Thema: Spielreck, Spieltrapez.....
Wir haben uns zur Geburt auch so ein Teil gewünscht und Julian auch so circa ab dem 3. Monat öfters drunter gelegt. Ziemlich schnell fingen wir an, mal was abzuhängen (Julian wirkte von zu viel Gebaumel um ihn herum genervt) oder etwas anders als das vorgegebene dranzuhängen.
Nun waren wir schon zwei mal beim PEKIP und bekamen dort die Anregung, dass das Spielreck an sich vielleicht gar nicht so der Hit ist. Wär ja bei jedem Baby anders. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Julian oft sauer wird wenn er etwas am Spielreck hängend "gefangen" hat, das aber dann nicht in den Mund nehmen kann. Wir haben es jetzt die letzten Tage gar nicht mehr benutzt sondern geben ihm Spielzueg in die Hand, das kann er dann genüßlich annuckeln ;-)
Wie sind Eure Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Sylvia (die mal wieder viele, viele Tage keine richtige Zeit fürs Forum fand)
Re: Thema: Spielreck, Spieltrapez.....
Wir haben Jakob viele selbstgebastelte Sachen ans Spielreck gehängt, die er aber alle in den Mund stecken kann. Am liebsten mag er mit Reis gefüllte Luftballons und Ringe. Die am Spielreck befestigeten Sachen sind meist mit Gummis festgemacht. Daran knote ich die neuen Sachen und Jakob kann sie in den Mund ziehen oder auch "wegschnacken" lassen. Er liegt deshalb sehr gerne unterm Spieletrapez. Kriegt ja auch regelmäßig Abwechselung. Mittlerweile ist aber auch alles, was so um ihn herumliegt interessant.
LG,
Cundrie
Habe Rasseln usw. an lange Bänder gehangen und er kann nun auch genüsslich da rein beissen.
LG Mel
Spieltrapez war der absolute Fehlkauf
unserem Julian geht es genauso. Wir haben ein ziemlich teures Teil aus Holz gekauft. Weil ich diese Plasikdinger ätzend finde. Er spielt dann ein paar Minuten damit, und ärgert sich dann richtig, dass er die Figuren nicht runternehmen kann. Dann beachtet er sie nicht mehr. Gestert war Julian wieder bei der Kinderbetreuung. Dort hatten sie so ein Billigding aus Plastik. Da habe ich ihn drunter gelegt. Das fand er richtig klasse! Er hat 1 1/2 Std. damit gespielt. Die Figuren waren wesentlich größer, aus Plastik, und er kam an sie heran. Ich werde jetzt so ein Plastikding kaufen, und das aus Holz wegtun. LG Karine
verkauf es doch....bin schon interessiert.....lg.>
Re: verkauf es doch....bin schon interessiert.....lg.>
ich denke, ich werde es auch erst einmal versuchen etwas anderes dran zu hängen. Wenn das auch nicht klappt, dann werde ich es verkaufen. LG Karine
@karine
ich hab Amélie n halb duchsichtiges Seidentuch
über das Trapez gehängt. Sie mag es unheimlich
gerne ansehen (Farbnuancen) + anfassen. Ganz
besonders schön findet sie es, wenn es ihr übers
Gesicht streift.
Bammelt jedenfalls nicht so heftig wie die andern
Sachen. - Glaube, dass ihr das besonders gefällt.
Vielleicht auch was für Euch?
LG,
Sylvie
Re: Spieltrapez war der absolute Fehlkauf
Nels hat auch anfänglich rumgeschrien und konnte die Sachen über sich gar nicht leiden, dann habe ich das Ding weggepackt und zwei Wochen später nochmals rausgekramt und siehe da jetzt liebt er das Ding, die Figuren die daran hingen sind jetzt uninteressant, die habe ich abgeknüpft und Rassel, Puppe, Beißring etc. angebracht jetzt ist er wieder ganz interessiert. Ja und die original Sachen sind in Naturfarben und Holz gehalten jetzt habe ich viele bunte Sachen daran gehangen und ich glaube das spricht ihn mehr an. Ich finde das ganz gut, daß die Teile aufgehangen sind so ist er nicht frustriert wenn sie neben ihn fallen und er sie nicht alleine wieder greifen kann. Lg von Nicole.
Yasmin liebt Ihr Trapez nach wie vor seit gut 1 1/2 Monaten. Anfangs hat Sie es nur angeschaut, dann schlug Sie irgendwann dagegen und heut will Sie es am liebsten komplett aufessen. Eine gute halbe Stunde bleibt Sie darunter liegen ohne zu meckern, dann wird Sie langsam unruhig und nach 45 Minuten will Sie etwas neues. Direkt drüber beschweren tut Sie sich nicht das es nicht bis zum Mund reicht, aber ich denk mal schon daß das selbstverständlich noch viel besser wäre mit Gummibändern... *ggg*
LG Tina & Yasmin (15 Wochen)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen