Text für Begrüßung eines behinderten Säugling gesu
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Susanne
Re: Text für Begrüßung eines behinderten Säugling gesu
vielleicht ist das was für dich?
http://kind.qualimedic.de/Q-4056607.html
lg,
maria
Re: Text für Begrüßung eines behinderten Säugling
ich finde, das kommt auch auf die Schwere der Behinderung an. Wenn das Leben des Kindes nicht grade in Gefahr ist oder schwer beeintraechtigt, stellt sich mir die Frage, ob man das ueberhaupt in der Begruessungskarte thematisieren sollte. Vielleicht tut es den Eltern grade gut, wenn ihr Kind ganz normal, wie alle anderen, willkommen geheissen wird. Aber es ist schwer, sich da als Aussenstehender hineinzuversetzen. Hinzu kommt auch, dass wir die Eltern nicht kennen. Sind sie glaeubig, wie stehen sie zum Thema behinderte Menschen, wie geht es ihnen in dieser Situation. Mir als "Unglaeubigem" wuerde z.B. so eine "Bibelgeschichte" nicht viel geben. Hmm, schwierig, tut mir leid, dass ich nicht wirklich helfen kann.
LG
Berit
ich würde keinen extra-Text nehmen. Man muß es den Eltern
nicht nochmals unter die Nase reiben. Ich finde es am
schönsten, wenn diese Kinder ganz normal angenommen
werden, wie andere auch. Ohne das was besonderes draus
gemacht wird.
Mich persönlich würde ein Text nach dem Motto: Du bist
zwar behindert, aber trotzdem willkommen" eher kränken.
Liebe Grüße Silke
biete ihr eher hilfe und unterstützung an.
lg.uta
LG, Mele
schreib eine normale begruessungskarte. ich haette mich darueber mehr gefreut. als mein sohn geboren wurde, waren mir "normale" glueckwuensche die liebsten.
Petra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen