Suchen Menü

Thema Schlafen @Stillmamis

Gibt es unter den hier anwesenden Stillmamis welche, die das Glück haben, daß ihre Zwerge durchschlafen?
Meiner kommt leider noch alle 2-3 Stunden und die Kleine meiner Freundin schläft 9 Stunden am Stück durch. Die Tochter meiner Cousine hat übrigens auch sofort durchgeschlafen.
Sowas liegt aber nicht am Geschlecht, oder? *gg*
Es ist nicht so, daß ich gedacht habe JOshua würde durchschlafen, aber ehrlich gesagt könnte ich nur eine einzige Nacht mal gebrauchen, in der ich durchschlafen kann (mich schlaucht das nämlich total, will aber trotzdem nicht zufüttern).
LG Baybfi, die jeden Moment den Klang des Babyphones erwartet und dann Futterstelle spielen wird
Bisherige Antworten

Kommt drauf an, wie du durchschlafen definierst :)

Hallo,
meine Tochter (4 Monate, voll gestillt) schlaeft schon lange in dem Sinne durch, dass sie 8-10 Stunden am Stueck schafft. Jetzt kommt das Aber: diese Schlafphase beginnt zur Zeit mal um 2:00, mal um 4:00, mal um 6:00... Im Moment spielt sie gerade mit Papi.
Naja, nicht gerade toll, aber ich bekomme genug Schlaf. Hmm, das haette ich nicht sagen sollen *aberglaeubischaufholzklopf* Morgen verkuende ich bestimmt den naechtlichen 2-Stunden-Still-Rhythmus. Nunja, was wollte ich sagen.. also Stillkinder koennen durchaus durchschlafen, Ursachen fuer naechtliches Aufwachen sind sehr verschieden und individuell. Das heisst, Zufuettern KANN helfen, kann aber auch sein, dass alles beim alten bleibt (und man vielleicht noch Stillprobleme an der Backe hat, jedenfalls wenns ums Flaeschchen geht).
Naechtliche Gruesse
Berit

Re: Thema Schlafen @Stillmamis

Hallo,
also Mika hatte schon so ungefähr mit 7 Wochen 'duchgeschlafen'.
Etwas später hat er dann von 20 - 6 Uhr jeden Tag geschlafen, was er aber ein paar Wochen später dank seines Wachstumsschubes wieder aufgegeben hat! (Aber er war um 6 immer wach und wollte auch spielen)
Momentan schläft er wieder von ca. 20 - 3/ 4 Uhr (heute 2 Uhr), aber nur als Stillstop. Aber um 6 ist er immer noch wach und will aufstehen! Ich habe halt einen kleinen Frühaufsteher zu Hause! Das war aber auch in der SS schon so gewesen!
Liebe Grüße
Mona

Re: Thema Schlafen @Stillmamis

Hallo!
Es liegt sicher nicht am Geschlecht! Nico (knapp 5 1/2 Monate)hat recht früh angefangen 6 Stunden durchzuschlafen. (Ab sechs Stunden spricht man schon vom durchschlafen.) Mittlerweile schläft er so von 20.00-4, 5 oder auch schon mal bis 6 Uhr. Dein Kind darf noch wach werden. Das ist ganz normal in dem Alter! Aber ich glaube Dir daß das echt schlaucht. Wie alt ist er denn, vielleicht kannst Du ja was zufüttern. Sprich mal mit Deinem KiA.
LG Sylvia

Re: Thema Schlafen @Stillmamis

Hallo Babyfi,
Anton schläft seit ungefähr 5 Wochen nicht mehr durch. Von der 6. bis zur 12. Woche hat er ungefähr von 22 bis 6 Uhr geschlafen. Dann kam er ein- bis zweimal die Nacht, seit ein paar Tagen hat er Riesenhunger und meldet sich aller zwei Stunden. Ist also nichts außergewöhnliches.Ich lasse ihn in meinem Bett schlafen, brauche dann nur Brust befreien und andocken lassen - alles im Halbschlaf. Macht sich gut.
LG und frohes Fest.
Anne

Re: Thema Schlafen @Stillmamis

Hallo!
Hahahahahahaha Durchschlafen, kenn ich nicht ;o)
Ne Lea schläft noch nicht durch, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
LG Steffi

Re: Thema Schlafen @Stillmamis

hi babyfi, bei uns läufts so ähnlich wie bei euch. annika (born 19.8.) kommt alle drei stunden und möchte was zu schlabbern. in letzter zeit schafft sie manchmal auch vier stunden. das beschränkt sich allerdings nicht auf die nacht, sondern kann auch mal tagsüber sein. von meinem vorsatz 6 monate voll zu stillen, bin ich mittlerweile abgerückt. also wenn annika mag, darf sie gerne schon vorher karotten oder milchbrei naschen und im neuen jahr werd ichs wohl angehn.... liebe grüße und sei tapfer, schlafen können wir später... kc

Ja... 12 Stunden :-)

Huhu Babyfi
Meine Kleine schläft seit sie 7 Wochen alt ist durch. Jetzt ist sie 22 Wochen alt und schläft ca. 12 Stunden nachts.
LG Alba & Amélie (22 Wochen)

Ja, immer 8-9 Stunden

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen