutschland (de) (also zusammengeschrieben - habe es getrennt, damit der Beitrag bei Dir ankommt) schlau gemacht.
Es gibt da eine Mailingliste unter "wirstillen.de" da habe ich mich eingetragen und meine Sorgen per Mail angefragt.
Kurz drauf kamen viele viele Mails von erfahrenen Stillenden Müttern, teilweise auch Stillberaterinnen. Und die haben mir wirklich gut weitergeholfen. Jetzt klappt es sogar bei uns wieder voll zu stillen (hatte davor schon teilweise Flaschennahrung zusätzlich). Johanna wiegt jetzt 6 Kilo bei Entlassungsgewicht von 3.100 Kilo und sie ist jetzt 11 Wochen alt).
Probiers Doch mal aus. ..
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Steffi L. und Johanna (11 Wochen alt)

Re: Thema Stillen... HILFE - Bin total verzweifelt!!!

salut gabi,
meine schwester stillt in heidesheim und das hat schon 2 mal sehr gut geklappt. ich könnte sie mal nach der tel von ihrer stillberaterin fragen, die könnte dir ja evtl. helfen, hmm?
ich frag morgen mal, dann mailen wir, ok?
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen