Suchen Menü

Thema Milchpumpe: mal ne echt doofe Frage :-)

Hey Mädels,
ich befasse mich gerade verstärkt mit dem Thema Stillen. Ich möchte das unbedingt und hoffe, dass es klappt. Jetzt frage ich mich, soll ich mir ne Milchpumpe zulegen, wenn ja, welche? Ist die Avent ISIS zu empfehlen ?
So, und jetzt wird´s richtig trottelig und unerfahren: gesetz den Fall ich kann abpumpen, dann kann man die Milch ja auch einfrieren, bzw. in den Kühlschrank tun und jemand anderes kann sie in Abwesenheit verfüttern. Muss man die dann warm machen? Lacht nicht, bei gefrorener Milch ist mir das schon klar, lasse meinen Kleinen ja nicht den Gefrierbeutel lutschen, aber wie macht ihr das warm und womit und wielange kann man Muttermilch einfrieren oder in Kühli tun?
Vielleicht hat ja jemand Zeit für´n Stillkurs an eine werdende Mami....:-)))) Liebe Dank vorab und viele Grüsse
Sabbirah & Jameel 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: Thema Milchpumpe: mal ne echt doofe Frage :-)

Hallo Sabbirah, also im Kühlschrank hält sich abgepumpte Milch 24 Stunden. Wenn Du eingefrorene Milch auftaust, musst du die zum Füttern schon warm machen. Ich habe die Milch in Avent-Beuteln eingefroren und dann die Beutel in eine Tasse mit Wasser gestellt und die Tasse dann wieder in einen Top mit Wasser auf den Herd (den natürlich angeschaltet) *g*. So habe ich die Milch erst mal aufgetaut. Warm gemacht habe ich sie dann im Fläschen im Flaschenwärmer. Die ganze Sache haben wir aber nur einmal gemacht, weil Helena NICHTS aus der Flasche nimmt; also ein reines Brustkind :-). Lg Jessi P.S. Es gibt keine doofen Fragen !

Re: Thema Milchpumpe: mal ne echt doofe Frage :-)

Hallo Sabbirah!
Na, dann will ich dir mal aus meinem "reichen" Erfahrungsschatz berichten :) Ich hab mir auch die Avent Pumpe geholt. Ob die jetzt gut ist oder nicht weiß ich nicht, da sie die einzige ist, die ich ausprobiert habe. Ich finde abpumpen ziemlich ätzend! Aber mal davon abgesehen, möchte ich dir einen Rat geben: kauf dir jetzt noch keine Pumpe, sonder warte erst mal ab, wie sich das mit dem Stillen entwickelt. Ich meine, wieviel Milch du hast, wie dein Kleines trinkt, ob es überhaupt die Flasche nimmt etc. Denn ganz billig sind die Dinger ja nicht. Also, wenn du nicht weißt, daß du unbedingt abpumpen mußt wegen Arbeit oder so, würde ich noch ein bißchen warten.
Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt, und viel Erfolg beim Stillen,
Lucy76 mit Samuel (24 Tage alt)

Re: Thema Milchpumpe: mal ne echt doofe Frage :-)

hey lucy,
auch mal wieder im lande? wie geht es mit dem kleinen und wie mit der lieben verwandtschaft, die dir ja fast die telefonleitung zum schmelzen ebracht hat? und wie geht es DIR?
LG gonschi
39. wo

Re: Thema Milchpumpe: mal ne echt doofe Frage :-)

Hallo Sabbirah,
also, ich habe die Avent Isis und bin super zufrieden damit.
Hab schon ein paar mal abgepumt und sogar schon mal eine Nacht durchgeschlafen (mein Mann hat den Kleinen dann mit der Milch gefüttert).
Die Milch hält - wie Lucy schon sagte - 24h im Kühlschrank.
Du musst die Milch immer erwärmen. Ich habe den Avent Fläschchenwärmer und die Aventflaschen und finde die auch ganz prima.
Meine Hebamme schwört auf die Pumpe von Medela (oder so ähnlich).
Ich würde allerdings auch noch warten mit dem Anschaffen der Pumpe - denn nicht immer klappt es mit dem Stillen so wie man es sich vorstellt.
Viele Grüße, Luc und Julius (30 Tage)

Avent Isis ist soooo klasse

als ich damals einen Milchstau hatte,hatte ich zuerst so eine billige Glaspumpe. Ich hätte schreien können,so bekloppt war dieses Ding.
Habe dann den Tip mit Aventpumpen bekommen.Mensch Du,in nicht mal 10Minuten hatte ich das Fläschchen "vollgestrullt" *g*
Ich mußte teilweise abpumpen,weil ich damals noch in den letzten Prüfungen steckte,und so konnte mein Mann bequem zu hause mit den Avent-Flaschen füttern. Valentin hat dann aber auch gern noch nebenbei die echte Brust genommen.
Wie wärs,wenn Du vielleicht mal bei ebay schaust,dann mußte Dir die nicht neu kaufen. Die Pumpe allein kostet ca. 50?.
LG
Bernadett

hab Dir was geschickt übers Profil o.T.

Re: Hab´s gekriegt: 1000-Dank !!! o.T.

Avent=Klasse!

Hallo,
ich kann die Avent-Pumpe auch nur empfehlen. Bei mir geht es auch super schnell damit und aus den Flaschen trinkt Lena auch sehr gut. Ich mache das Abpumpen auch nur im Notfall, wenn die Maus mal nur eine Seite geschafft hat oder wir etwas vorhaben. Klappt gut. Zum Aufwärmen habe ich mir nicht das Gerät von Avent gekauft, sondern ein anderes No-Name-Gerät, ist billiger...
LG, Manu & Lena (22 Tage)

Re: Thema Milchpumpe: mal ne echt doofe Frage :-)

Hallo,
ich hab eine elektrische Pumpe von Ameda. Hat mir meine Hebi mitgebracht. Ich hab die anfangs zum anregen des Milchflusses genommen (Milcheinschuß kam bei mir ewig nicht weil ich noch eine Nebenplazenta in mir hatte). Inzwischen läuft es aber sehr gut. Das das elektrisch geht find ich auch Klasse, es ist auch ein Handpumpteil dabei aber das dauert dann ewig und mir tut dann schon die Hand weh (kann aber auch an mir liegen, eine Bekannte die die Pumpe auch hat kommt super ohne Elektrik zurecht).
Ich würde aber auch noch warten, evtl. kannst Du Dir erstmal eine aus der Apotheke leihen (oder von der Hebi) und dann ausprobieren... Die Teile sind wirklich teuer. Meine ohne Elektrik kostet 30 Euro. Die Elektrik geht später wieder an die Hebi zurück, die Pumpe ansich bleibt bei mir.
LG
Tanja + Julia

Re: Thema Milchpumpe: mal ne echt doofe Frage :-)

Hallo Sabbirah,
ich habe mir Mittwoch die Isis gekauft. Lennard ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. Das erste Mal war gerade mal der Boden bedeckt. Beim zweiten u. dritten Mal waren es jeweils 20 ml. Wir üben eben noch mit der Pumpe. :-)
Im Kühlschrank kannst Du die Mumi bis zu 24 h lang sammeln und anschließend einfrieren. Aufgetaut habe ich bisher noch nix. Ich würde sie aber im Kühlschrank langsam auftauen lassen und anschließend im Flaschenwärmer oder Wasserbad auf die richtige Temperatur bringen.
LG Simone u. Lennard
(die beide noch üben müssen)

Re: Thema Milchpumpe: mal ne echt doofe Frage :-)

Hallo Sabbirah!
ich kann die Avent auch nur empfehlen. Habe von anderen schon viel Schlechtes gehört, von der noch nie. Ich habe erst ein paar mal abgepumpt, aber es war okay.
Ich habe sie mir schon vor der geburt gekauft, aber noch nicht ausgepackt, damit ich sie Notfalls hätte zurückbringen können (falls stillen gar nicht klappt oder so). Ansonsten kannst du sie auch bei eBay versteigern, wenn du sie nicht brauchst, da machst du kaum Miese, die gehen da fast zum Neupreis weg.
Zu den anderen Fragen gabs ja genug Antworten, allerdings hat meine Hebi gesagt, entgegen der allgemeinen Meinung könnte man die MuMi 48h im Kühli aufbewahren.
LG und schöne SS,
Nancy + Leya (5 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen