Suchen Menü

Text für Einladungskarte zur Taufe

Hallo,
im Mai soll Phoebe getauft werden und ich möchte die Einladungskarten gern selbst basteln, weil es dann doch um einiges persönlicher ist als wenn man so eine Karte kauft. Jedoch brauche ich noch einen schönen Text für die Karte, aber leider ist mir bis jetzt noch keiner eingefallen, noch hab ich eine schöne gefunden wo ich den Text übernehmen würde. Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee für mich, denn einige haben ja schon die Taufe hinter sich.
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Text für Einladungskarte zur Taufe

hi marion,
was ist dir und dem papa denn am taufen wichtig und prioritär? gottes segen fürs kind, gottes schutz fürs kind, kind in der welt begrüßen, aufnehmen in die familie, festlegen, wer im todesfall beider eltern das kind adoptiert, eure familienpflicht tun, oder ...? alles gründe fürs taufen, die es geben soll. und danach richtet sich ja irgendwie, was aauf eurer einladung sinn macht.
LG gonschi

Re: Text für Einladungskarte zur Taufe

Hallo Marion,
ich habe im Oktober auch schon mal deswegen angefragt und mich dann für folgenden Text entschieden:
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Bedeutung.
Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das eigene Herz für den Rest seines Lebens ausserhalb des eigenen Körpers schlägt.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen