Suchen Menü

Thema Einschlafen & Mann...

Hallo liebe Mitkugeln!
Es ist ja sehr beruhigend zu wissen, daß es mir nicht alleine so geht mit dem Einschlafen. Ich habe beim Einschlafen das Problem, daß ich total unruhige Beine habe. Sprich sogar im Bett habe ich meine Beine noch in Bewegung. Sie klopfen auf die Matratze und ich wälze mich über eine Stunde von einer Seite auf die Andere.
Bei mir gibt es aber noch einen weitern Faktor, der mir das Einschlafen nicht gerade leicht macht; mein MANN.
In unserem 1,60m läßt es sich ja nicht gerade vermeinden etwas enger zu liegen und das ist das Probelm. Im Moment habe ich das Gefühl ein Ofen liegt neben mir. Mir kommt der Körper meines Mannes doppelt so warm vor, der warme Atmen macht mich ganz fertig und ich bin ständig dabei in auf die Seite zu schieben. Ganz toll wird es, wenn das*rrrrrr* dazukommt. Gestern war es wieder soweit. Ich hätte ihn erwürgen können. Nachdem ich tapfer und lange auf seinem Kopf rumgedrommelt habe, um eine Schnarchpause zu erreichen, habe ich dann aufgeben und bin ins Wohnzimmer umgezogen. Dort liegt zur Zeit eine Matratze, auf der ich dann geschlafen habe.
Wer hat auch so einen Mann der das Schlafen so beiflußt :-)?
Viele Grüße von Sabine & *(34SSW)
Bisherige Antworten

Re: Thema Einschlafen & Mann...

Hallo Sabine,
wir haben ja sozusagen 2 Schlazimmer. Doppelbett in meinem und Einzelbett in seinem. So kann man es immer machen wie man möchte und muss nicht gleichzeitig ins Bett. Ich bin zwar sehr kuschelbedürftig ;-), aber mein Mann schläft in letzter Zeit immer sofort ein. Mit meinem dicken Bauch wälz ich mich auch hin und her und guck neidisch auf seine Seite rüber. Hab ihn auch öfters dann gebeten, in der nacht in sein Zimmer rüber zu gehen, damit ich irgendwie einschlafen kann.
Gestern hatte ich ja auch Mücken im Zimmer und wär schon selber gern auf die Couch ins Wohnzimmer gegangen, aber die ist mir auch zu eng. Ich fänd's aber fair, wenn das Schnarchende Wesen sich auf die Couch begibt *rüber guck*
Sternenfeder (35.ssw)

@Sternenfeder

Hallo Sternenfeder!
Eigentlich ist es die Ausnahme, daß mein Mann im Bett liegen darf und ich auswandere. Da mein Mann auch oft sehr schnell und tief einschläft, bedarf es als schon etwas gerüttel an ihm. Gestern dachte ich halt auch:"OK, laß ihn halt mal schlafen :-)."
Eine gute Nacht wünscht Sabine & *(34SSW)

Re: Thema Einschlafen & Mann...

Hallo Sabine,
ich konnte in den letzten schwülen Nächten auch sehr schlecht schlafen und habe mich immer so in vier bis fünf Zügen von der einen auf die andere Seite hiefen müssen.
Unser Bett ist nur 1,40 breit und daher ist mein Mann auch sehr in meiner Nähe - ich glaube er stört mich nicht wirklich, sondern eher der das ich ihn die ganze Zeit wecke und das natürlich nicht will und dadurch kann ich mich dann nicht so richtig ungezwungen bewegen. Ich habe mir im anderen Zimmer ein Nachtlager zurecht gemacht und die letzte Nacht von eins bis vier dort gesessen, gelesen und Schokolade gegessen. Heute vormittag, als mein Mann zur Arbeit gefahren ist - habe ich mich dann wieder ins Bett gelegt und wunderbar geschlafen.
Ich wünsche Dir, das Du bald besser schlafen kannst.
Alles Liebe, Luc (ET-6)

@Luc

Hallo Luc!
Euer Bett ist "nur" 1,40. Ich glaube da könnte ich keinen Meter mehr schlafen. Zumindest nicht mit meinem Mann. Ich brauch Platz damit ich mich von links nach rechts schmeisen kann :-). Das da mein Mann etwas mitgerüttelt wird stört mich wieder nicht. Er muß ja nur noch 6Wochen mit dadurch *G*. Die Zeit ist also absehrbar. Wie ich sehe hast Du es ja bald geschafft.
LG Sabine

Re: Thema Einschlafen & Mann...

Hi, ich schlafe nun schon seit Wochen in meinem eigenen alten Bett. Gott bin ich froh, dass ich das noch habe. Es ist 1,40 m breit, und man kann Kopf- und Fussteil hochstellen. Das ist super, so kommt nachts nicht das Essen wieder hoch, und es hilft wirklich gegen Wasser, wenn die Beine hochgelagert sind. Mein leichter Schlaf wird nun nicht mehr durch gelegentliches Schnarchen gestoert. Auch bin ich froh, dass ich meinen Mann nicht alle halbe Stunde mit einen Wendemanoever nerven muss, oder wenn ich mich in Richtung Badezimmer davonwaelze. Auch werde ich nicht wach, wenn er spaeter ins Bett geht als ich, denn mir fallen mittlerweile schon um 9 Uhr die Augen zu. Auch lesen oder fernsehen mitten in schlaflosen Naechten ist so kein Problem mehr.
Ich glaube, mein Mann fand das am Anfang nicht so toll, dass ich nicht mehr in unserem gemeinsamen Bett naechtige, aber mittlerweile weiss er dieses Arrangement genau so zu schaetzen wie ich. In Zeiten wie diesen ist es einfach super, wenn man sein eigenes Zimmer hat. Allerdings fand ich es schon immer wichtig, mein eigenes kleines Reich zu haben.
LG Suse, ET-9

@Hummelchen

Hallo Suse!
Ein eigens Zimmer, wunderbar. Bei unserer 2-Zi.Whg., im Moment, nicht möglich.
Gott sei Dank, zieht mein Mann aus dem Bett aus, wenn ich darum bitte.
Mein Mann war am Anfang auch etwas trauig, daß ich ohne ihn besser schlafen konnte, aber was soll ich machen. Naja, alles hat ein Ende und bei Dir ist es ja auch bald soweit :-).
LG Sabine

Re: Thema Einschlafen & Mann...

Hallo Sabine, das mit den Beinen hab ich diesmal nicht so doll, in meiner ersten SS war es extrem...Vor allem beim Schlafen, im Kino und beim Autofahren. Mich hat das total nervös gemacht!!Es hat etwas nachgelassen, wenn ich die Beine kalt abgeduscht und hochgelegt habe (Tipp) !
Auch ich habe soeinen Backofen im Bett neben mir zuliegen, Gott sei Dank haben wir aber ein breites "Schwangerenfreundliches" HOCHBETT!! Wir haben uns nun noch ein Klappsofa zugelegt, schließlich kann ich nachts nicht wie eine Affenmutter unser Baby ins Bett hiefen, um es zu stillen. Achja früher hatten wir auch mal ein richtiges Schlafzimmer aber da wohnt jetzt unser Sohn. Erst nehmen sie den ganzen Bauch in Anspruch, dann das Schlafzimmer und schließlich das ganze Leben....
LG.Humfried (die jetzt den Brar weckt, der immernoch Mittagsschlaf macht und zwar im elterlichen Hochbett, die Ratte)

@Humfried

Hallo Humfried!
Unruhige Beine, also dieses gewippe, habe ich alle Schaltjahre mal. An meine erste SS kann ich mich nicht mehr erinnern. Doch diesesmal ist es beim Einschlafen echt schlimm. Meine Beine könnten als noch durch die Wohnung joggen *G*. Aber ich will schlafen.
Ihr habt ein Hochbett? Auch nicht schlecht. Das besteigen der Leiter mit Bauch stelle ich mir sehr abenteuerlich vor. Aber mit Sofa habt ihr ja dann eine Ausweichmöglichkeit.
Da wir noch in einer 2-Zi-Whg. leben, kannst Du Dir sicherlich vorstellen, bei uns sieht man auch in jedem Raum, daß da ein Kind lebt :-).
LG Sabine

Re: Thema Einschlafen & Mann...

Hallo Sabine,
bei uns ist's fast umgekehrt; anscheinend habe ich angefangen zu schnarchen (peinlich, peinlich!), da nächtigt dann mein Freund auf dem Sofa. Irgendwann kommt er ins Bett, ich wache natürlich sofort auf (mit dem Tiefschlaf ist's schon lange vorbei) und während er dann genüsslich träumt, liege ich wach neben ihm und krieg' richtige Aggressionen.. Ich will doch auch schlafen können!!
Anna- wieder übermüdet, konnte auch am Nachmittag nicht schlafen und treff' jetzt eine Freundin zum Essen..

@anna26

Hallo!
Ich denke Dein Schnarchen wird mit dem Ende SS aufhören. Mein Mann ist aber nicht schwanger *g*.
Aggressionen, ohhhh, das kenne ich, da bist Du nicht alleine.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und noch ein paar schöne Wochen.
LG Sabine

Re: Thema Einschlafen & Mann...

salut,
also unser bett ist auch nur 1,40 breit und noch geht es. er verkrümelt sich hinten in die ecke und ich habe auch noch das stillkissen ins bett buxiert. in deiner situation würde ich das kissen in die mitte packen. erstmal ist der dinkel schön kühl und ausserdem kann er dann nicht mehr an dich andocken. meinen beinen tut es gut, wenn das obere mit dem knie auf dem stillkissen lagert. auf der anderen seite nehme ich manchmal dafür auch ein anderes kleines couchkissengroßes dinkelkissen (sehr praktisch!)
LG gonschi
34. wo

Re: Thema Einschlafen & Mann...

Hallo Gonschi!
Ich bin schon von zwei Seiten eingekeilt :-). Links mein Stillkissen und in der Mitte meine zusammengerollte Zudecke. So eine dünne aus Baumwolle. Doch die ist mir mittlerweile schon zu warm, daß ich nur mit einem Baumwolltuch schlafe.
Doch die Mitteltrennung hilft nicht immer. Irendwie schmuckelt sich immer ein Fuss zu mir rüber und manchmal habe ich das Gefühl, mein Mann nutz auch schon die Mittelrolle um das Bein aufzulegen *g*. Ich glaube ich müßte schon Eisbeutel zwischen uns legen, damit ich die Körperwärme von meinem Mann nicht wahrnehme :-). Danke für Deinen Tip!
LG Sabine

Boah, jeder bekommt eine eigene Antwort....

alle Achtung, so fleißig bin ich nich....H.

@Humfried: Ich habe mich so gefreut....

Hallo Humfried!
Ich stelle ja als selten eigene Beiträge hier ins Forum und da Antworte ich gerne auf jede Antwort. Zumindest versuche ich das :-). Diesesmal habe ich auch soviele Antworten bekommen, daß mich das sooo gefreut hat.
LG Sabine

Re: Thema Einschlafen & Mann...

*hihi*ich habe meinem freund das kissen auch schon manchmal unter den knien rausgezogen, wenn ich es wieder brauchte. isst halt schon eine ganz bequeme sache! aber ich bin da gnadenlos. glücklicherweise findet mich meiner auch zu warm und hält sich auch von mir fern ...
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen