Suchen Menü

Teures Freiöl oder günstiges Babyöl?

Habe meinen Bauch bis jetzt immer mit normaler Körperlotion und auch mit normalem Babyöl aus der Drogerie verwöhnt (bin 26.SSW). Habe mir letzte Woche dann Freiöl aus der Apotheke Freiöl gekauft (Schweineteuer: 6,90 ?).
Ist Freiöl jetzt wirklich so gut, oder tut sich da nichts?
Was meint ihr dazu?
(Ich weiß auch, wenn SS-Streifen kommen sollen, dann tun sie das auch, egal ob ich mich eincreme oder nicht. Aber ich möchte schon gerne meinen Bauch verwöhnen und weitercremen.)
MfG Britta
Bisherige Antworten

Re: Teures Freiöl oder günstiges Babyöl?

Hallo Britta. Ich habe von Anfang an Freiöl benutzt und bin sehr zufrieden. Habe mir keine Gedanken über den Preis gemacht, außerdem wird man ja nicht jedes Jahr schwanger
(im Normalfall) grins. LG Birgit 24+3

Re: Teures Freiöl oder günstiges Babyöl?

Hallo Britta,
ich hab mir kein Freiöl gekauft, sondern Penaten Babyöl und bin damit bisher sehr gut zurecht gekommen. Meine Schwägerin, die letztes Jahr ihr Kind bekommen hat, hat die ganze zeit eine feuchtigkeitsspendende Bodylotion von Dove benutzt und keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen. Ich denek wichtiger als das was man benutzt ist das man sich regelmäßig eincremt oder einölt.
LG
Angela

Re: Teures Freiöl oder günstiges Babyöl?

Hallo Britta,
Freiöl enthält Erdöl.
Ich empfehle die Produkte von "babylove" (dm-Drogeriemarkt), die enthalten Pflanzenöle und sind im Test der Stiftung Warentest "sehr gut" beurteilt worden.
Und soooooooooooo viel güüüüüüüüüünstiger.
:-))
Bye
Suzan

Re: Teures Freiöl oder günstiges Babyöl?

Generell ist es wohl schon so, dass es hauptsächlich vom Bindegewebe abhängt, ob man SS-Streifen bekommt oder nicht. und minimieren kann man das sicher mit jedem Öl, hauptsache die Haut wird geschmeidig und elastisch, und diese Wirkung hat Öl ja allgemein.
Aber ich finde es einfach schön, meinen Bauch zu verwöhnen, ich tue es auch für die Psyche. Es duftet so gut und man hat das Gefühl, seinem Körper was gutes zu tun. Deshalb nehme ich Öle von Weleda, auch wenn die noch teuerer sind als Freiöl. Da gibt es jetzt eine neue Serie, Schwangerschaftsöl, Damm-Massageöl, Stillöl... macht einfach Spass! Schaut mal auf der Weleda-Seite unter Schwangerschaft.
LG Tania (23.SSW)

Re: Teures Freiöl oder günstiges Babyöl?

Hallo Britta,
also ich bin der Meinung, es muss nicht das Teuerste sein !!
Ich finde dieses -freiöl- viel zu teuer!!
Ich benutze die Produkte *babylove* von DM-Drogeriemarkt.
Sind als -sehr gut- getestet worden. Die werde ich auch für meine Kleine nehmen :o)
Außerdem : Wer schlechtes Bindegewebe hat, kann schmieren bis er umfällt !!!
Da nutzt selbst das Beste und Teuerste nix !!!
Obwohl ich nun in der 34.SSW bin, und noch nix gerissen ist, kann meine Haut immernoch reißen.
Das kann sogar noch einen Tag vor der Entbindung passieren.
Also, lass' Dich nicht verrückt machen und kaufe das, was Du meinst und für richtig hälst :o))
Ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Schwangerschaft wünscht Dir, Jessica (34.SSW)

Danke für eure Meinungen!

Ich werde das teure Öl was ich noch habe aufbrauchen und dann wieder auf günstiges "Drogerie-Öl" umsteigen.
Auf das keine Streifen kommen mögen....
LG Britta

Re: Danke für eure Meinungen!

Hallo Britta
Nur kurz zum Freiöl ect.
Also: Meine Schwester hat Freiöl ohne Ende genommen und Schwangerschaftsstreifen bekommen,das es nicht mehr feierlich war.
Ich hatte auch die Idee mit dem Penaten Babyölbalsam und dachte ich tue mir was gutes,weil meine Haut auch total trocken ist und
furchtbar juckt.
Die Konsequenz war,das ich in der Hüfte Streifen bekam, die aussahen wie angehende Schwangerschaftsstreifen,was mir dann auch der Arzt bestätigte.
Ich habe dann erneut die Creme gewechselt und bin auf Olanda Hautmilch (vom Aldi*g) umgestiegen und siehe da,die sogenanten SSSTreifen sind verschwunden.
Was ich damit sagen will,das teuerste muß nicht immer das beste sein.
Ich wünsch Dir keine Streifeen und das alles gut geht ;-)

Re: Teures Freiöl oder günstiges Babyöl?

Hallo Britta,
es ist egal, was für ein Öl du nimmst. Du kannst genauso ein normales Babyöl nehmen. Wenn du anfällig für Schwangerschaftsstreifen bist, dann bekommst du sie, so oder so. Dann hilft auch kein ölen. LG Karine (22+3 SSW)

Re: Teures Freiöl oder günstiges Babyöl?

Hallo liebe Britta!
Habe auch bis jetzt immer Freiöl benutzt (bin jetzt 25. SSW) aber ich habe jetzt gelesen, dass das absoluter Quatsch sein soll. Hauptsache, man hält die Haut schön geschmeidig mit irgendeiner Bodylotion oder eben auch mit Babyöl. Ist völlig egal. Aber man sollte es schon zwei mal am Tag machen. Ich brauche jetzt noch mein Freiöl-Fläschchen auf und werde mich dann mit ganz normaler Bodylotion eincremen. Das reicht bestimmt!!! Liebe Grüße und nicht allzuviele SS-Streifen wünscht Dir
Nicki

massieren

salut,
meine hautärztin hat das ölen und cremen für unfug erklärt und mir massieren mit einer bürste empfohlen. macht irgendwie sinn, von wegen durchblutung fördern = zellen kommen besser in schwung für die neue aufgabe, werden besser mit sauerstoff versorgt und so.
also mein tipp: regelmäßig bürstenmassage :-)
LG gonschi

Re: massieren

Ich kombiniere beides, erst trockenmassage und dann ölen. allerdings mit "mein oel" aus dem dm-markt.
LG- simona

Re: massieren

Wärend meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch schon mit einem Sisal-Handschuh massiert, und mit beliebigen Öl oder Creme geschmiert - wenn ich gerade mal Lust hatte, nicht täglich. Manchmal war es auch einfach sehr angenehm, weil der Bauch etwas spannte und juckte. Jedenfalls weiß ich bis heute nicht, wie Schwangerschaftsstreifen aussehen - toi, toi, toi! Ich hoffe das funktioniert genauso während dieser Schwangerschaft!
Ike mit Wolfgang (11/99) und Krümelchen ET 29.07.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen