Suchen Menü

Teure Streiche (sinnlos)

Hallo Mädels, tja, nun werden die Streiche von Cornelius immer teurer. Neulich mußte ein Keramik- Auflaufform daran glauben und heute landete ein Mobilteil unserer Telefonanlage in der Toilette. Grrrrrr. Das war dann mal ein funktionierendes Telefon.:-(( So schnell kann man gar nicht sein und er liebt Technik. Hoffentlich war es das 1. und letzte Telefon. Liebe Grüße! Barbarina mit Alexander Cornelius 16 Monate.
Bisherige Antworten

Re: Teure Streiche (sinnlos)

*grins*
Na dann mal noch viel Spaß mit Deinem Teufel :-)
LG Mel

Re: Teure Streiche (sinnlos)

Hi Barbarina,
wir haben eine Kindersicherung an die Toilette gepackt, weil Matze so was garantiert auch hinbekommen würde...
Viele Grüße
Katrin

Re: Teure Streiche (sinnlos)

Hi Katrin, darauf wollte ich eigentlcih verzichten, außerdem bräuchte ich drei davon:-(( In diesesm Fall hatte sogar ich das WC geöffnet bevor es passierte.-Habt ihr die von Baby Walz? Habe mich noch nicht damit beschäftigt. Gibt es da verschiede? Viele Grüße Barbarina

Ja, es gibt verschiedene

Hallo Barbarina,
unsere sind von der Firma Euret. Gekauft habe ich die bei Baby Kochs in Düsseldorf. Irgendwer hat ähnliche "Drehknöpfe" von Chicco gekauft - und das Kind hatte die innerhalb von 30 Minuten kaputt gemacht... Ob es am höheren IQ dieses Juniors lag oder och an der Qualität von Chicco vermag ich nicht zu sagen ;-).
Die von Euret halte ich persönlich für unknackbar für ein Kind, weil man da selbst als Erwachsener wirklich kräftig draufdrücken muss, um die zu öffnen. Einziges Problem: wenn man das Ding mal versehentlich aufläßt, kann natürlich auch ein Kind an der Strippe ziehen und diese aus der Halterung reißen. Das kann man aber prob. mit Sekundenkleber reparieren. Viel wahrscheinlicher: ortsunkunidge Toilettenbesucher reißen so an dem Ding rum, das es sich aus der Halterung löst ;-) Aber auch da hilft Sekundenkleber...
Andere Variante: es gibt auch Sicherungen die so einen "Schnappverschlus" haben, wie man die an Schnallen von Rucksäcken hat. Damit habe ich selber keine Erfahrungen, die erscheinen mir aber auch als eine Möglichkeit.
Viele Grüße
Katrin

Re: Danke für die Beschreibung! o.T. LG.Barbarina

Re: Teure Streiche (sinnlos)

sowas kenn ich. zwar nicht mit der toilette aber mit telefonen! bis jetzt mussten 2 telefone, 1 handy und 1 fernbedienung dran glauben... naja, wir haben ja noch genug LOL

Re: Teure Streiche (sinnlos)

Hui, das ist ja viel. Da muß ja einer nur für technische Neuanschaffungen arbeiten gehen. Na, vielleich kurbelt das unsere Wirtschaft an, aber dann könnten solche Käufe auch steuerlich geltend gemacht werden? :-))) LG.Barbarina

Re: Teure Streiche (sinnlos)

Hi Barbarina,
ich kann da aufwarten mit einem Rosenquarz (so ein etwa
mandarinengroßer Halbedelstein, der hier so "rumlag") im
Subwoofer. Derselbe hat so ein Loch, wie eine Trompete nach
innen führend und wenn man da was reinwirft, landet es genauso
schön auf dem Basslautsprecher. KLONG hat's gemacht ...
Aber wir hatten Glück, er hat die Membran nicht durchschlagen.
Wir mussten "nur" den Lautsprecher aufschrauben (Millionen von
Schrauben!) und das Ding wiederfinden und wissen jetzt genau,
wie es von innen aussieht ...
Hätte aber teuer werden können! Mein Mann war ziemlich sauer
im Vorfeld und dann ziemlich froh, dass alles ok war ;-)
LG Ludi

Re: Teure Streiche (sinnlos)

was meinst du was bei uns schon alles im subwoofer lag o.O
eine funkmaus, käse, schlüssel, autoschlüssel, schmuck, handy u.s.w
aber jetzt wissen wir wo wir suchen müssen ;) wobei uns schon wieder ein schlüssel fehlt *grübel*

*g*

Schau mal in den Wasserkästen (Sprudelkästen) nach, falls ihr
welche habt. Unter den leeren Flaschen habe ich schon so
einiges gefunden *ggg* und schaue mittlerweile immer unter allen
Flaschen, ob sich da nix versteckt, bevor ich sie zurückgebe ;-)
Ja, unsere Maus ist auch immer in Gefahr ... aber die passt bei uns
nciht durch das Loch vom Subwoofer. Aber die Kugel da drin
schon *g*
LG Sonja

Re: Teure Streiche (sinnlos)

Hallo Barbarina,
ist das Telefon jetzt runter gespült? Wenn nicht, trocknen lassen und in 3 Tagen nochmal gucken, ob es wieder geht. Vorher am besten nochmal aufmachen und die Kontakte mit Wattestäbchen trocknen. So haben wir schon öfter unsere Fernbedienungen gerettet. Allerdings waren die nicht im Klo, sondern immer mit ca. 1 Liter Saft (aus der Karaffe) übergossen ...
LG Tina

Re: Teure Streiche (sinnlos)

Hallo Tina, danke für den Tip. Werde nichts unversucht lassen. 1l Saft klebt ja noch besser...- Das Telefon war auch nur wenige Sekunden im Wasser.LG.Barbarina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen