Suchen Menü

Thema "Heiraten" Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Hallo Mamis,
viele von euch sind ja auch schon verheiratet. Wir haben am 12.7.02 geheiratet und werden dieses Jahr am 12.7. noch kirchlich mit allem drum und dran heiraten. Es wird jetzt Zeit, dass ich endlich mal die Einladungen drucken lasse. Leider habe ich keine Ideen und auch keine Ahnung wie man sowas schreibt. Habt ihr ein paar Ideen und Tipps für mich? Schön wäre, wenn ich noch irgendein schönes Gedicht hinzufügen könnte. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
LG, Mele
Bisherige Antworten

Re: Thema "Heiraten" Hoffe, ihr könnt mir helfen!

bin seit aug. 99 verheiratet. ahben die einladungen selbst gemacht. vorne eine farbfotokopie eines chagallbildes drauf und innen haben wir den text auf pergamentpapier gedruckt geschnitten, gefaltet und in die karten gelegt. sah sehr hübsch aus - und war viel, viel günstiger. ein gedicht hatten wir nicht. wir hatten auf einer seite den einladungstext und auf der anderen seite einen kleinen zeitplan - also das organisatorische - wann wo. in derselben art haben wir dann auch menükarten und danksagungen gemacht.
julia

Re: Thema "Heiraten" Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Hallo Mele,
also ich bin seit dem 02.juni 2000 verheiratet und wir haben eine schlichte grau marmorierte Karte bedruckt (selbst, am heimischen PC) wo innen der Tag, Ort und die allgemeine Einladung stand.
Außen haben wir einen Spruch aus dem "Kleinen Prinzen von A. de Saint-Exupèry" gedruckt:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
Dieser Spruch war auch Inhalt unserer Anzeige in der Tageszeitung.
LG, Tessa+Jule

Re: Thema "Heiraten" Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Hoi Mele. Wir haben eine Karikatur von uns machen lassen, wie wir zur Kirche rennen (war halt eher auf lustig gemacht). Die haben wir dann eingescannt und auf fertige, unifarbene Kärtchen gedruckt (also daheim mit unserem kleinen, süssen Canon Farblaserchen). Gedicht hatten wir auch keines... aber wenn Du welche suchst, die findet man auch über google im Internet... vielleicht findet sich ja was nettes?? Finde ich toll, dass Ihr trotzdem noch vor den Traualter schreitet... Machen viele nicht, wenn sie nicht alles am gleichen Tag machen können. Ach übrigens, wir haben auch das gleiche Bild auf die Menükarten etc. gedruckt. Also, vielleicht hat Dir das ja was geholfen. Uebrigens, hättest Du auch Lust Dich an einem "Basler-Treff" zu beteiligen? Etwas früher habe ich mal ein "rundposting" gestartet... würde mich freuen... LG Jenny

Re: Thema "Heiraten" Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Hallo Mele!
Wir haben keine Einladungen in Form von Karten gemacht. Wir haben die Einladungen auf Weinflaschen gedruckt. Dafür haben wir Wein gekauft, bei Pearl die passenden Etiketten und bedruckt haben wir sie zu Hause am PC. Wir haben die "Einladungen" dann persönlich überbracht.
Ist mal was anderes und den Leuten hat´s gefallen.
Lg
Christine

Re: Vielen Dank...

für eure Antworten. Da waren wirklich viele lustige und schöne Ideen dabei. Die Idee mit den Weinflaschen gefällt mir sehr gut, aber für uns ist das etwas zu teuer.
Jenny: ich habe schon mal im Internet gesucht, habe aber nichts gefunden? Wo muss ich denn schauen? Bei einem Basler-Treffen wäre ich gerne dabei, bin allerdings aus Zürich, ist deshalb etwas weit für mich...
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen