Suchen Menü

Tetsergebnisse zu Sonnenschutzmittel?

Hallo Mädels,
hat jemand Testergebnisse zu Sonnenschutzmitteln für Kinder? Ab wann soll man das Zeug eigentlich benutzen?
Danke für Eure Infos.
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Tetsergebnisse zu Sonnenschutzmittel?

Hallo,
habe ich leider nicht. Aber da wir eingefleischte DM-Fans sind, weiß ich folgendes: Die Sonnencreme f. Kinder LSF 18 vom DM "Sundance" wurde mit "sehr gut" getestet. Kostenpunkt 3,45 ?. Ich hab die neulich gekauft weil wir im Mai in Urlaub fahren. Ich werde sie dann wohl das 1.Mal nehmen. Am besten sind die kids wohl im Schatten aufgehoben. Wenn wir dann zurück sind werde ich sie wenn wir im Freibad oder Garten sind und Julia dann durch die Gegend krabbelt auch verwenden. Einen höheren LSF werde ich nicht nehmen. Weil da meist zuviel Chemie drin steckt.
LG
Tanja

Oekotest ....

Oekotest 01/2001: Folgende sind empfehlenswert: Dr. Hauschka Sensitiv, Lavera Sun Sensitiv, Sun Dance, Sun Ozon (2 Produkte)
jeweils immer die Kindersonnencremes - eine Uebertragung auf andere Produkte der gleichen Marke sind gemaess Oektotest nicht statthaft.
Bei den eingeschraenkt empfehelnswerten Cremes war der Kritikpunkt die moegl. hormonell wirkenden UV-Filter; z.B. bei Buebchen Sonne, Delial, Ilrido, Kd Sonnenmilch, AS Sonnenmilch, Ladival, Logona, Nivea Sun, Penaten, Robinsun
Besser nur in den Schatten; ratsam fuer Kinder ist ein Sonnenschutz mit dem Faktor 20 - hoeher muss er nicht sein.
Auch im Schatten eincremen!
LG; Karen

na da haben wir wohl gleichzeitig nachgelesen :-))

:-))

allerdings :) haetten uns 'ne Menge Texterei sparen koennen :)
LG; Karen

hier sind sie:

hallo katrin, laut stiftung ökotest heft 1/2001:
kinder unter einem jahr sollen gar nicht in die pralle sonne.
wenn, dann immer mit hut/ t-shirt usw - eh klar.
unbedingt auch ohrmuscheln, nacken, kniekehlen, füsse mit eincremen - wird wohl oft vergessen.
empfehlenswert getestet wurden:
-dr. hauschka sensitiv lsf 22 (bioladen, reformhaus, apotheke)
-lavera lsf 25 (bioladen)
-sun dance sonnenmilch für kinder lsf 18 (dm-drogeriemarkt)
-sun ozon sonnenmilch für kinder extra wasserfest lsf 18 (müller drogeriemarkt)
-sunozon sonnenmilch für kinder lsf 18 (rossmann)
die schlechter getesteten liste ich jetzt mal nicht auf.
stiftung ökotest schreibt auch, höher als lsf 20 mpsse nicht sein, da mit lsf 20 bereits 95% der uvb-strahlen ausgefiltert werden.
sonnenschutz eine halbe stunde vor rausgehen auftragen.
ausserdem möglichst wasserfest.
und die betonen noch, dass die testergebnisse nicht auf slle produkte einer marke übertragen werden können, da unterschiedliche rezepturen.
lg,
maria
maria

Vielen Dank. O.T. Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen