Suchen Menü

Thema Schwiegermutter hat sich erledigt

nun wsa soll ich sagen, das thema schwiemu hat sich nun endgueltig erledigt.....nachdem sie gestern einen ausflug mit den kids geplant hatten, und meine grosse ein wenig temperatur und magenschmerzen hatte, nicht mitgefahren ist, wurde ihr unterstellt sie wuerde das mit absicht machen und nur simulieren, wahhhhhhh....mein mann war auf 180 und hat sich die beiden gestern abend zur Brust genommen, und resultat sie sind schmollend abgezogen und haben heute frueh ohne abschied, kein zettel oder aehnliches das haus verlassen, wir haben keinen plan ob wir sie nochmal zu gesicht bekommen...nun mal abwarten...klasse oder. Sie hat auf jeden Fall geschafft das nun hier ein stimmung ist und das sich meine grosse nun schuldig fuehlt und meint sie waere dran schuld...is echt zum kotzen...nun wie es aussieht wird leon seine oma nicht wirklich kennenlernen
lg von der zwischen wut und traurigschwankenden
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Thema Schwiegermutter hat sich erledigt

Na, sei froh, daß Du sie so schnell losgeworden bist! Deiner Tochter wirst Du ja deutlich machen, daß sie natürlich nicht schuld ist, sondern daß die Oma überempfindlich ist.
Ruft sie in 1 oder 2 Wochen mal an, ob sie sich wieder beruhigt haben- vermutlich tut es ihnen dann auch schon wieder leid.
Und laß Dir doch um Gottes willen nicht die Stimmung verderben- diese Tage habt Ihr nur einmal!
LG von Guggi (36.SSW)

Re: Thema Schwiegermutter hat sich erledigt

Liebe Claudia,
das ist aber echt ungerecht,das Kind damit zu belasten,was macht die sich jetzt für Gedanken....nee,echt nicht okay.Und jetzt habt Ihr nicht mal eine nachricht erhalten oder sie sich nicht mehr gemeldet??
Echt ne total blöde Tour...Mensch,mach Dir deswegen bloss keinen Kopf,das ist doch wirklich nicht nötig,wenn Menschen so sind...Ich wünsche Dir,dass alles wieder einigermassen ins Reine kommt,ist aber doch echt toll,dass Dein Mann dahintersteht,ist ja auch nicht immer so...
LG Ela

Re: Thema Schwiegermutter hat sich erledigt

Oh ne, das ist ja echt dumm gelaufen. Aber ich finde es echt der Hammer, daß sie gleich so reagieren. Schau, daß Deine Süße sich keinen Kopf mehr macht, das ist das wichtigste. Die beruhigen sich ja auch wieder!
LG
Anke

Re: Thema Schwiegermutter hat sich erledigt

Die beiden kommen wahrscheinlich früher wieder, als dir lieb ist?! :-))))

Re: Thema Schwiegermutter hat sich erledigt

hey claudia,
da ist sicher nicht das letzte wort gesprochen ... aber die nächste begegnung könnt ihr sicher gut dafür nutzen, festzulegen unter welchen bedingungen etc. die beziehung gestaltet werden kann. dazu würde in dem fall für mich gehören, dass extern gewohnt wird z.b., dass sie OMA und nicht erzieherin ist und sich bitte rauszuhalten hat aus diesen fragen etc., dann könnt ihr immer noch eine basis finden, damit die kinder auch mit ihrer vater-großmutter kontakt haben können!
und dass du deine tochter jetzt stärkst, dass sie sich bloss nicht schuldig fühlt, ist ja logo ;-)
lass den kopf nicht hängen, ich glaube, euer konflikt ist ganz "produktiv eskaliert"
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen