Suchen Menü

Text für Begrüßung eines behinderten Säugling gesu

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Eine Bekannte von mir hat unvorhergesehen ein behindertes Kind auf die Welt gebracht. Möchte ihr gerne schreiben. Kennt jemand einen schönen Text für die Begrüßung eines "besonderen" Kindes.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Text für Begrüßung eines behinderten Säugling gesu

hallo susanne,
vielleicht ist das was für dich?
http://kind.qualimedic.de/Q-4056607.html
lg,
maria

Re: Text für Begrüßung eines behinderten Säugling gesu

Hallo! Ich weiß nicht ob es der richtige Text ist zur Begrüßung aber ich habe ihn damals in der SS gelesen und fand ihn sehr ergreifend. Ich hoffe Du kannst Deiner FReundin etwas Zuversicht und Trost für die Zukunft damit spenden. LG Yvonne die Dir versucht übers Profil den Text zu schicken denn der wäre für hier zu lange

Re: Text für Begrüßung eines behinderten Säugling

Hallo Susanne,
ich finde, das kommt auch auf die Schwere der Behinderung an. Wenn das Leben des Kindes nicht grade in Gefahr ist oder schwer beeintraechtigt, stellt sich mir die Frage, ob man das ueberhaupt in der Begruessungskarte thematisieren sollte. Vielleicht tut es den Eltern grade gut, wenn ihr Kind ganz normal, wie alle anderen, willkommen geheissen wird. Aber es ist schwer, sich da als Aussenstehender hineinzuversetzen. Hinzu kommt auch, dass wir die Eltern nicht kennen. Sind sie glaeubig, wie stehen sie zum Thema behinderte Menschen, wie geht es ihnen in dieser Situation. Mir als "Unglaeubigem" wuerde z.B. so eine "Bibelgeschichte" nicht viel geben. Hmm, schwierig, tut mir leid, dass ich nicht wirklich helfen kann.
LG
Berit

Re: Text für Begrüßung eines behinderten Säugling gesu

Hallo Susanne,
ich würde keinen extra-Text nehmen. Man muß es den Eltern
nicht nochmals unter die Nase reiben. Ich finde es am
schönsten, wenn diese Kinder ganz normal angenommen
werden, wie andere auch. Ohne das was besonderes draus
gemacht wird.
Mich persönlich würde ein Text nach dem Motto: Du bist
zwar behindert, aber trotzdem willkommen" eher kränken.
Liebe Grüße Silke

Re: Text für Begrüßung eines behinderten Säugling gesu

schließe mich silke an.
biete ihr eher hilfe und unterstützung an.
lg.uta

Re: Text für Begrüßung eines behinderten Säugling gesu

Hallo Susanne, ich kann mich den anderen zwar irgendwie anschliessen, doch es kommt für mich auf die Art der Behinderung an. Hat es zum Beispiel das Down-Syndrom, würde ich schon einen eher speziellen Text für die Begrüssungskarte wählen. Ich habe während der SS mal rumgestöbert, und habe mal einen wunderschönen Text für ein "besonderes" Kind gefunden. Weiss ihn aber nicht mehr auswendig...aber schau mal unter babyzimmer, mit dem üblichen davor und dahinter, dort hat es sogar verschiedene Rubriken für solche Texte.
LG, Mele

Re: Text für Begrüßung eines behinderten Säugling gesu

hallo Susanne,
schreib eine normale begruessungskarte. ich haette mich darueber mehr gefreut. als mein sohn geboren wurde, waren mir "normale" glueckwuensche die liebsten.
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen